Beiträge von H&S

@ *hirschi*

hm,... so ganz gefährlich ist dieses "Halbwissen" nicht ... ;)

Denn ursächlich für diesen Haftbefehl dürfte ja dann die mangelnde Zahlungsmoral des säumingen Schuldners sein, oder das faktische Unvermögen, die geschuldeten Aussenstände "jemals" begleichen zu können. Wenn also die Abgabe einer eidesstattlichen Versicherung gefordert wird, mag dieses bei der SCHUFA stehen, nicht jedoch, wenn "ich" einen Haftbefehl erhalte.

Da ich nicht bei der SCHUFA tätig bin, kann ich jedoch nur vermuten, dass dort sicher nicht das Brandzeichen "...Haftbefehlsempfänger..." verzeichnet ist.

Ggf. ein Verweis, dass mit Zwangsmaßnahmen gedroht wurde... jedoch reicht ein "Haftbefehl" als selbständiges Ereignis nicht für einen Eintrag aus.

Gruss KURTi

moin moin,

woher soll die SCHUFA erfahren, dass ein Haftbefehl erlassen wurde? Ein Haftbefehl wird "normalerweise" nicht öffentlich ausgehängt, es sei denn dass es nur über eine sog. öffentliche Zustellung erfolgen kann.
    Auch dann erscheint es mir höchst unwahrscheinlich, dass dies jemand der SCHUFA meldet... . Den Kreditinstituten wird das jedoch nicht gemeldet.

Ich habe einmal von den Leuten der SCHUFA gehört, dass ,damals, Beträge oder Forderungen unter 100,- DM nicht bearbeitet bzw. vermerkt würden.

Gruss KURTi

moin moin,

hab auch nen RV von TMD, Lieferung des P900 erfolgte letzte Woche auch innerhalb von 24 std. nach Bestellung über die Hotline! War eine super Sache. Jedoch kenne ich auch Kunden, die bei TMD seit Februar 04 auf "ihr" P900 gewartet hatten.
    ...in der Ruhe liegt die Kraft ;-) ...

Gruss KURTi

moin moin,

habe das Problem "in ählich". Der Fehler tritt bei mir immer dann auf, wenn ich längere Zeit bt und den flight-modus zusammen aktiviert habe. Wenn ich nach ca. 24 Std. den flight-modus zurück nehme, erscheint nur noch "...suchen..." im Display. Dabei jedoch zeigt die Feldstärke schwankende Balken an, ein Gesprächsaufbau ist nicht möglich.

Muss dann das Gerät einmal aus- und wieder anschalten.

Habe mir die "angeblich" neuste Firmware (original, ohne branding) aufspielen lassen.

Gruss KURTi

... leider gibt Nokia nur 12 Monate Herstellergarantie auf seine Produkte plus 3 Monate für den möglichen Lieferweg. Also quasi nur 15 Monate nach Produktion, danach muss dann wieder der Verkäufer des Gerätes ran um seiner Gewährleistungspflicht nachzukommen.

Und da kann es dann haarig werden, wenn TMD und VFD2 keine IMEI-Nr. in ihre Rechnungen drucken... .

Gruss vom Kurti