Beiträge von Rene F.

Sehr schöner Testbericht!

Ach, ich freu mich schon, wenn ich das Handy in den Händen halte - auch wenn das leider noch dauert, da ich mir nach langer Zeit mal wieder ein Handy mit einem (1&1-)Vertrag holen will und ich leider noch bis Januar warten muss, ehe mein E-Plus-Vertrag endlich ausläuft...

Für mich zählt ganz klar die Größe. Ich mag diesen Trend nicht, dass Handys immer größer werden. Das RAZRi ist etwa so groß wie ein iPhone 4 - perfekte Größe, zumindest für mich.

Serienmäßig ist ja kein FM-Radio verbaut. Habe aber gelesen, dass man das angeblich mit einer App nachrüsten kann. Mir ist schleierhaft, wie das funktionieren soll, aber falls es geht, wäre es nicht schlecht.

Kann das irgendjemand bestätigen?

Servus,

da es im Razr HD / HD MAXX / M-Thread um drei Telefone geht (und ich mir das RAZR i wahrscheinlich kaufen werde) mache ich hier mal nen eigenen Thread auf.

Das Motorola RAZR M und i sind bis auf den Prozessor gleich. Das M wird aber in Europa nicht verkauft. Im Gegensatz zum M verfügt das i über einen Intel-Prozessor.

Größe und Gewicht:
    122,5 mm x 60,9 mm x 8,3 mm
    126 Gramm

Technisches:
    Intel Atom 2,0 GHz (Single-Core)
    8 GB interner Speicher, davon 4,9 GB verfügbar
    microSD-Slot für Karten bis 32 GB
    WLAN-Standards 802.11 a, b, g und n
    Bluetooth 2.1
    USB 2.0
    A-GPS

Display:
    4,3 Zoll
    Super-AMOLED Advanced
    549 x 960 Px Auflösung

Kamera:
    8 MP mit 4-fach-Digitalzoom
    0,3 MP Frontkamera

Betriebssystem:
    Android 4.0.4 (Ice Cream Sandwich)
    Upgrade auf Android 4.1 (Jelly Bean) möglich

Gerade die Größe finde ich super. Schön kompakt!

Ich verstehe nicht, warum die ganzen Top-Smartphones alle so riesig werden müssen. Zur Zeit habe ich ein Omnia 7 und bin damit von der Größe her absolut zufrieden. Das Samsung Galaxy S2 eines Freundes ist minimal größer und wäre auch noch OK.

Aber all die ganzen neuen Geräte, die mich interessieren, sind riesig: Sony Xperia T und V, Lumia 920 und HTC 8X - schon klar, das 8X und das Xperia V sind kleiner als die anderen, aber dennoch nen satten Zentimeter höher als mein derzeitiges Gerät.

Ich muss jetzt leider zugeben, dass ich keins der Handys bisher in der Hand hatte, aber aus bisheriger Erfahrung ist mir in Erinnerung geblieben, dass selbst nen halber Zentimeter mehr schon gigantische Auswirkungen haben kann.

Von der Größe perfekt finde ich das iPhone 4S - aber das will ich nicht.

Gibt's oder kommt irgendein empfehlenswertes Gerät in einer "normalen" Größe?

Hallo,

den aktuellen RV von Vodafone für Mitarbeiter des Landes NRW kenn ich, finde die Konditionen allerdings nicht so gut. Für bessere Leistung zahlt man bspw. bei 1&1 weniger Geld, und es ist das gleiche Netz.

Jetzt würde mich mal interessieren, ob es auch einen RV von T-Mobile gibt und wie da die Konditionen sind. Vielleicht kann mich jemand hier aufklären, weil bei uns auf der Arbeit alle immer nur von dem Vodafone-RV sprechen.