Beiträge von Samsung-Rookie

Hallo zusammen!

Wie bei http://www.mobile-universe.org zu lesen ist, ist es möglich die Grafiken beim T 100 nach belieben zu ändern.

Hat jemand schon damit Erfahrungen gemacht?

Gibt es ähnliche Vorgehensweisen für das S 100??

Wäre doch schön, jemand hier aus dem Forum könnte sich der Sache annehmen. Ich persönlich habe mit Programmieren usw. absolut null Erfahrung - sonst würde ich es selbst probieren.

Bis denn!

N´Abend!

So langsam kann und will ich nicht mehr.

Nachdem endlich eine neue Firmware erschien, war ich über alles froh - endlich funktionierte auch bei mir GPRS usw.

Den neuen Telefonbuch-Bug hatte ich auch, aber auf bekannte Weise umgangen.

Nun der neueste Hammer:

Seit ca. 1 Stunde funzt GPRS bei mir nicht mehr. Ich habe schon mehrere Settings probiert. Alle mit dem gleichen Ausgang:

Zuerst scheint alles zu klappen. Das bekannte Einwahlbild wird gezeigt, oben wird auch das "GP"-Zeichen dargestellt. Aber dann - kurzer Wackler im Bild und das Handy bucht sich neu ein!

Toll!

Hat schon irgendjemand das Selbe festgestellt??

P.S.: Meine Standard-Einstellungen (nichts verändert, funzte vorher auch)

Homepage: wap.t-mobile.de
    Sicherheit: nicht geschützt
    IP: 193.254.160.2
    Übertragungsart: GPRS
    Benutzername: t-d1
    Passwort: wap
    APN: wap.t-d1.de

Wirklich schade, dass man die Größe nicht ändern kann.

Obwohl das Gerät 2 verschiedene Größen darstellen kann. Geht einfach mal ins "Sprache-Menü" und wählt "PYCCKNN" oder "EAAHNIKA".

Nicht schlecht, oder? Diese Größe wäre doch schon mal ein Anfang!

EMS Nachrichten meine ich nicht, Nokia unterstützt bekanntlich ja gar kein EMS.

Ich weíß echt nicht wo dran das liegt, dass ich dieses Problem habe.

Könnte es vielleicht sein, dass es ein Betreiberlogo ist?

Meine Bekannte kann mir auch nicht erklären was sie gemacht hat - sie hat absolut keinen Plan von Handys. Sie denkt nur: OK, da habe ich ein Bild und das schicke ich weiter...

Vielleicht wäre jemand so nett, und schickt mir mal eine Bild-Nachricht, die er auch speichern kann usw.

Handy-Nr gibt es per "Private Nachricht".

Vielen, vielen Dank für eure Hilfe!!!

P.S.: Schaut aber bitte auch noch mal auf meinen anderen Thread: "Rufnummer in SMS einfügen beim S100"

@ Samsung-Forever

Danke für Deine Antwort!

Leider habe ich unter "Optionen" nur 4 Sachen zur Auswahl: Löschen, Textantwort, Rückruf, Nr. ausschneiden.

Keine Ahnung wieso, aber es ist so!

Schade, dann gibt es wohl keine andere Möglichkeit...

Trotzdem Danke!!!

Hallo und guten Abend!

Weiß irgendjemand, wie ich einen Telefonbucheintrag direkt in eine SMS kopieren kann, um sie z.B. einem Bekannten zu mailen?

Per SMS erhaltene Nummern kann ich ja auch ohne weiteres ausschneiden und ins Telefonbuch kopieren.

Danke für die Antworten!

Guten Abend an Alle!

Habe folgendes Problem: ´Ne Freundin hat mir per Nokia-Handy eine Bildmitteilung geschickt - soweit alles schön.

Ich kann sie auch ansehen, allerdings kann ich das enthaltene Bild weder speichern, noch kann ich die Nachricht weiterleiten.

Was mache ich falsch - oder funktioniert das bei Samsung überhaupt nich?

Vielen Dankt für die Antworten im voraus!

Hallo alle zusammen!

Ich habe mich wirklich gefreut, dass es ein Update gibt! :D

Ich war voller Vorfreude...

Aber dann:

Ok, endlich kann auch ich per GPRS Seiten aufrufen :D , die Spiele laufen schneller ab usw. aber die "neuen" Fehler sind einfach nur schrecklich. :mad:

Kann ich mein S 100 wieder zurücksetzen auf die alte SW??

Wohl eher nicht.

Die Mängel im Detail:

Ich kann nur Telefonbucheinträge von der SIM zu Gruppen zuordnen - der größte Mist!!! Ich habe knapp 350 Einträge im Gerät - bei jedem, der nicht in einer Gruppe ist höre ich den Klingelton "KUBA" - MEGA-SCHLECHT!!!

:flop:

Des Weiteren ist im Display die Grafik für SMS-Eingang abgebildet - häh, da stimmt doch irgendwas nicht?!?

:eek:

Die Grafik ist auch noch verrutscht - nach rechts unten! Sieht einfach nur sch... aus!

Beim SMS Eingang genau das gleiche Spiel! Es wird der Standard-Ton gespielt, das Bild ist wieder verrutscht...

"Ich krieg´n Krampf!"

So ein Schrott - was bringt mir ein Handy für 700 € mit polyphonen Tönen und allem Pipapo, wenn alles einfach nur sch... ist?!?

`tschuldigung, ist doch so!

Vielleicht sehe ich das einfach nur anders als Ihr - ich bin aber wirklich verärgert!

Sollte nicht innerhalb von 4 Wochen eine wirklich neue und funktionierende SW erscheinen, werde ich mein Gerät verkaufen und mir unter Garantie nie wieder ein Samsung anschaffen!!! Egal was für Geräte angekündigt werden!

Bis bald und viel Spaß noch!

@ indiana 1212

Also, hab eine D1 Karte direkt von T-D1 (keine Provider-Karte o.ä.)

Danke für den Link - die Einstellungen benutze ich u.a. auch. Funktioniert aber trotzdem nicht.

Ich habe schon x verschiedene Parameter im Netz gefunden. Alle probiert. Aber keine Regung. Das Gerät versucht sich einzuwählen - das wars dann.

Am Laptop über EasyGPRS bekomm ich eine Verbindung - aber ich schlepp ja nicht immer den Laptop mit.

@ eis[blau].li

Wirklich starke Bilder und Anims - klasse gemacht!!!

@ NoNick

Zum Löschen der Bilder: gehe ins Menü - Funbox - Downloads - Bilder - lass dir das entsprechende Bild anzeigen - der linke Softkey ist "Optionen" - unter Optionen findest du "1 Umbenennen", "2 Löschen" und "3 Als aktives Hintergrundbild".

Wenn man es erst mal weiß ist es ganz einfach - gell?

Das ging aber schnell!

Danke für die prompte Beantwortung!

"Feature"!?

Echt klasse was mein S 100 für Features hat - langsame Animationen + Spiele, GPRS funzt irgendwie gar nicht, keine Profile, keine Möglichkeit Sound UND vibrieren gleichzeitig einzustellen, T9 ist zu blöd neue Wörter zu lernen,...

Echt stark - und das alles für "nur" 699,- €

Na ja, wenn nicht schnellstens ein Firmware-Update kommt, weiß ich schon jetzt: Nie wieder Samsung! Egal, was für tolle Geräte die ankündigen!