Beiträge von Labbing

    Bis auf die Tatsache, dass die Sparkasse 7,67 € Gebühr für die Kartensperrung abgebucht hat, gibt es keine Neuigkeiten.


    Aber Eric Meijer hatte ja glaube ich von 2 Wochen als Richtwert gesprochen, weshalb es nach wie vor heißt: abwarten.

    Eine Frage hätte ich noch, an die Leute mit Erfahrung: habt ihr ne grobe Ahnung, wie lange sich so was hinziehen kann? Also von Tatzeit, bis Anzeigenaufnahme, Untersuchung etc. pp.?


    Wäre mal interessant.



    andi2511


    Was haben denn die Städte in deiner Sig zu bedeuten? Besuchst du die der Reihe nach? Weil ist irgendwie ne komische Zusammenstellung *g*

    Nun, ich habe die Polizistin dummerweise nicht genau gefragt, wieso sie der Annahme sei, dass ich das Geld zurückbekomme.
    Habe heute erst einmal die genauen Daten der Ermittlungskommision überreicht und mit der Sparkasse gesprochen. Der Direktor wüsnchte mir viel Glück und meinte, er leitet es an die Revisionsabteilung weiter. Ich denke, er glaubt mir nicht.


    Ich hab das am selben Abend per Online-Banking festgestellt, ja. Das ist dort innerhalb von Minuten aktuell. Es war aber auch mehr ein Zufall, vielleicht hätte ich es sonst jetzt noch nicht gemerkt.


    Mittlerweile habe ich es zwei ausgelernten Bankkaufmännern erklärt, welche mir ebenfalls gute Chancen zurechneten.


    Mir kommt das alles ein wenig komisch vor. Aber falls es interessiert, halte ich euch hier auf dem Laufenden.


    Liebe Grüße,


    Labbing

    So, ich war eben bei der Polizei und die Dame dort meinte nach eingägiger Unterhaltung und Anzeigenaufnahme, dass sie sich sicher sei, dass ich mein Geld zurückbekäme. Wundert mich ehrlich gesagt schon ein bisschen, weil normalerweise das ganze ja schon ein wenig unrealistisch ist und alles gegen mich spricht.


    Aber umso besser.

    Also es ist eine Kontokarte ohne ec-Funktion, weil das noch von meinem Giro Young Konto von der Sparkasse ist, das ich einmal vor ca. 5-6 Jahren eröffnet habe.
    Bei der Bank war ich logischerweise noch nicht, habe es ja erst gestern abend festgestellt und konnte aus diesem Grund auch erst zu diesem Zeitpunkt die Karte sperren.


    Jetzt gleich werde ich erst einmal mit meiner Freundin zur Polizei gehen.


    Wir haben schon einen "Verdächtigen" und wenn wir uns das Überwachungsvideo anschauen könnten....Naja... Wünscht mir Glück.

    Zitat

    Original geschrieben von xcrow84
    Hallo


    Mit einer Geldkarte kann man kein Bargeld abheben, man kann es vom Konto auf den Chip transferrieren und das bis max. 400€!


    Du weißt doch genau, was ich meine. Nenns Kontokarte, Sparkassenkarte, wie auch immer *rolleyes*


    Jedenfalls DIE Karte, mit der ich schon seit langer Zeit mein Geld an Automaten abhebe.

    Zitat

    Original geschrieben von katinkamaus
    @ Labbing


    Warst du noch nie mit deiner Freundin zusammen Geld holen? ;) Mein Freund hat meine Pin auch einige Male gesehen.


    Dann erkläre mir mal, wieso meine Freundin heute zu ihrem Vater gegangen ist und ihn gebeten hat, ihr das Geld zu leihen, damit sie es mir vorläufi zurückzahlen kann?


    ....

    Die Hotline is schon angerufen, Karte ist gesperrt.


    Ich bin mir zu 110% sicher, dass meine Freundin nichts damit zu tun hat. Ich bin seit über 2 1/2 jahren mit ihr zusammen und lege beide Hände für sie ins Feuer.


    Das mit der Arbeit vermute ich, weil:


    Sie hatte um 20:10 Uhr Feierabend. Andere Leute sind noch ein wenig länger geblieben. Das Geld wurdeum 20.39 Uhr entwendet. Die Bank dazu ist 10 mins von der Arbeit meiner Freundin entfernt.


    Beim Geldabheben achte ich immer sehr genau drauf, dass niemand hinter mir steht.


    Vielleicht war ja ein Kartenlesegerät versteckt eingebaut. Aber wieso grade MEINE Karte aus dem Portmonee meiner Freundin?!



    P.S: so ein Smiley ist schnell gesetzt. Natürlich sitz ich hier und freu mich riesig. (vorsicht, Ironie).

    Abgesehen davon, saß meine Freundin um 20.39 Uhr bei mir im Auto. Und komm mir nicht damit, dass sie einen Mittelsmann eingesetzt hat ;)


    Ich werde heute sowieso noch zur Polizei gehen, und Anzeige erstatten. Und am MO direkt zur Bank, das ist klar.