Beiträge von stefan101

Hallo,

ich suche derzeit eine ISDN Telefonanlage. Sie sollte problemlos mit Siemens Mobilteilen zusammenarbeiten und einen analogen Anschluss für ein Faxgerät haben.
    Hat jemand Erfahrungen mit der Siemens SX205 oder CX253? Oder könnt ihr andere gute Anlagen empfehlen?

Zudem suche ich ein gutes All-in-One (Fax, Drucker, Scanner) Gerät. Kann hier jemand was empfehlen (HP, Epson, Canon,...)

Danke für eure Tipps

Stefan

Hallo,

ich wollte an meinen DSL-Splitter direkt Adern anschliessen, also ohne Stecker. Es sind dafür auch so orangene Klemmen / Klemmkontakte vorhanden. Auch wenn es etwas peinlich ist, aber irgendwie komme ich damit nicht zurecht. Wie funktionieren diese Klemmen?
    Einfach die Adern reinstecken funktioniert nicht, dafür sind die Adern irgendwie zu fein - sie halten nicht richtig. Kann mir vielleicht jemand eine kurze Anleitung geben.

Danke und Grüße

Stefan

Hallo,

ich beabsichtige mein DSL-Modem im 2. Stock über die alte Telefon-Leitung in den Wänden mit dem Splitter im Erdgeschoss zu verbinden.

Kann das Probleme bzgl. der Geschwindigkeit der DSL-Verbindung bedeuten, insbesondere im Bezug auf

a) die Entfernung (sprich Länge der Leitung) zwischen Splitter und DSL-Modem und
    b) die Tatsache, dass die Leitung in den Wänden ca. 2-3 Mal gestückelt ist, weil TAE-Dosen dazwischen hängen?

Hatte mit meinem alten analogen Modem nie Probleme damit, habe aber keinen Ahnung wie die Auswirkungen auf eine DSL-Verbindung sind.

Danke und Grüsse

Stefan

Hallo,

wir haben Arcor-ISDN und möchten uns jetzt noch Arcor-DSL (Flatrate) zulegen. Deshalb ein kurze Frage:

Bisher hatte per ISDN 2 Gespräche gleichzeitig führen bzw. 1 Gespräch führen und gleichzeitig im Internet surfen. Wie ist das jetzt bei der Kombination ISDN + DSL? Kann ich da weiterhin 2 Gespräche gleichzeitig führen, wenn ich nicht im Internet bin oder belegt das DSL immer eine der beiden Leitungen?

Danke und Grüsse

Stefan

Hi,

wie entfernt ihr die Staubpartikel? Gibts eine Möglichkeit ohne das Entfernen des Wechselcovers?
    Ich habe jetzt schon öfter gelesen, dass man das Cover besser nicht abmachen sollte, da es danach nicht mehr 100%ig passt und wackelt.

Wie löst ihr das Problem?

Danke und Grüße

Stefan

Hi,

ich habe ein Nokia 6230i und einen Vodafone-Tarif mit Inklusivminuten. Jetzt wollte ich mit dem Nokia jeden Monat die vertelefonierten Minuten mitrechnen lassen, damit ich weiss wieviele von meinen Inklusivminuten noch übrig sind. Das geht auch einigermaßen gut mit der Gesprächsdaueranzeige, die ich jeden Monat wieder auf Null stelle.

Dummerweise rechnet Vodafone die Inklusivminuten im 60/1-Takt ab, mein 6230i addiert die abgegangenen Gespräche aber im sekundengenauen Takt.

Gibt es eine Möglichkeit das 6230i so einzustellen, dass es bei der Gesprächsdaueranzeige auf volle Minuten aufrundet?

Grüsse

Stefan

O.K., danke mal für die Links, auch wenn ich da etwas skeptisch bin.

Eine Vodafone-SMS, die automatisch mein Handy konfiguriert - haltet mich für paranoid, aber irgendwie gehen mir gerade Hirngespinste von Vodafone-SMSen durch den Kopf, die mein Handy vollständig branden...

Werd wohl den Nokia-Link probieren. Mir wärs zwar lieber gewesen, die Sachen selber einzutippen, aber Nokia vertraue ich immerhin noch mehr als Vodafone.

Hi,

ich will für mein neues 6230i ein Logo aus dem Internet runterladen, aber irgendwie ist das WAP bzw. GPRS überhaupt nicht konfiguriert. Wenn ich ins Internet will, dann kommt nur eine Meldung, daß die Verbindung wegen fehlenden Einstellungen nicht möglich ist.
    Das Handy ist von Vodafone - auf deren Homepage habe ich auch nichts gefunden, außer dem Satz, daß eigentlich schon alles voreingestellt sein müßte.

Kann mir jemand sagen, wie ich die notwendigen Einstellungen machen muß bzw. wie die Vodafone-Einwahlnummer fürs WAP bzw. GPRS ist oder am besten gleich wo der Unterschied zwischen WAP und GPRS ist und was von beidem ich nehmen soll.....sorry ich hab keinen Plan, ich will ja nur ins Internet und endlich dieses dumme vodafone.de Logo loswerden!

Grüße und Danke

Stefan

Hi,

ich habe jetzt bei meiner vodafone-Vertragsverlängerung mit meinem 6230i auch eine neue SIM-Karte geschickt bekommen. Mit dem Hinweis ich sollte meine SIM-Karte, da sie schon sehr alt ist (ca. 6 Jahre), austauschen und die neue aktivieren lassen.

Bis jetzt habe ich meine alte SIM-Karte im neuen 6230i und alles funktioniert problemlos. Sollte ich trotzdem die neue SIM-Karte einlegen und aktivieren lassen bzw. was für Vorteile bringt mir das? Hab jetzt im Internet schon gelesen, daß das auch Probleme bringen kann - z.B. kann man mit neuen SIM-Karten angeblich keine neuen Logos mehr runterladen und im Display anzeigen lassen.

Gruß und Dank

Stefan