Ja, sehr traurig das ganze, aber natürlich absehbar und auch nachvollziehbar. Ich denke auch die TCL-Geräte, wie das KeyOne und Key2 werden nicht mehr lange gepflegt werden. Da OnwardMobility, anscheinend, kein Geräte auf die Kette bekommen wird, ist damit die Geschichte der BB-Handhelds endgültig zu ende. Meine ganzen BBs sind, zusammen mit den Ericsson-Handy, die Geräte, die mir am meisten Spaß gemacht haben. Aber beides halt schöne (Technik-)Erinnerungen
Beiträge von Jako
-
-
Dennoch bin ich gespannt. Ich hoffe, sie gehen einen ähnlichen Weg wie HMD Global mit der Marke Nokia. Also neben neuen Geräten, auch Neu-Interpretationen von Klassikern. Ein Bold oder Passport mit einem aktuellen Innenleben und modernen OS (wahrscheinlich Android) würde ich mir, schon aus Nostalgie, zulegen. 2015 waren ja schon Testgeräte vom Passport aufgetaucht, auf denen Android lief
-
Sagt mal, ich habe für mein 12 Pro Max das Apple Clear Case gekauft und es gefällt mir echt gut. Allerdings passiert es, dass wenn ich das Handy aus der Hosentasche hole, das Case an der rechten unteren Ecke leicht vom Handy springt. Ist im Grunde nicht weiter schlimm, aber ich befürchte, dass es auf Dauer das Gehäuse zerkratzen könnte.
An der linken unteren Ecke sitzt das Case bombenfest. Ist das normal? Hat da einer von euch, der das Case besitzt, etwas ähnliches festgestellt? Falls ja, werde ich mir ein anderes Case suchen (müssen). Ansonsten werde ich das Case reklamieren.
-
-
Schau auf mein Tassenbild
Immer dabei
Hah! Hätte ich doch mal auf das Bild geklickt.
Vielleicht können wir, wenn beim Neuaufbau des Forums etwas Ruhe eingekehrt ist, ein paar der Fan-Artikel neu auflegen, wenn Interesse da sein sollte.
Ich glaube ich habe sogar noch ein TT T-Shirt in das ich nicht mehr passe.
-
[...]
Ich hoffe, ich habe nichts vergessen.
Doch hast Du
Hängt ohne Witz seit 10 Jahren an meinem Schlüsselbund. Nicht mehr ganz frisch, aber abgemacht wird er nicht...
-
Ich habe noch recht lang, auch im geschäftlichen Alltag mit Blackberrys gearbeitet. Zuletzt wie erwähnt mit dem Passport. Da viele Funktionen vom BES abhängig waren und Blackberry diesen ab irgendeinem Zeitpunkt als als Hosted-Dienst angeboten hat, hatte ich mir auf einer Messe bei Blackberry einen Account "erquengelt". Damit habe ich bis 2016 noch mit dem Passport gearbeitet, aber gerade die App-Situation wurde dann immer nerviger und irgendwann war es mir zu viel Bastelei mit den Android-Apps. Seitdem nutze ich iPhones mit denen ich super arbeiten kann. Aber Geräte wie das Bold habe ich immer als ideal empfunden.
-
Die Datensparsamkeit durch die BIS Anbindung war für die Zeit der kleinen Datenvolumen genial und auch der Messenger hatte Funktionen, die man zwar heute von den aktuellen Instant Messeging-Apps kennt, aber zu der Zeit gab es diese nicht. Die alternative waren SMS für Text (nur 160 Zeichen) und MMS (für viel Geld), wenn es mal ein Bildchen sein sollte. Das konnte der BBM schon sehr früh und war in der BIS-Gebühr schon drin.
Heute spielt das aber bei den großen Datenvolumen, die man bei den Providern buchen kann, keine Rolle mehr.
-
Ja, das war alles sehr durchdacht, sowohl bei BBOS, als auch bei BB10. Leider haben die den Trend hin zu Apps komplett verschlafen bzw. kamen mit BB10 viel zu spät. Vielleicht schafft es OnwardMobility diese Usability auf ihre Android-Variante zu übertragen. Das wäre super. Bei TCL war das alles nicht zu Ende gedacht.
-
Ich habe vor ein paar Tagen mal wieder meine alten Telefone aufgeladen, wie ich es regelmäßig mache. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Bold 9900 und das Passport SE meine absoluten Lieblingsgeräte sind. Obwohl ich seit einigen Jahren hauptsächlich ein iPhone nutze, ist das Passport das Telefon, das ich am meisten vermisse.
Sollte also OnwardMobility ein Gerät mit dem Formfaktor eines Passport veröffentlichen, werde ich sofort zuschlagen. Wobei ich vermutlich auch bei einer Neuauflage des Bold und des Torch zugreifen würde. Ich vermisse diese Geräte im Alltag sehr.