Beiträge von H&S

    cost-check-schock


    moin moin,...


    ja, diesen Schock im CostCheck habe ich auch bekommen.


    In den Tarifdaten war/ist auch "noch" die alte Datenoption "s" ausgeworfen. Nachdem ich jedoch drei verschiedene Hotliner an der Strippe hat und alle bestätigten, dass die flat aktiv sei, war ich beruhigt. Es soll am Monatsende, bzw. zur nächsten Rechnungsstellung verrechnet werden.


    Es gäbe derzeit auch Probleme mit der KBonline. SO werden bei mir derzeit auch bisher kostenfreie Weiterleitungen innerhalb des eps-Netzes tarifiert ausgeworfen.


    Derzeit nutze ich mangels umts-pccard meine "gute alte" Nokia d211 und wenn es umts sein soll mein Nokia6680 mit usb-Kabelverbindung.


    Habe mir für die eplus-flat mal die vodafone-umts-Karte bestellt. War bei nem Anbieter für 99,- EUR mit einem Monat vfd2-flat (ohne weiteren Zwangstarif) im Angebot. (Angeblich so eine Art call-ya)


    Hoffe das die Karte mit eps funzt, obwohl dies ja bereits hier im Forum bestätigt wurde.


    Gruesse vom KURTi

    habe aktivieren lassen können...


    moin moin,...


    habe es auch noch einmal über die Htl. versucht und wurde tatsächlich an diese "Sonderabteilung", angeblich Technik, weitergeleitet. Aktivierung ging problemlos. Tarif wurde abgeglichen(von wegen Restlaufzeit), Sim-Daten wurden abgeglichen (von wegen umts-sim) und los ging es... . Zur Sicherheit 24 Std. warten... .


    Gruesse vom Kurti


    PS: Dieses "Sonderteam" sei noch bis 22.00h im Dienst.

    schon aktiverbar???


    moin moin,...


    ...versuchte im Laufe des heutigen Vormittages über die Hotline (0331-700-0 über base ;-) ) die i-net-flat als Option zu buchen. Antwort von drei Hotlinern: Jaja, Internet und PK und online-Dienste zu schnell, Buchung erst ab nächste Woche möglich... .


    Haben die dort tatsächlich derzeit noch keine Möglichkeit zu aktivieren? Kann mir jemand sagen, "wo es ggf. schon möglich" ist?


    Gruesse von KURTi

    Re: Garantieanspruch bei Samsung D500 greift nicht!


    moin moin,...


    Zitat

    Original geschrieben von ryan_blackdragon
    Tach Post!!


    Habe ein paar Probleme mit meinem Samsung D500. Vor kurzer Zeit zeigte es den berüchtigten SIM-Kartenfehler. Weiter war das Display von innen immer leicht beschlagen bzw. feucht.


    (...)



    naja... das scheint auch schon vor dem "Wolkenbruch" ein Feuchtigkeitsschaden gewesen zu sein. Zu dem zählt "leider" auch entstehendes Kondenswasser, welches sich da unter dem Display niederschlug.


    Sicher ist ein Displaytausch günstiger, nur wenn die Leiterbahnen erst mal korrodieren, bringt auch ein Displaytausch nichts... .
    Gruesse vom KURTi

    moin moin,


    nachdem diese Aktion nun augenscheinlich fast beendet scheint, ohne jetzt auf die Nachforderung der Grundgebühren pp. einzugehen, möchte ich mein persönliches Fazit ziehen:



    Die Lieferverzögerung auf NOKIA abzuschieben, scheint ein letztes Klammern an eine Ausrede zu sein um nicht ganz im sowieso schon schlechten Lichte zu stehen. Beide Angebotesvarianten waren deklariert "nur so lange Vorrat reicht" ! Dies impliziert, DASS Geräte (nämlich der Vorrat) vorhanden seien und nach Aktivierung der jeweiligen Karte (welches das Vertragsverhältnis zu Stande kommen ließ) zur Erfüllung des Leistungsversprechens (Karte+Gerät) auch umgehend an den Vertragspartner zugeschickt werden.


    Selbst als im Forum schon geschrieben wurde, dass vermutlich nicht ausreichend Geräte zur Verfügung stehen werden, wurde weiterhin das Angebot (Variante 2) beworben... .


    Also war es absehbar, dass eben tatsächlich NICHT genügend Geräte zur Verfügung stehen werden.


    Daher ist es für mich absolut unverständlich, nun den schwarzen Peter Nokia zuzuschieben. Ich kann ja auch nicht meine "Leistung" verkaufen, ohne dass ich sicher sein kann, diese auch erbringen zu können.


    Das nun Herr F. versucht, Cellway/MoCom davon zu überzeugen, gutschriften oder andere Entschädigungen an die Kunden zu schicken ist nur recht als billig. In der Leistungspflicht scheint nämlich zunächst durchaus NUR PP zu stehen, da diese die Leistungen von Cellway/MoCom beziehen und an den Kunden in eigenem Namen weiterberechen. (...zumindest die Hardware)


    Wenn ich mir ein neues Fahrzeug kaufe und der Händler zum Stichtag nicht liefert, muss ich mich ja mit meinen Ansprüchen auch an ihn wenden, und nicht etwa an den Fahrzeughersteller, der ggf. die Lieferverzögerung zu verantworten hat... .


    Über den gesamten Ablauf dieser Aktion darf/kann ich mich nicht direkt beschweren, da ich tatsächlich zeitnah und korrekt beliefert wurde. Augenscheinlich jedoch nur, weil ich meine Ansprüche gegenüber PP mit Nachdruck eingefordert habe. Schade, dass erst solche Maßnahmen ergriffen werden mussten.


    Ich hoffe PP hat daraus gelernt und wird zukünftig die Angebot "besser und genauer" beurteilen um nicht vom "völlig unerwarteten Erfolg" und der Nachfrage eines Angebotes überrascht zu werden.


    btw.: Heilig Abend fällt dieses Jahr auf den 24.12. und Silverster auf den 31.12.


    Gruesse vom KURTi

    u15


    moin moin,...


    ich habe ebenfalls ein u15, direkt von Siemens geliefert bekommen. Es ist eines, mit der angeblich ersten Firmwareversion. Damit funzt (im umts-Modus) nur noch vfd2. Mit einer neuen Firmware soll es behoben sein.
    Ggf. kannst Du das ja mal mit einer tmd-Karte testen.


    Wenn ich in dem "gsm-only-Modus" umschalte, bucht sich das Gerät auch in Netze ein, die zuvor im umts-Modus nicht funktionsfähig waren.


    Gruesse vom KURTi

    moin moin,...


    in den alten company-Tarifen konnte schon seit 15.07.2005 der data30 beauftragt werden. Zum 01.08.2005 wurde dieser dann aktiviert. Wer vorher schon einsteigen wollte, erhielt den data5 und wurde dann zum Stichtag umgestellt.


    Wer zuvor den data5 verwendete, sollte ein Hausmailing von tmd erhalten haben, in dem beschrieben wird, dass er automatisch auf den data30 umgestellt wurde/wird.


    Hat bei mir hervorragend geklappt... .



    Gruesse vom KURTi

    Moin moin,...


    nachdem "base" aktiv war, habe ich auch die mnp beantragt. Habe die entsprechenden Unterlagen ausgefüllt und per Briefpost (!) abgeschickt. Das war an einem Dienstag. Bereits am Freitag kam die schriftliche Bestätigung (per Briefpost !), dass der abgebende Netzbetreiber (tmd) der Portierung zugestimmt habe und am folgenden Montag die "Umschaltung" vorgesehen sei. Und am Montag früh morgens (gg. 04.00 Uhr) hatte ich meine tmd-Rufnummer wieder.
    Über die mnp-Abfrage von "base" und "vfd2" wurde jedoch bis Dienstag Mittag noch als Zugehörigkeit "tmd" angesagt.


    Alles in allem bin ich mit der Abwicklung sehr zufrieden, da gerade alles per sonst ja langsamer Briefpost abgewickelt wurde... .


    Gruesse vom KURTi

    nabend zusammen,...


    ich hatte meinen "base" am Starttag über die Hotline bestellt und eine Woche später dann die Karte zugestellt bekommen. Meine Sendung wurde durch DHL geliefert. Entgegen genommen hat das Paket mein Sohn. (Der ist gerade mal fünf Jahre alt)


    Das Paket war zwar mit dem Zusatz "eigenhändig" versehen, jedoch war das Paketband direkt über diese Zeile gerutscht und wurde wohl "übersehen". Obwohl ich dachte, dass das in diesen Handcomputern vom DHL-Menschen nochmals steht... .


    PostIdent wurde also auch nicht "durchgeführt"... .


    Gruesse vom KURTi