Beiträge von Moskito2508

liest sich schlimmer als es ist

also ganz so schlimm ist es auch nicht. Wollt halt nur wissen, ob es geht. Zum Glück konnt ich die Kontaktdatenbank noch retten.
    zum NSC werd ich wohl erst gehen, wenn es eine "neuere" Software gibt, etwa die Ad-Onn-Soft für Vodafone-Live
    Aber falls einer ne Lösung kennt, bitte Posten.

Moin ;)
    Also ich habe folgendes Problem: gestern habe ich zuviel mit eFileManager gespielt. Ich wollte meinen Mail-Ordner manuell aufräumen, da sich komischerweise bei einigen Mails Rückstände ergeben. Daraufhin habe ich versehentlich n paar "unbedeutende" Systemfiles gelöscht, die mir den späteren Zugrif zu Mitteilungsoptionen, Mailboxen etc. verweigert haben.

Ich dachte, schön und gut, formatiere ich mein Handy und spiel n image drauf. Ich hatte zuvor dummerweise kein Image des aktuellen Systems erstellt und habe somit eine Sicherung von dem defekten System erstellt, in der Hoffnung, dass man ggf. n paar Ordner aus anderen Images austauschen kann.

Da ich ja nur im Mail-Ordner rumgespielt habe, dachte ich, ich könnte diesen austauschen und die Daten aus einem früheren Image einfügen.

DOCH LEIDER FUNZT DIESES NICHT!!!

Es kommen Fehlermeldungen von wegen "kann die Datei nicht finden, diese auch nicht, und die..." SUPER. Anscheinend holt sich die PC-Suite doch nicht die Daten 1:1 von der Festplatte sondern basiert wahrscheinlich auf einer Art backup-Protokoll.

Kann mir einer sagen, wo das ist und wie ich das verändern kann?

Ich schon eine vermutung, und zwar könnte es die Datei sein, die sich im Ordner "backup" findet unter den Namen "NameNokia7650.mdb" (wobei der Name varieieren kann, da er selbst in der PC-Suite angelegt werden kann)
    Ich hatte also mehrere Images und somit mehrere dieser Dateien. Doch leider bringt ein umbennen und nachträglich einfügen auch keinen Erfolg.

Kann mir nun einer sagen, wie man Teile des Systems (Ausser Kontakte, Kalender und den anderen Sülz *g*) austaschen kann?

Wozu gibt es denn die Option, wenn ich noch nichteinmal mein System entsprechend verändern kann?

Greetz Stechmücke

akku zwar nicht hin, aber es geht nicht an

Moin ;)
    Also, ich habe folgendes Problem: ich habe vor einigen Wochen mein 3210 rausgekramt um mal zu sehen, obs noch läuft. Akku geladen und...es funzt.

Nun hab ich gestern mal im laufenden Betrieb des Handys das Cover gewechselt und auf einmal ging das Handy aus.

Ich mir nichts dabei gedacht und wieder auf die "power"-Taste gedrückt.

ABER: Das Telefon leuchtet nur kurz mit allen LEDs auf und geht daraufhin wieder aus. Ich konnte die Taste gedrückt halten, aber das Handy hat nur vor sich hin geblinkt.

Daraufhin den Akku für n paar minuten rausgeholt und wieder eingesetzt. Nun eine kleine Änderung: das Handy blinkt zwar nicht vor sich hin, es leuchtet einmal kurz auf, ABER ES BLEIBT ZUM VERECKEN NICHT AN!

Wer kann mir helfen? Was kann ich tun?

Moin ;)
    Ich war gerade mal auf http://www.vodafone.de um mein BestCitySpezial in D2Take10 umzuwandeln. Deise Option wird unter meinen Kundendaten gar nicht angezeigt.

Und wenn ich die 22044 anrufe, dann labert die alte auch nur davon, dass ich von BestCitySpezial in BestCity und umgekehrt wechseln kann mit einer wechselpauschale von 4,95€. Mir wird nichts von D2 Take 10 erzählt, obwohl mein Vetrag von Oktober 99 ist.

Ausserdem verstehe ich die Pauschale nicht: ist das erstmalige wechseln nicht kostenlos? oder betrifft dies nur, wenn ich von BestcitySpezial in D2-Take10 wechsel?

Muß ich für den wechsel doch tatsächlich die 1212 anrufen? ich hasse Call-Center bzw Service-Hotlines.

Greetz Stechmücke

also meiner meinung nach kommt es drauf an, was du mit dem Handy machen willst.
    Das 5210 ist klein, handlich, und bietet nützliche optionen wie IRDA, Wap 1.2 oder einen großen Telefonspeicher für 250 Einträge.

Das 7650 higegegen geht in eine völlig andere Richtung. Wenn du modernste Technik haben willst (Farbdisplay, Kamera, Bluetooth) dann ist dieses das richtige für dich.

Allerdings sollte man das 7650 auch anders behandlen als das 5210: wenn dein 5210 mal "aus versehen" auf den Boden knallt, passiert in der Regel nichts.

Solltest du aber das 7650 fallen lassen... ich glaube das bekommt mehr schäden!

Ich habe beide Handys und benutze diese auch in regelmäßigen Abständen. Das 7650 für die Arbeit, das 5210 für alles andere, also ein perfektes Freizeit-Handy.

also, soviel ich verstanden habe, wird bei der SW 3.16 folgendes verändert:

der Zugangspunkt für die MMS-Einrichtung wird automatisch konfiguriert
    - interssiert eigentlich nur, wenn das Handy neu eingerichtet wird

Desweiteren ist es möglich, die Zwischenspeicherung beim "wappen" zu deaktivieren.

die IMEI-Software Identifikation ändert sich von 00 (SW3.12) nach 01 (SW3.16)
    - nichts weltbewegendes

Ausserdem wurde aufgrund von Speicherproblemen der Speicher des Telefons um 128 kb verkleinert. Diese Änderung wurde vorgenommen, damit bei totaler Speicherüberlastung (der Nutzer hat die Speicherwarnung mehrfach ignoriert bzw. den Speicher mit Klingeltönen, Bildern etc. zugepackt) das Telefon nicht komplett abschmiert und in einem "Notlaufprogramm" weiter funktioniert. Kurz gesagt: in diesem Speicher wird das Telefonmenü gespeichert.

- meiner Meinung ein tolles feature, somit ersparrt man sich die Renerei zum NSC (Ausnahmen bestätigen die Regel *g*)

Korrigiert mich bitte, wenn ich etwas falsche behaupte

Greetz Stechmücke

cool thx
    ich hab die such zwar benutzt, aber dieser Thread wurde nicht ausgespuckt. Auf der Vodafone-Seite war ich schon, allerdings sind die Konfigurationen doch recht veraötet (im Vergleich mit den Daten zum 7650)

Aber danke erstmal, werd meinen Comni jetzt ertmal einrichten, dann sehen wir weiter ;)

Moin ;)
    Folgendes: hab heute mein Nokia 9210 aus dem NSC bekommen wegen Softwareupdate (4.13)
    Nun folgendes: ich benötige nun alle notwendigen einstellungen, damit der Communicator im Vodafone Netz wieder richtig funzt (WAP, Internet, CSD,HSCSD-Konfigs usw.)
    Da die Konfigurations-Mails von Vodafone echt dürftig sind (so gut wie nichts klappt, oder Einstellungen fehlen) bin ich auf euch angewiesen.

Postet doch mal bitte alle Konfigurationen fürs Vodafone-Netz

THX

Greetz Stechmücke