Foxy:
Ich hab eine Frage bezüglich NTBA einfach in die "erste TAE-Dose" einstecken.
Woran erkennt man bei all den Dosen im Haus, welche die "erste TAE-Dose" ist?
Wäre echt dankbar für Tipps/Hilfe.
Gruss
Stefan
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Foxy:
Ich hab eine Frage bezüglich NTBA einfach in die "erste TAE-Dose" einstecken.
Woran erkennt man bei all den Dosen im Haus, welche die "erste TAE-Dose" ist?
Wäre echt dankbar für Tipps/Hilfe.
Gruss
Stefan
OK, da stell ich mir wohl gerade etwas falsch vor.
Ich dachte die Kabel gehen in meinem (noch analogen) Fall von einer Dose zur nächsten (sind also durch die Dose unterbrochen, nennt man glaub ich durchschleifen) durchs ganze Haus und verbinden alle Dosen quasi in einer Linie.
Wenn aber nun im ISDN Fall jede Dose ein eigenes direktes (nicht durch andere Dosen unterbrochenes) Kabel zur Telefonanlage braucht, dann kann ich die vorhandenen Kabel doch nicht verwenden (mal abgesehen bis auf das zu der der Telefonanlage am nächsten gelegenen Dose). Ich muß doch für jede Dose in den einzelnen Stockwerken ein eigenes ununterbrochenes Kabel zur Telefonanlage ziehen, oder?
Bin wirklich dankbar für jede Hilfe bzw. Berichtigung.
Bis dann
Stefan
Alles klar, das sind deutliche Worte. Dann wirds wohl mehr Aufwand als ich dachte.
Mir gehts dabei auch nicht um ein paar Euro, sondern um den Aufwand mit neue Kabel durch die Wände ziehen und so weiter. Die ganzen Telefone sind nämlich über 3 Stockwerke verteilt, da wärs schon praktisch gewesen wenn man die vorhandenen Leitungen und Dosen hätte weiterverwenden können.
Jetzt muß ich wohl von der Telefonanlage zu jeder Dose (wenigstens zu denen die ich brauche) ein extra Kabel neu legen - na ja, hilft alles nix, da muß ich wohl durch.
Jetzt wäre nur noch offen welche von meinen vielen Dosen die 1. TAE-Dose ist, an die ich nachher den NTBA einstecken muß.
Wäre echt dankbar, wenn mir noch jemand einen Tipp geben könnte wie ich das rausfinden kann.
Bis dann
Stefan
Hallo,
ich habe vor mir einen ISDN-Anschluss zuzulegen.
Die derzeitige ANALOGE Situation ist diese:
Es gibt mehrere Telefondosen im Haus, an denen mehrere Telefone hängen. Wenn ein Anruf kommt klingeln alle Telefone, bis bei einem der Hörer abgenommen wird.
Ich gehe jetzt mit meinem bescheidenen Wissen davon aus, dass diese Dosen irgendwie "in Reihe" geschaltet sind von der sogenannten 1. TAE weg.
Und so solls nachher (ISDN) aussehen:
Der NTBA kommt in die 1. TAE und die Telefonanlage in den NTBA.
Ein analoges Telefon kommt gleich direkt in einen Anschluß der Telefonanlage.
Wenns geht soll die "Reihenschaltung" mit allen anderen Dosen im Haus (2., 3., 4., ...) gleich in den anderen analogen Anschluß der Telefonanlage kommen. In dieser Reihe hängen dann noch zwei analoge Telefone.
Vielleicht ist es mit diesem Schema verständlicher:
( " ....... " bitte nicht beachten, dienen nur als Trennzeichen, damit Aufbau nicht verschoben wird. Als Verbindungslinien zählen nur " | ")
1. TAE
|
NTBA
|
Telefonanlage
|................|
Telefon 1.....vorhandene Reihe mit 2., 3., 4. Dose
....................|......................|
....................Telefon 2.........Telefon 3
Und jetzt meine Fragen an Euch:
1.) Wie finde ich die 1. TAE - Dose unter all den Dosen im Haus, in die nachher der NTBA gesteckt wird?
2.) Funktioniert das mit der "Reihenschaltung" der 2., 3., 4., ... Dose hinter einem analogen Ausgang der Telefonanlage überhaupt?
3.) Wenn 2.) funktioniert, dann muß ich ja wohl die bisherigen Kabel zwischen meiner jetztigen 1. TAE und der 2. Dose entfernen, dann einen Stecker auf die Kabel machen und den Stecker in die Telefonanlage stecken.
Wie muß ich die Kabel in den Stecker einbauen, also welche Belegung?
Schon mal VIELEN DANK IM VORAUS für eure Hilfe, ich kann sie echt gebrauchen - bin selbst wie gesagt wirklich kein Experte.
Stefan