Beiträge von Rene F.

Mein Z3c ist mir bereits ein paarmal heruntergefallen. Davon einige Male echt fies auf Pflastersteine. Außer ein paar Macken am Rahmen ist nichts passiert.

Was ich nur schade finde ist, dass die Rückseite ziemlich anfällig für Kratzer ist.

Aber ansonsten ist das Telefon echt super! Akku hält ewig, die Bilder und Videos sind super und ich habe damit auch schon unter Wasser gefilmt! Musste mich ganz schön überwinden, aber habe es dann doch gemacht.

Ich würd mir das Telefon wieder kaufen. Hab es seit es rausgekommen ist und nutze es seitdem ohne Hülle, ohne Folie oder sonstigen Klimbim. Ein Handy ist ein Gebrauchsgegenstand.

Ich habe das Gefühl das es lauter und auch qualitativ besser ist. Es gibt außerdem Optimierungsprogramme für die Sprachqualität in den Einstellungen.

Was nicht so gut ist ist die Freisprechfunktion. Die ist deutlich leiser als beim Moto.

Zitat

Original geschrieben von e71
    Kann man das Sony Zeug eigentlich deinstallieren und relativ nahe ans Stock Android ran was die Optik angeht?

Den größten Teil kannt man deinstallieren, ist auch deutlich mehr vorinstalliert gewesen als bei meinem vorherigen Moto RAZR i. Was nicht deinstalliert werden kann, kann deaktiviert werden. Die Oberfläche finde ich hübsch. Habe aber den Nova Launcher installiert.

Zitat

Original geschrieben von e71
    Schade... da hat man sich so toll am Z3 orientiert, da hätte man ja auch den Aluminium Rahmen noch ins Compact retten können :(

Kunststoffrahmen klingt erstmal schlimm - ist es aber nicht. Das Handy sieht kein Stück billig aus und fühlt sich auch nicht billig an. Ich hatte auch erst bedenken, aber es gibt da wirklich nichts zu meckern. Auf Bildern kann man es nicht richtig erkennen, man muss es mal in die Hand nehmen.

Ich bin jedenfalls schwer begeistert! Sowohl von der Optik, als auch von der Technik.

Hmm, wie naheliegend. Den Hauptpersonalrat im MIK könnte ich tatsächlich mal anrufen.

Noch habe ich übrigens gar keinen Telekom-Vertrag. Derzeit habe ich den RV von Vodafone, aber weil das Telekom-Netz noch besser ist, würde mich mal interessieren, was das ganze da kostet. Wobei ich den VF-Vertrag nach wie vor attraktiv finde.

Hallo,

kann mir jemand der Experten hier Infos zum T-Mobile RV102 (Land NRW) geben? Die Preisliste die ich habe ist Stand 2001 und damit wohl nicht mehr aktuell.

Habe auch bei T-Mobile direkt angefragt aber die haben mich an den dafür verantwortlichen meiner "Firma" verwiesen.

Denn kenn ich aber nicht und weiß auch nicht, wen ich da fragen müsste. Das Land hat ja so zwei, drei Beschäftigte :D

Danke!

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Man kann auch mit der eigenen anderen Absenderadresse antworten, auch über den originalen Server.

Und statt "Abholen"würde ich beim anderen Konto eine Weiterleitung einrichten, da kommen die Mails schneller.

Also das wäre tatsächlich interessant, wenn man über den Orignal-Server zurückmailen könnte. Da werde ich mich mal einlesen und dann Google Chrome als reines Mailprogramm "missbrauchen".

Trotzdem will ich die Suche nach lokalen Softwarelösungen noch nicht aufgeben.