Beiträge von Morestyle

Vergleich K700-E398

Sorry, aber da ich kein K700 habe, kann ich keinen Vergleich machen.
    Ich wollte aber eigentlich auch das K700 kaufen, aber als ich beide in der Hand hielt, war für mich klar, das ich das E398 Kaufe. Nur schon wegen dem Design. Es fühlt sich auch viel wertiger an, da es keinen Hartplastik hat. Die Tastatur finde ich sicher mal besser als die des K700i. Ebenfalls das Display, ein bisschen Kontrastreicher und besser entspiegelt.
    Das K700i ist sicher ein bisschen leichter und kleiner, fühlt sich aber im Vergleich viel minderwertiger an.
    Mehr kann ich nicht dazu sagen, da ich das K700i nicht genauer angeschaut habe.

Leider musste ich aber mein E398 schon wieder austauschen, da im Inneren irgendwas gescheppert hat bei Lauter MP3 Wiedergabe. Und beim jetztigen Gerät funkt. der Joystick nach unten nicht ganz Sauber. Abetr sonst immernoch ein Top Gerät.

Ich hatte vorher ein 6230, und bis jetzt vermisse ich garnichts, ausser das die Bedienung beim E398 ein bisschen langsamer ist. Das 6230 war ja sauschnell.

Guss Simon

der immernoch auf der Suche nach Webspace für Bilder ist...:D

Bilder

Eben, bin immernoch auf der Suche nach Webspace.

Kurz einige vor und Nachteile:

Vor:
    -Guter Sound, satte Bässe. (Musik) Der Bass wird irgendwie durch eine (Stimmgabel?!?) realisiert. Ebenfalls der Vibrator. Also so kommt es mir vor. Wenn man hinten ans Handy klopft (höhe Cam) viebriert das Handy mit und es ist ein schwingen zu hören. Vorallem geil das man ohne Headset MP3 in Stereo hören kann. Da ja 2 Lausprecher.
    - Gesprächsqualität laut und klar. ein bisschen tief
    - Bedienung, halt Motorola, gewönungsedürftig aber verständlich
    - den Joystick finde ich mittlerweile immer besser. Knackig
    - Display absolut spitze. Sonnentest mangels schönem Wetter noch nicht gemacht
    - Verarbeitung absolute spitze. Selten so eine gute Verarbeitung gesehen. Sieht einfach Hammer aus das Teil. Ist nur ein bisschen schwerer als ich gedacht habe.
    - Tastatur und Druckpunkt sehr gut
    - Bis jetzt noch nie abgestürzt :top:
    - 64 MB Speicherkarte mitgeliefert :top: Ich habe noch nie eine so kleine Speicherkarte gesehen. :apaul:
    - USB-Kabel, Speicherkartenadapter, Headset stereo mitgeliefert.

Nach:
    - Wärend MP3 wiedergabe fast keine Bedienung möglich, bzw. sehr langsam. Bsp. SMS schreiben.
    - Allg. ist die Bedienung ein bisschen träge, hinkt leicht hinterher. Es werden aber alle klicks ausgeführt.
    - zum Teil unverständliches Deutsch. Bsp. um ein Bild via Bluetooth zu senden muss kopieren angewählt werden
    - Irgendwas im Gerät klappert bei voller Lautstärke bei MP3 wiedergabe.
    - ein bisschen klobig, liegt aber super in der Hand.
    - komisches Headset dabei (Design)

sorry, bin nicht so der Super Testberichtschreiber.
    Falls ihr Fragen habt, meldet euch einfach.

Gruss Simon

Bilder...

Wenn mir jemand Webspace zur verfügung stellt, kein problem. Aber erst ab 19:00 Uhr. Bin immernoch voll überzogen von dem Teil.

Gruss Morestyle

PS: Vorallem habe ich noch nie so eine kleine Speicherkarte gesehen.:apaul:

E398 erhältlich

Hy Leute. Ich konnte gerade eben mein reserviertes E398 bei Mobilez... in der Schweiz abholen. Ungebrandete Version für 599.- Sfr. geil geil geil.

Ich konnte das Gerät bis jetzt noch nicht gross testen, bin am arbeiten, aber bis jetzt ein Super Teil. Super Verarbeitung und guter Sound. Nur ein bisschen Träge und der Joystick ist ein bisschen rutschig.

Mehr dazu später.

Gruss Morestyle.

Daselbe Problem

Hy Leute

Habe geneu dasselbe Problem. Seit ich die Tastatur entfernt habe, funktioniert der Jogdial nicht mehr richtig. und nur gegen Hinten. Komischerweise aber nur wenn ich das Telefon einige Zeit liegen lasse. Sobald ichs aber zur Hand nehme und einige Zeit herumspiele, funkt's wieder.?!? (Wärme?)

Und ACHTUNG!! Habe mir gerade Gestern in einem Servicepoint den Jogdial wechseln lassen. ES HAT NICHTS GEBRACHT. Liegt also nicht am Jogdial.

Warte auch sehnsüchtig auf eine Lösung. Die vorher beschriebene Lösung mit Gewebeband hat nicht funktioniert.

Gruss Morestyle

Lösung gegen das knarz Problem

Hy Leute. Habe mir vor kurzem auch ein 2mt. gebrauchtes P900 gekauft, welches grässlich knartzte.

Lösung:

Hintere vier Schrauben lösen--oderes Gehäuseteil entfernen--und dann alle Kanten vom oberen und unteren Gehäuseteil die im Zusammengeschraubten Zustand aufeinanderliegen mit einem Wattestäbchen und ganz ganz wenig schmierfett (durchsichtig) einstreichen. Es braucht wirklich nur sehr wenig Schmierfett.

Zusammenschrauben und glücklich auf einem nicht knarzenden P900 herumdrücken.

Gruss Morestyle

Frage betr. kamera im SX1

Ist es eigentlich beim SX1 nur im Vollbildmodus möglich, Bilder in der vollen Auflösung von 640*480 zu machen? Wenn ich im Normalen Modus (egal ob Bildqualität auf gering, Normal oder hoch) Fotos mache, haben sie immer nur eine Auflösung von 160*120.
    Beim Nokia 6600 warens 640*480. Den Vollbildmodus gabs ja beim Nokia gar nicht.

Liegt das evt. an der Software V0.6?

Gruss Morestyle