Beiträge von Rene F.

ich würd mir gern übers wochenende mal nen roadster ausleihen. oder nen anderes geiles auto. hatte gedacht an:

audi tt
    mb sl
    mb slk (aber nur der neue)
    porsche (egal welcher, nur kein boxter)

wer kann mir denn was empfehlen? bin 23, hab 5 jahre meinen FS und keine kreditkarte. bei avis hab ich schon geguckt, aber die haben keine vernünftigen wochenend-tarife.

Zitat

Original geschrieben von dob
    PS: das hier is mein TöffTöff:
    dob´s e30

auch nen hübsches auto, dein bmw. vor allem der lack sieht noch saugut aus. hast du den frisch poliert?

nen audi 80 hatte ich übrigens auch mal. allerdings keinen b3/Typ 89 sondern einen B4. mein vater hatte nen b3 - gefällt mir außer vom kofferraum sogar noch fast besser...

Zitat

Original geschrieben von dob
    und zu dem Video:
    wer sich über das hier aufregt, der sollte sich mal das da reinziehen, unseren Moralaposteln dürfte ein Herzanfall drohen:
    E46 M3 CSL

ich bin zwar kein moralapostel, aber der typ ist ja wohl total beknackt. schade das keine polizei in der nähe war, als das video gedreht wurde.

Zitat

Original geschrieben von Sermen
    Brauche den Nachweis für meine Bewerbung bei der Polizei - meine Zeit
    an der Grundschule is ergo schon länger her und ich kann mir nicht
    vorstellen, dass die über sowas irgendwelche Unterlagen haben.

hast du denn nicht von denen ein schreiben bekommen? mit diesem prüfbogen (oder wie das ding heißt) und deinem ausweis gehst du einfach in irgendein schwimmbad, fragst freundlich einen bademeister, die abnahme eben mit dir durchzuführen und fertig. mich hat das damals nur die 2,50 DM eintritt ins schwimmbad gekostet :)

jo, schickes auto. auch der klang ist gut, obwohl ich sowas bei meinem auto nie machen würde. ich hatte bisher schon sechs autos, zwei davon waren ein kleines bisschen zurecht gemacht, aber wirklich nur sehr dezent.

hier mal die fotos von den beiden:

Mein Audi 100 (BJ 1992):
    http://mitglied.lycos.de/meckelpics/audi/

Damit hatte ich leider einen Unfall auf der Autobahn :(
    http://mitglied.lycos.de/meckelpics/audicrash/

und das hier ist mein aktueller Wagen, ein Audi A4 (BJ 1995):
    http://mitglied.lycos.de/meckelpics/a4/fotos/

mein vater hatte mit dem 7250i das gleiche problem. irgendwann hat es dann aber doch funktioniert. ansonsten probier es ruhig mal mit der konfiguration von nokia.

man muss bei VODAFONE übrigens erst eine MMS verschicken und dann wird man erst für den MMS-Empfang freigeschaltet. ansonsten kommt immer diese meldung, dass man sich seine mms im internet anschauen muss.

sobald man eine MMS verschickt hat dauert es noch ca. eine stunde und dann kann man die MMS auch normal empfange.

viel glück!

Zitat

Original geschrieben von SvenBln
    Jeder altgediente PHM verdient mehr als ein frisch studierter PK. Viele alte PHM wollen sich meines Wissens nicht überleiten lassen, weil sie als PHM+Z ne Ecke mehr Geld bekommen als wenn sie als PK in den Ruhestand gehen. Wenn man vom PHM+Z zum PK übergeleitet wird, bekommt man anschließend definitiv weniger Kohle :D

naja ist auslegungssache. ich glaube man bekommt mit der gehaltsstufe a9 im mittleren dienst (PHM) netto 9 euro weniger als im gehobenen dienst (PK). dafür bekommt man aber im gehobenen dienst weniger urlaubsgeld. bzw. war das so, aber das urlaubsgeld wurd ja kurzerhand in nrw abgeschafft - warum auch nicht :mad:

und das weihnachtsgeld ist dienstgradunabhänig und richtet sich nur nach der gehaltsstufe: bis einschl. a8 sinds 70 % vom bruttolohn und ab a9 dann nur noch 50 %...

man kommt also zu folgendem schluss: als es noch urlaubsgeld gab, stand man aufs jahr gesehen als PHM mit A9 besser dar als ein PK mit dem gleichen dienstalter. mittlerweile - weil urlaubsgeld weg - tut sich da nicht mehr viel.

das ein frisch studierter PK, der gerade von der fachhochschule kommt, weniger geld bekommt als ein PHM mit 10-15 dienstjahren ist natürlich klar :)

Zitat

SiemensFreak³
    Hab von meiner Nachbarin gerade erfahren (die ist PK'in), dass man sowohl mit vier grünen Sternen als auch mit einem silbernen PK sein kann. Viele aus dem mittleren Dienst wollen wohl ihr grünen behalten als Zeichen dafür, dass sie sich hochgearbeitet haben - interessante Sache.

hmm das hab ich aber auch noch nie gehört. mir persönlich fällt kein bundesland ein, in welchem man mit PHM-schulterklappen rumrennt, obwohl man PK ist. wofür sollte es denn dann die abzeichen geben? vielleicht wird es einfach so gemacht, aber so vorgesehen ist das nicht.