Beiträge von Bennne

Hallo!
    Heute ist mein neues Google Pixel 32GB in schwarz gekommen. Es stammt aus einer Telekom Vertragsverlängerung - hat aber keinen Sim-Lock. Ich werde es gar nicht erst auspacken, da mir mein aktuelles Handy noch reicht (und ich so nicht schwach werden kann). Die Rechnung gibt es selbstverständlich dazu.

https://madeby.google.com/intl/de_de/phone/

620€ würde ich gerne haben. Wenn Versand gewünscht wird kommt das auch drauf. Lieber wäre mir aber eine Übergabe im Raum Bonn.
    Gruß
    Benne

Hallo!
    Aktuell finanziere ich mein iPad über einen Vodafone/otelo Vertrag. Den möchte ich nicht verlängern, da mir 20€ pro Monat (3GB) zu viel sind. Da ich nur gelegentlich außer Haus ins Netz muss dachte ich an was günstiges (Tethering ist keine Alternative). Bin doch erstaunt, dass ich nirgends einen Anbieter gefunden habe bei dem ich z.B. 10 GB kaufen kann, die ich dann ohne zeitliche Beschränkung wegsurfen kann.
    Habt Ihr Vorschläge?
    Tages/Stundenflats sind für mich irgendwie kaum attraktiv.
    Gruß
    Benne

Hi!
    Ich wollte gerade auch das iPhone 5S bestellen und bin aber in letzter Sekunden über den Satz "Die Nutzung des Endgeräts als Modem mit angeschlossenem Laptop sowie die Nutzung für Voice over IP, Peer to Peer und Instant Messaging ist nicht gestattet." gestolpert. Google ergab widersprüchliche Infos.
    Was ich möchte ist hin und wieder mal per Tethering auch vom iPad (WiFi only) ins Netz zu gehen. Ebenso Facetime und Skype.
    Ist das etwa nicht möglich?

Hallo!
    Ich werde zeitnah nach St. Petersburg reisen dürfen und möchte für Firma und Familie erreichbar bleiben. Kennt jemand einen Anbieter, bei dem ich eine prepaid sim kaufen kann in der auch ein gewisses Online-Volumen enthalten ist? Also einen festen Betrag, den ich verquatschen und / order versurfen kann?
    Danke
    Benne

bigp4 - der Wechsel zu o2 Blue ist kostenlos. Aber nicht der Wechsel zu o2 blue flex. Zumindest laut Liste...
    Schade - wäre ja auch zu schön gewesen. Dann werde ich wohl auch den Weg gehen in den o2o zu wechseln und die Karte verstauben zu lassen. Nummer muss ich nicht unbedingt behalten...
    Danke dennoch!
    Benne

Hallo!
    Ich spiele nach vielen Jahren (war schon Viag Interkom Kunde) o2 zu verlassen um zur Telekom zu wechseln. Aktuell habe ich den Inklusivminuten Tarif ohne Handy (+ SMS, Internet M und extra Minuten). Dieser Vertrag geht aber noch ein gutes Jahr. Jetzt habe ich festgestellt, dass ich für 50€ in den Blue Flex Tarif wechseln kann. Verfällt damit auch die Restlaufzeit und ich kann mich "freikaufen"? Hardware muss ich ja nicht abzahlen...
    Bis denne
    Benne

Hallo!
    Auch ich kann seit dieser Woche verlängern (Vertrag läuft also noch bis Juni).
    Bisher habe ich den L-Aktion Tarif + Student SMS + Internetpaket M für 10€
    Diesen Tarif kann ich online nicht verlängern - was ich aber auch nicht will, denn ich zahle inzwischen knapp 40€ pro Monat und das finde ich doch recht viel.
    Die genion Nummer brauche ich nicht unbedingt also dachte ich an das IP 100 Paket, dass man ja auch eigentlich immer inkl. 100 frei SMS bekommt (bin nun auch kein Student mehr). Die SMS reichen mir, aber mit den Minuten komme ich nicht hin. Laut Aussage im Shop habe ich in den vergangenden drei Monaten durchschnittlich 187Min telefoniert (die ich nicht krampfhaft reduzieren möchte).
    87 Min * 0,15€ = 13,05
    + 10€ Gebühr
    + 10€ Internet
    = 33,05 wobei ich kein neues Handy bekomme. Zusätzlich müsste ich noch 6 Monate lang das alte Handy abbezahlen. Finde ich echt nicht sonderlich prickelnt.
    Habt Ihr ne Alternative/Ratschlag für mich? Mehr freiminuten kann man nicht erfragen, oder?
    Bis denne
    Benne

Update: Ups - es sind ja sogar 29Cent für jede Folgeminute:
    87*0,29 = 25,23
    +10
    +10
    = 45,23
    -> damit ist das für mich gestorben!