moin moin,
nachdem diese Aktion nun augenscheinlich fast beendet scheint, ohne jetzt auf die Nachforderung der Grundgebühren pp. einzugehen, möchte ich mein persönliches Fazit ziehen:
Zitat
Original geschrieben von handy4less
wir haben es auch nicht verbockt, PartnerPlus ebenfalls nicht.
Im Grunde war es Nokia, weil die einfach MobilcomCellway nicht ausreichend beliefert haben. Ein klein wenig Schuld mag auch MobilcomCellway haben, die so ein super Angebot gemacht haben, ohne das ausreichend Geräte bei MobilcomCellway auf Lager waren. MobilcomCellway hat nicht damit gerechnet, daß das Gerät so ein Verkaufsschlager wird.
Herr Fuhrmann versucht derzeit noch, Cellway zu überreden, von sich aus das mit der GG anzubieten. Ob er Erfolgt hat, muss man abwarten.
Christian
Alles anzeigen
Die Lieferverzögerung auf NOKIA abzuschieben, scheint ein letztes Klammern an eine Ausrede zu sein um nicht ganz im sowieso schon schlechten Lichte zu stehen. Beide Angebotesvarianten waren deklariert "nur so lange Vorrat reicht" ! Dies impliziert, DASS Geräte (nämlich der Vorrat) vorhanden seien und nach Aktivierung der jeweiligen Karte (welches das Vertragsverhältnis zu Stande kommen ließ) zur Erfüllung des Leistungsversprechens (Karte+Gerät) auch umgehend an den Vertragspartner zugeschickt werden.
Selbst als im Forum schon geschrieben wurde, dass vermutlich nicht ausreichend Geräte zur Verfügung stehen werden, wurde weiterhin das Angebot (Variante 2) beworben... .
Also war es absehbar, dass eben tatsächlich NICHT genügend Geräte zur Verfügung stehen werden.
Daher ist es für mich absolut unverständlich, nun den schwarzen Peter Nokia zuzuschieben. Ich kann ja auch nicht meine "Leistung" verkaufen, ohne dass ich sicher sein kann, diese auch erbringen zu können.
Das nun Herr F. versucht, Cellway/MoCom davon zu überzeugen, gutschriften oder andere Entschädigungen an die Kunden zu schicken ist nur recht als billig. In der Leistungspflicht scheint nämlich zunächst durchaus NUR PP zu stehen, da diese die Leistungen von Cellway/MoCom beziehen und an den Kunden in eigenem Namen weiterberechen. (...zumindest die Hardware)
Wenn ich mir ein neues Fahrzeug kaufe und der Händler zum Stichtag nicht liefert, muss ich mich ja mit meinen Ansprüchen auch an ihn wenden, und nicht etwa an den Fahrzeughersteller, der ggf. die Lieferverzögerung zu verantworten hat... .
Über den gesamten Ablauf dieser Aktion darf/kann ich mich nicht direkt beschweren, da ich tatsächlich zeitnah und korrekt beliefert wurde. Augenscheinlich jedoch nur, weil ich meine Ansprüche gegenüber PP mit Nachdruck eingefordert habe. Schade, dass erst solche Maßnahmen ergriffen werden mussten.
Ich hoffe PP hat daraus gelernt und wird zukünftig die Angebot "besser und genauer" beurteilen um nicht vom "völlig unerwarteten Erfolg" und der Nachfrage eines Angebotes überrascht zu werden.
btw.: Heilig Abend fällt dieses Jahr auf den 24.12. und Silverster auf den 31.12.
Gruesse vom KURTi