Beiträge von Moskito2508

Cool, danke für eure hilfe.

Mein Telefonierverhalten ist recht bescheiden. Telefoniere so gut wie gar nciht, wenn, dann mal ne SMS. In Sachen Tarif hab ich auch absolut keinen Überblick. Habe mich seit Jahren nicht mehr mit Tarifen beschäftigt.

Was sind die genauen Tarife eines Sim-Only Tarifs? Hab ich bei diesem noch Grundgebühren? Wie sind die Minutenpreise?

Ein neues, Subventioniertes handy mit meinem aktuellen Vertrag abzugreifen würde nicht lohnen. Schon ein Einstiegsgerät würde mich mindestens 100€ kosten (dank meines tollen Tarifs darf ich gleich richtig draufschlagen, no way!).

Sp long, man liest sich

Moinsen Mädels,

lang lang ists her, dass ich mich hier hab blicken lassen...

Wie dem auch sei: mein Telefonverhalten hat sich in den letzten Monaten drastisch geändert, so dass ich eigentlich Grundgebühren für nix bezahle. Zudem sind die jetzigen Callya Tarife deutlich aktraktiver als die des Fun-Tarifs (sollte dies nicht so sein, so klärrt mich bitte auf!).

Besteht eigentlich die Möglichkeit, nach Beendigung der Laufzeit von einem Vertrag nach Callya zu wechseln (mit der gleichen Rufnummer)?

Bestünde die Möglichkeit, den Wechsel auch NACH der eigentlichen Vertragsverlängerung, welche bei mir im Dezember war und ich leider verpennt habe, zu vollziehen?

Fragen, auf diese es hoffentlich antworten gibt. :)

Bis denne...

Moinsen Mädels.

Hab noch nen alten Vodafone D2 Fun Tarif. Nun wollt ich in Erfahrung bringen, was mich Gespräche ins Ausland kosten würden, da ich ja mit meinem D2-Tarif nicht zum Vodafone World gehöre.

Sind die D2 Tarife auch in 3 Bereiche unterteilt (USA/Kanada, Europa und Rest der Welt)?

Kleine Infos währen hilfreich. Mir gehts vor allem um Gespräche ins nahe Europa.

Bis denne...

Moinsen Mädels,

eine Sache geht mir gerade durch den Kopf, die mir das Forum im Moment nicht beantworten kann.

Und zwar habe ich Anfang September 2000 meinen damaligen D2-Vertrag abgeschlossen. Demzufolge darf ich nach Ablauf der 24 Monate und automatischer Verlängerung des Vertrages mir ein neues Handy zum günstigen Preis zulegen.

Demzufolge hätte ich dann im September 2002 mir ein neues Handy kaufen können. Allerdings gefiel mir zu diesem Zeitpunkt kein Handy und somit besorgte ich mir erst im März 2002 ein neues Gerät.

Im September 2004 lief mein Vertrag erneut aus und wurde demzufolge automatisch verlängert. Allerdings war ich mit meinem Handy so glücklich, dass ich kein Neues benötigte und mir zudem die damaligen Modelle ebenfalls nicht gefallen haben.

Für die 2004er Vertragsverlängerung habe ich mir nun im Dezember 2005 ein neues Handy zukommen lassen. Theoretisch dürfte ich im September diesen Jahres (2006) mir erneut ein vergünstigtes Handy vom Betreiber zukommen lassen.

Nun, wie sieht es in der Praxis aus? Zählt die Vertragsverlängerung erst ab dem Zeitpunkt, wo ich mir mein neues Geräte besorge? Dürfte ich ein neues Handy erst im Dezember 2007 erwarten?

Lange Geschichte auf der es hoffentlich eine kurze Antwort gibt. :)

Bis denne...

Moin,

danke, hast mir sehr geholfen.

Aber jetzt verrate mir doch mal, wo man die Einstellungen auf der Vodafone-Seite findet? Ich hab mich doof und dämlich gesucht! War ich so blind?

Was mir jetzt noch fehlt, sind die anderen Profile. Ich meine mal gelesen zu haben, dass es jeweils 2 Profile für Wap (CSD und GPRS) und 2 Profile fürs Web (HCSD/CSD und GPRS) gibt. Die "Standardkonfigurtationsdaten" von Vodafone habe ich.

Aber aus Interesse auch der anderen User wäre es doch ne Idee, diese hier z u Posten.

Aber danke fürs HSCSD-Profil :).

Bis denne...