Beiträge von stefan101

    Danke Joshua, Danke Merlin!


    Genau sowas habe ich gesucht.


    Merlin


    Diese Presshülsen sehen ja wirklich klein und platzsparend aus, aber leiten die auch auf der Aussenseite (sehen auf dem Bild so aus)? Sonst muss man ja aufpassen - wenn man mehrere Adern mit mehreren Presshülsen im gleichen Loch in der Wand verbindet - dass die Hülsen sich nicht berühren können.


    Sorry, für die dummen Fragen.


    Stefan

    Hallo,


    ich muss zwei Adern verbinden, also im Prinzip muss an eine Ader noch eine Verlängerung dran. Gibts da (z.B. bei Conrad) irgendwelche Stecker mit denen man Adern sauber verbinden kann.?
    [Ihr wisst schon für Stromkabel gibt es solche kleinen flachen Dinger, da steckt man mehrere Kabel rein (die halten dann sogar von alleine ohne Schrauben/Löten - vermute mal das ist eine Weiterentwicklung der Lüsterklemme) und sind sauber verbunden. Jetzt frage ich mich, ob es das gleiche für Telefonadern gibt.]


    Dank und Gruss an alle Profis


    Stefan

    @ Netzwerkservice


    Dein Rat wurde befolgt und ein entsprechendes Fax wurde geschickt. Es wurde auch nochmal beim Arcor-Kundenservice angerufen und nachgefragt - die geänderten Daten bzgl. Anschlussinhaber stehen jetzt richtig im Arcor-System.
    Das war vor 4 Wochen und seit dem ist noch nichts passiert - der Status (wenn man bei dem Telefoncomputer anruft) ist immer noch "warten auf Rückmeldung/Kündigung ihrer Telefongesellschaft".


    Jetzt herrscht wieder Verunsicherung, ob das alles richtig läuft. Kann man davon ausgehen, dass Arcor die alte (unter falschem Namen verschickte) Kündigung bei der T-Com storniert hat und eine neue (diesmal mit richtigem Anschlussinhaber) verschickt hat - nur den richtigen Anschlussinhaber ins System schreiben bringt ja nicht viel, die T-Com muss es ja auch erfahren? Oder wie läuft das genau mit diesen Clearing-Fällen - ist das überhaupt einer?


    Es wäre nett, wenn du mir das etwas erklären könntest und mir sagen könntest, ob man sich jetzt zurücklehnen und beruhigt abwarten kann oder noch ein paar mal bei der Kunden-Hotline anrufen muss und Angst haben muss, dass der Auftrag irgendwo stecken geblieben ist.


    Schon mal Danke im Voraus und viele Grüsse


    Stefan

    Netzwerkservice


    Zitat

    Ich kann Dir sagen das es Gebiete gibt, da wird ein Neukunde vor März kein Arcor ISDN / DSL bekommen.


    Absolutes Kriesengebiet ist Stuttgart (hier lässt die T-Com sehr oft Plantermine platzen und so wird der Kunde nicht umgeschaltet), dann kommen München und Berlin.


    Keine Neuanschlüsse in Stuttgart, München, Berlin vor März: Bezieht sich das nur auf Arcor ISDN inkl. DSL - Neukunden oder auch auf reine ISDN-Neukunden ohne DSL?

    Thomas4711


    Zitat

    Das beste noch, in einem anderen Forum hat mir ein Arcor-Mitarbeiter sogar geraten, wenn Probleme mit einem Auftrags auftauchen, sofort stornieren und neu abschliessen, sonst kommen die damit nicht klar.


    Oh, oh ... habe neulich bei einem ISDN-Vertrag noch nachträglich was geändert, indem ich ein formloses Fax an die Arcor-Kundenhotline geschickt habe. Jetzt wäre es natürlich interessant, ob das auch so funktioniert oder der Auftrag samt Änderung für immer im Nirvana verschwinden.


    Kannst du mir sagen welches Forum das war, dann versuch ich mich mal schlau zu machen?


    Dank dir


    Stefan

    Hallo,


    Bekannte haben ein ziemlich verfahrenes Problem. Beide sind verheiratet, bis jetzt hatten sie einen T-Com Analog-Anschluss auf den Namen der Frau. Nun haben sie einen Arcor-ISDN Neuvertrag abgeschlossen, aber auf den Namen des Mannes. Daß es nun Probleme geben könnte ist ihnen erst jetzt aufgefallen - schließlich beinhaltet der Arcor-ISDN-Vertrag ja eine Kündigung bei der T-Com und Rufnummern-Portierung. So wie die Sache jetzt aussieht kündigt also der Mann den Vertrag der Frau mit der T-Com...(alle Klarheiten beseitigt?).


    Die Frage ist nun, was man am Besten tut. Kündigungsfrist ist abgelaufen, sonst hätte man einfach den Arcor-Vertrag kündigen können und über die Frau einen neuen abschließen können. Bei der Arcor-Hotline ist sowieso kein durchkommen und wenn, weiß keiner ob die kompetente Ratschläge geben können.


    Soll man mal bei der T-Com anrufen? Oder gar nichts machen und die lassen eine Kündigung vom (augenscheinlichen) Ehepartner durchgehen?


    Benötigen dringend Hilfe von Arcor/T-Com-Vertrags-Experten. (Hallo Netzwerkservice ;-) )


    Gruß und Dank


    Stefan

    Sebastian


    Der Gebührenimpuls am Ende jedes Telefonats (AOC-E) ist kostenlos, nur der Gebührenimpuls während des Telefonats (AOC-D) ist kostenpflichtig.


    Da bei der Arcor Telefon-Flatrate nur Festnetzgespräche im Inland kostenfrei sind, ist für mich die Gebührenanzeige bei Auslandsgesprächen und insbesondere bei Gesprächen ins Mobilfunknetz durchaus interessant (vor allem wenn es kostenlos (AOC-E) ist).

    Hallo,


    ich hätte eine Frage an alle, die die neue Arcor ISDN Telefon flatrate nutzen. Funktioniert bei der flatrate auch die Übertragung der Tarifinformation am Ende des Gesprächs (AOC-E) korrekt, d.h. bei Festnetzanrufen steht dann 0 Euro im Display?
    Wie gut funktioniert das mit der Übertragung der Tarifinformation allgemein bei Arcor, ist ja anscheinend nur auf eine gewisse Taktrate genau (+/- 6 Cent)?


    Danke und Grüsse


    Stefan

    Hallo,


    ich möchte mir ISDN holen, also einen Neuvertrag abschliessen (ohne DSL). Wahrscheinlich nehm ich gleich das T-ISDN XXL und hol mir die Siemens Gigaset SX 205 oder 255 Telefonanlage dazu.
    Die höchsten Subventionen dafür hab ich bis jetzt bei Mediamarkt und Saturn gefunden (bis zu 80 Euro).


    Jetzt würde mich interessieren, ob ihr noch Tipps habt wo man sonst noch einen ISDN Neuvertrag mit günstigen Subventionen abschliessen kann, vielleicht sogar ohne Anschlussgebühr.


    Gruss und Dank im Voraus


    Stefan