Moinsen Mädels,
eine Sache geht mir gerade durch den Kopf, die mir das Forum im Moment nicht beantworten kann.
Und zwar habe ich Anfang September 2000 meinen damaligen D2-Vertrag abgeschlossen. Demzufolge darf ich nach Ablauf der 24 Monate und automatischer Verlängerung des Vertrages mir ein neues Handy zum günstigen Preis zulegen.
Demzufolge hätte ich dann im September 2002 mir ein neues Handy kaufen können. Allerdings gefiel mir zu diesem Zeitpunkt kein Handy und somit besorgte ich mir erst im März 2002 ein neues Gerät.
Im September 2004 lief mein Vertrag erneut aus und wurde demzufolge automatisch verlängert. Allerdings war ich mit meinem Handy so glücklich, dass ich kein Neues benötigte und mir zudem die damaligen Modelle ebenfalls nicht gefallen haben.
Für die 2004er Vertragsverlängerung habe ich mir nun im Dezember 2005 ein neues Handy zukommen lassen. Theoretisch dürfte ich im September diesen Jahres (2006) mir erneut ein vergünstigtes Handy vom Betreiber zukommen lassen.
Nun, wie sieht es in der Praxis aus? Zählt die Vertragsverlängerung erst ab dem Zeitpunkt, wo ich mir mein neues Geräte besorge? Dürfte ich ein neues Handy erst im Dezember 2007 erwarten?
Lange Geschichte auf der es hoffentlich eine kurze Antwort gibt.
Bis denne...