moin moin,...
auch wir haben generell keine Probleme mit Amazon.
Sicherlich hat es mit der Zeit tatsächlich "Einschränkungen" des Bisherigen gegeben, mit denen wir jedoch ohne Weiteres leben können.
Letztendlich habe ich mich als Prime-Nutzer immer gefragt, wie es sich rechnet, z.B. einen einzelnen Teelöffel der 1,79 Euro kostete, zu versenden. Und das noch als Paket.
In sofern kann ich nachvollziehen, dass nun bestimmte "Plus-Artikel" eingeführt werden. Obgleich sich dies augenscheinlich eben nicht generell auf "billig(st)e" Kleinartikel zu beziehen scheint.
Auch dass einige Artikel mit unserer Briefpost geliefert werden und, bei uns, eben nicht den "Prime-Zeitvorteil" hinsichtlich der Zustellung einhalten.
Einen Gutschein für verspätete "Prime-Lieferungen" habe ich bisher auch nicht erhalten, diesen aber auch nicht explizit verlangt.
Da ich dennoch weiterhin vom Kundenservice überzeugt bin, bestelle ich dort auch im Wissen dass Amazon teilweise eben nicht der Günstigste ist.
Sitze lieber im Straßencafe und schaue den gehetzten Einkäufern zu, die von Laden zu Laden rennen und sich abschleppen mit ihren erworbenen Waren.
Angst vor einer Sperrung habe ich nicht, die Retouren beziehen sich eigentlich ausschließlich auf fehlerhafte Ware oder bei Kleidung darauf, dass die Größenangabe nicht passt.
"Nur mal was zum Ausprobieren..." bestellen wir nicht. Rücksendungen wegen "gefällt nicht" gibt es nur in den seltesten Fällen bei uns.
In sofern ist es ein Geben und Nehmen. Bei uns kommt, merkwürdiger Weise, jede Sendung auch an, selbst die eigentlich nicht nachvollziehbaren Sendungen per "Briefpost".
Sicherlich ist Amazon eine starke Konkurrenz für den Einzelhandel. Oftmals höre ich von Kunden, dass es dort ja soviel "billiger" sei. Was zum Teil auch stimmt. Hier können *wir" aber mit einer guten Beratungsleistung punkten, einem persönlichen Ansprechpartner vor Ort und Leistungen, die ein Onlineversender nicht bieten wird. -Spätestens wenn der Kunde ein Problem mit dem "online" gekauften Produkt hat (Bedienung/Einrichtung pp.) steht er bei uns im Ladengeschäft, und man glaubt es kaum, bezahlt dann unsere Serviceleistung. JA, DAS FUNKTIONIERT...
(ist ein anderes Thema, aber nach einem "Testlauf" sind ca. 80% unserer Kunden bereit, für den Service zu bezahlen, den sie eben beim Onlinekauf nicht erhalten. )
Gruesse vom KURTi