Beiträge von Labbing

    Zitat

    Original geschrieben von voicestream
    Frage am Rande, kennt Deine Freundin Deine PIN ? ;)


    ...abgehoben und nichtmal meine Freundin kennt meine PIN...


    Zitat

    Original geschrieben von voicestream


    [Dafuer meldest Du Dich extra bei TT an ??? Oder willst Du uns verschaukeln? ]


    Ja, extra dafür. Ich hatte bei google "konto leergeräumt" eingegeben und bin auf dieses Forum gestoßen. Was hätte ich davon, mir so ne Story auszudenken :rolleyes:

    Hallo,


    über google bin ich hier gelandet und schreibe nun dieses Thema, weil auf ein ähnliches Thema damals eine Menge fachlicher Antworten kamen. Vielleicht könnt ihr mir ein wenig helfen. Die Geschichte:


    Ich habe meiner Freundin meine Geldkarte mitgegeben, weil sie mir Geld überweisen wollte und ich in der Eile ihr meine Kontonummer nicht mehr aufschreiben wollte.


    Abends dann wollte ich einem Freund Geld überweisen und stelle fest:
    mein Konto ist bis auf 6 € leergeräumt- Jemand hat 760 € abgehoben.
    Ich frage meine Freundin "Was hast du gemacht?" Sie konnte es sich nicht erklären, wollte mir die Karte geben und sie war weg. Ergo: Jemand hat sie gestohlen und mein Konto leergeräumt. Ihre Schlüssel wurden auch gestohlen, nebst einem Zettel, wo ihre Adresse draufsteht, falls sie das Portmonee (neue Rechtschreibung *g*) mal verliert.


    Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wurde ihr die Karte an der Arbeit gestohlen, denn das Geld wurde im selben Stadtteil um 20.39 am Geldautomaten abgehoben. Nun die ungeklärten Fragen:


    - wie zum Teufel kannte der Diebe meine PIN? (laut meinem Konto wurde das Geld am Geldautomaten abgehoben und nichtmal meine Freundin kennt meine PIN)
    - wieso nahm der Dieb ausgerechnet MEINE Karte aus ihrem Portmonee, obwohl von meiner Freundin selbst noch 2 Karten in dem Portmonee waren inkl. Kontoauszügen. SO hätte der Dieb sicher gehen können, dass darauf Geld ist?


    - welche Möglichkeiten habe ich nun?


    Ich blicke nicht durch. Danke für eure Hilfe schonmal vorab.


    Liebe Grüße,


    Labbing