Fockx
Zitat
Original geschrieben von Fockx
klara korn und H&S
Also, eure Verärgerung in Ehren, und natürlich hab ich leicht reden, da ich mein Gerät bereits erhalten habe; dennoch sind es genau solche Drohungen, die solche Angebote immer seltener werden lassen.
(...)
Hallo Focks, ich bin mir über diesen Schritt völlig im Klaren!
1.) Hoffentlich werden werden "solche" Angebote weniger! Denn gerade "dieses" Angebot scheint ideal zu sein, für ein Beispiel a la "unlauterer Wettbewerb"! Warum können "andere" Händler zu ähnlichen Konditionen anbieten und, laut Forum hier, liefern???
Es wurde ja gerade zu suggeriert, dass Geräte vorhanden seien: ...nur solange Vorrat reicht... (obwohl anscheinend ja keine oder zu wenig Geräte vorlagen/liegen) Ferner erhielt, zumindest ich, ein persönliches Schreiben via eMail, welches die Zusage enthielt: "...ihr Mobiltelefon erhalten sie in 14 Tagen..." .
Wäre PP ehrlich und umsichtig vorgegangen, hätten sie den betroffenen Kunden eine entsprechenden Mitteiung der Umstände mit Hinweis auf eine Lieferverzögerung machen müssen! Aber Nichts geschah. Kunden wurden augenscheinlich durch PP belogen. (weshalb wird eine Lieferung zugesichert, von der noch nicht einmal feststand, das sie erfolgen wird???)
2.) Gehen wir nur von 100 "wartenden" Kunden aus, die berechtigte Forderungen an PP haben (noch nicht einmal Forderungen an den VO-Partner einbezogen), summiert sich also 100x der Einkaufs(ersatzpreis) des Nokia 9300. Bei einem mittleren Marktwert der Ersatzbeschaffung von knapp 429 EUR pro Gerät (meine persönliche Erhebung) macht das einen, vermutlich, einklagbaren Materialschaden vom rund 42.000 EUR, zzgl. Verfahrenskosten (die nur bedingt einklagbar sein werden) und zzgl. verstrichener Vermögensschäden (Grundgebühren etc.)... Wenn PP eine GmbH mit Grundeinlage wäre, dürfte bei gleichzeitiger Klageeinreichung und Entscheidung die Insolvenz an der Türe klopfen. ...
Wer in einem solchen Fall als Gläubiger auftritt, dürfte hoffen, dass seine Ansprüche vor einem solchen Verfahren vor Verfahrenseröffnung beglichen werden.... .
(meine persönliche Erfahrung, ....)
3.) Du scheinst ja Dein Gerät schon erhalten zu haben, Glückwunsch. Gibst Du mir jetzt die Grundgebühr von MoCom / Cellway wieder, erstattest Du mir die Frei-SMS die ich nicht versenden konnte? (Ironisch, nicht persönlich gemeint...)
4.) PP nimmt ja noch nicht einmal in schriftlicher (rechtlich verwendbarer) Form zur Thematik Stellung. Ja was soll man denn machen? Abwarten und auf den Kosten sitzen bleiben???
Würde PP den Kunden eine offizielle Stellungnahme, Problemlösung etc. zukommen lassen, wäre sicherlich wesentlich weniger verbrannte Erde zurückgelassen worden.
5.) Siehe meine Postings zuvor: Ich habe mich bisher stets über die Reaktionen von PP (email + Rückruf) lobend geäußert, habe denen sogar einen Fehler zugestanden... aber BELÜGEN lasse ich mich nicht... .
@ Christian:
Herr Backes sollte eigentlich meine Rückrufnummer, Anschrift etc. haben, da sie ihm bereits per eMail, Fax und Brief mitgeteilt wurde. Herr Tekathen rief mich auch schon (vorgestern) zurück. Nur anscheinend "mag" kein verantwortlicher Geschäftsführer zurückrufen, und schon überhaupt keine Zusagen machen.
(PM mit meinen Daten ist trotzdem unterwegs 
@ all: Ich prangere hier nur die Verfahrensweise von PP an, da ich (ggf. andere) augenscheinlich belogen wurden! Würde man eine definitive Aussage zum Liefertermin machen, auf den man sich berufen könnte, wäre ich schon zufrieden und wieder ruhig. (Obwohl ja die Grundgebühren trotzdem zu zahlen sind, obwohl werder "Karte" und "Gerät" vorhanden sind...)
Grüsse vom KURTi
(der sich nicht belügen läßt)