Beiträge von stefan101

Hi,

sind die Logos von reallyboom.com wirklich kostenlos - oder was ist diese TAC-Liste die es da gibt?

Warum kann man die Logos eigentlich nicht runterladen und über den PC aufs 6230i kopieren, sondern muß das über das Handynetz machen?

Grüße

Stefan

Hi,

hab ein 6230i von Vodafone und als Logo steht im Display "vodafone.de". Ist das ein Text den ich im Handy irgendwie ändern kann? Oder ist das eine Grafik-Datei die irgendwo im Handy abgelegt ist? Kann man irgendwo andere Logos im Internet runterladen und wo muß man die dann im Handy speichern?

Gruß und Dank

Stefan

Hi,

ich kaufe mir wahrscheinlich bald das 6230i. Da ich hier schon einiges über Software-Bugs dieses Gerätes gehörte habe, wollte ich mal wissen wie das mit Firmware-Updates bei Nokia gehandhabt wird.

Bisher hatte ich nur Siemens-Handys, da gehts entweder kostenlos bei bestimmten Siemens-Handy-Shops/Updatepartner oder man zieht sich die Firmware von der siemens-website und installiert sie selber.

Wie sieht das bei Nokia aus?

Geht selber machen und Firmware aus dem Internet ziehen?
    Geht das problemlos und kostenlos in Nokia-Handy-Shops?

Danke und Grüsse

Stefan

Hallo,

ich wollte mir einen "Siemens Gigaset USB Adapter Dect" für den Anschluss meines PCs an meine SX205 Telefonanlage kaufen. Jetzt könnte mir ein Bekannter seinen "Siemens Gigaset M105 data" günstig überlassen. Angeblich ist dieser Adapter zu 100% baugleich und hat nur eine ältere Software, die man aber bei Siemens downloaden und updaten kann.

Weiß jemand bescheid, ob das so korrekt ist?
    Hat jemand sonstige Erfahrungen was die Benutzung von diesen Dect-Adaptern betrifft?

Grüße und Danke

Stefan

erbze

Zitat

die analogen Ports der Anlage erreichen jeweils maximal 28 Kbit/s.

Das würde alles erkläre, ist mir aber völlig neu - habe das weder in Bedienungsanleitung noch Technischen Daten der Anlage gefunden - konnte auch in dem von dir genannten Internet-Forum nichts finden.
    Wenn das wirklich so ist, dann wüßte ich gerne wo bzw. ob Siemens irgendwo den Käufer auf diese erhebliche Einschränkung hinweist.

Kannst du mir bitte sagen, woher du diese Information hast?

Dank dir und viele Grüße

Stefan

Hallo,

seit meiner Umstellung zu Arcor ISDN und einer neuen SX205 Telefonanlage habe ich Probleme mit dem Internetzugang. Wenn ich mit meinem Laptop - also analoges 56 kbit Modem - über einen analogen Anschluss der SX205 ins Internet gehe - wähle mich über Arcor Internet-by-Call ein - erreiche ich nur noch total langsame Übertragungsraten von 15 - 25 kbit/s.

Vor der Umstellung zu Arcor ISDN (vorher standard T-Net) habe ich mit dem gleichen Laptop und demgleichen Arcor Internet-by-Call Zugang mühelos Übertragungsraten bis zu 50 kbit/s erreicht.

Was sich geändert hat sind also nur der Arcor ISDN Anschluss und die neue SX205 Telefonanlage, deshalb vermute ich, daß es an einem von beidem liegt. Ich habe aber keine Ahnung woran genau bzw. warum.

Grüsse und Danke

Stefan

Will dir wirklich nicht zu Nahe treten, aber hast du den Stecker des Netzkabels ganz in die SX255 gesteckt - also bis es klickt? Ich erwähne das nur, weil ich bei meiner SX255 am Anfang den gleichen Fehler gemacht habe - man muss den Stecker wirklich sehr tief reindrücken bevor er einrastet.

Hallo,

ich hätte zwei Fragen zur Siemens SX205/255 Telefonanlage.

1) CLIR:
    Wie funktioniert die fallweise Unterdrückung der Rufnummer nur für den nächsten Anruf? Ich konnte die Funktion weder über das Menü des Mobilteils finden (An der Telefonanlage betreibe ich ein Gigaset 4000 Comfort.), noch funktioniert der Vorwahl-Code *31* (So sollte es laut Arcor funktionieren.).

2) Gesprächsdauer anzeigen:
    Nach einem Gespräch werden mir immer die Einheiten angezeigt, da die jedoch sowieso nicht stimmen (beziehen sich laut Arcor auf den Standard-Tarif und ich habe die telefon flatrate), wäre es mir lieber wenn die Gesprächsdauer angezeigt werden würde. Wie kann ich das Einstellen - über die talk&surf-Software kann ich nur wählen zwischen Einheiten oder Kosten (Einheiten mit Faktor mulitpliziert) wählen, aber nicht einfach die Gesprächsdauer.

Danke für eure Hilfe.

Stefan

Hi,

morgen ist "ISDN-Umschalt-Tag", d.h. von es wird von T-Com analog auf Arcor-ISDN umgeschalten. In dem Arcor-Brief steht man soll bis 8 Uhr morgens die neuen ISDN-Geräte angesteckt haben.
    Soll ich jetzt erst mal nur den NTBA anstecken, oder auch gleich die Siemens SX205-Telefonanlage und die analogen Endgeräte?
    Ich dachte mir, vielleicht steckst du morgens vorsichtshalber erst mal nur den NTBA an und abends dann den Rest (da sollte ja dann ein grünes Licht am NTBA leuchten). Nicht daß beim Umschalten an der SX205-Telefonanlage oder an den Endgeräten was kaputt geht - wegen Störungen, Spannungsspitzen, ... sagt mir ruhig, daß ich keine Ahnung habe und Blödsinn rede. ;)
    Vielleicht haben die aber auch beim Umschalten in der Vermittlungsstelle Probleme, wenn nur der NTBA und kein richtiges Endgerät angesteckt ist.

Also, was soll ich machen?
    - Morgens nur den NTBA anstecken oder
    - morgens gleich alles anstecken (= NTBA + Siemens SX205 Telefonanlage + analoge Endgeräte)

Danke für eure (Entwicklungs-) Hilfe. ;)

Stefan