Beiträge von sms77

    Hallo,


    zunächst einmal sorry falls ich ins falsche Forum poste - weiß nicht in welches das Thema am besten passt. Falls ich falsch lag, bitte verschieben.


    Nun zu, Thema: Ich suche jemanden, der sich im Telekommunikationsbereich (hauptsächlich Mobilfunk/Handys, aber auch Festnetz, Voip etc) auskennt.


    Es geht darum, einen Newsbereich für TK auf einer Webseite mit Inhalten zu füllen. Dazu möchte ich nun hier jemanden suchen, der gegen Bezahlung (und Rechnung), 1-3 Texte wöchentlich schreibt. Nähere Infos auf Anfrage.


    Bei Interesse bitte kurze Mail an info@sms77.de


    Danke und Gruß,
    Christian

    Zitat

    Original geschrieben von klimajacke
    Ich konnte mit meinem Genion Vertrag auch zwischen 14:30 Uhr und 15:30 Uhr nicht telefonieren, da waren wohl die Server down, ganz toll o2 :cool: ;)

    Gut zu wissen dass ich nicht der einzige bin :)


    Ankommende Anrufe waren nicht gesperrt, jetzt geht's allerdings wieder ohne dass ich irgendwas gemacht habe :D


    Danke für eure Hilfe! :top:

    Zitat

    Original geschrieben von ThomasP
    Jammere nicht über die Hotline Kosten, hast den Onlinevertrag ja selbst abgeschlossen.

    Wo hab ich denn gejamert? Hm naja...


    Also ich habe das mit ##002# mal ausprobiert und tatsächlich - nun kann ich raustelefonieren. Außerdem kamen sofort die Statusberichte der SMS der letzten 3 Tage rein :D O2 can do...
    Anrufe empfangen geht allerdings noch nicht :(

    Zitat

    Original geschrieben von FraDi
    Handy mal aus- und wieder eingeschaltet ?

    Jups, ohne Änderung. Laut der 1414 ist die Sim-Karte nicht gesperrt, mehr durfte der MA mir nicht sagen da ich ja einen Online-Vertrag habe :D

    Moinsen!


    Ich mag O2 von Tag zu Tag mehr...naja also ich habe heute mehrere Benachrichtigungs-SMS erhalten, dass jmd versucht hat mich zu erreichen, dabei war mein Handy stets an.


    Mal kurz ausprobiert und tatsächlich geht nur die Mailbox ran, kein Klingeln!


    Wenn ich dann versuche, per Handy rauszutelefonieren, kommt die Ansage:
    "Bitte geben Sie Ihre Geheimzahl ein. Bestätigen Sie mit der Rautetaste."


    Das mache ich, aber angeblich sei die PIN falsch. Hat einer von euch 'nen Tipp, was O2 sich diesmal wieder ausgedacht hat?
    Das ist nen Online-Vertrag, also fällt Hotline anrufen flach. Rechnungen wurden stets bezahlt...


    Danke & Gruß,
    Christian

    Um genau zu sein gehen die günstigeren SMS meist über GSM Modems. Da gibts dann für jedes Netz mindesten ein Modem, da meist netzinterne SMS sehr günstig sind. Ginge nun eine SMS an eine 0170-Nummer, welche aber zu O2 gehört, über das D1-Modem, so wäre das auf Dauer zu teuer, weshalb vorher der Portierungsstatus abgefragt wird.
    Das macht die SMS zwar teurer, allerdings kann der Status ja problemlos für die nächsten SMS gespeichert werden.
    Gleiches gilt für die direkt terminierten, meist teureren SMS.


    Für die SMS, die über ausländische Gateways verschickt werden, wird meist unabhängig vom Netz der gleiche Preis bezahlt. U.a. deshalb geschieht hier keine Portierungsabfrage.
    Außerdem fragt, wie schon mmsclick.de schreibt, das ausländische Gateway die Portierung nicht ab. Es gibt allerdings aus ausländische Gateways, welche portierte Nummern unterstützten. Aber da das Gateway ständig gewechselt werden muss, kann hier nie eine Garantie gegeben werden.