Beiträge von stones

Mein EF 81 hat es nun leider "erwischt". Nach der PIN-Eingabe bootet es noch zwei, drei Sekunden, dann wird der Bildschirm schwarz und der Bootvorgang beginnt von neuem.

Morgen wird es im Auftrag von BenQ-Siemens abgeholt, dauert ca. 7 bis 10 Arbeitstage.

Mein Kollege in meinem Büro hat genau das gleiche Problem mit seinem SonyEricsson W810i, da hat O2 ein neues Handy zusenden lassen und gegen das alte ausgetauscht.

Ist wohl überall windows drin :-))

Mal sehen, was passiert, werde dann berichten.

:flop:

So, habe es jetzt mal ausprobiert. Hat leider nicht geklappt. Nur mit dem alten Code funktioniert es. Das zweite Profil hat dann immer behauptet, das Telefon wäre nicht angeschlossen. Nach Änderung der PIN auf den alten Wert hat das erste Profil wieder funktioniert.
    Hmm, nicht sehr Anwender freundlich, muß ich wohl mal den Support von BenqSiemens kontaktieren...

Hallo,

habe gestern meinen Telefoncode am EF 81 geändert und anschließend mit den Phone Manager eine Synchronisation durchgeführt. Das Telefon wurde wie immer korrekt erkannt, die Verbindung hergestellt, die Synchronisation wurde aber nicht durchgeführt. Als Fehlermeldung kam sinngemäß, das der Zugriff verweigert wurde.

Erst nachdem ich im EF 81 den Code wieder auf den alten Wert zurückgestellt habe, funktioniert der Abgleich wieder problemlos.
    Im Phone Manager habe ich keine Einstellung gefunden, die den Zugriff auch mit neuem Code ermöglicht.

Es wird doch nicht etwa notwendig sein, den Phone Manager nach Änderung des Codes im EF 81 neu zu installieren?

Hat jemand das Problem auch schon gehabt und ggf. eine Lösung?

Zitat

Original geschrieben von speedster
    Wenn du einen Kontakt öffnest, findest du in der zweiten Kartei (Privat) das Feld Notizen, dort sind, zumindest bei mir alle Notizen ordentlich mit Outlook abgeglichen...

Gruss

speedster

Hallo Speedster,

danke für Deine Info.
    Die Notizen aus den Kontakten sind bei mir auch enthalten. Die meine ich aber nicht, sondern die eigenständigen Notizen in Outlook.
    Im Nokia 6600 konnte ich z.B. auch neue Notizen unabhängig vom Kontakt erstellen, das geht beim EF81 leider nicht, eine Notizfunktion ist nicht enthalten.
    :(

... noch etwas vergessen...

das einzige, was ich vermisse, ist die Synchronisation der Notizen in Outlook. Das EF81 hat gar keine Notizfunktion. Da bin ich mit dem Nokia 6600 etwas verwöhnt. Ist aber kein Bug, sondern ein Ausstattungsdetail.
    Wäre schön, wenn das bei einem späteren Firmware-Update eingebaut wurde, bin da aber eher skeptisch.

Gruß
    stones

Zitat

Original geschrieben von deadcantdance
    denk immer dran: Kein zufriedener Kunden schreit: DANKE!!! Ich bin zufrieden und glücklich ! ;)

okay, ich "brüll" dann mal.... :D

bisher keine Probleme mit dem Teil. Das einzige, was ich entdeckt habe, das die Eingabe bei Kosten (Währungssymbol, Kosten je Min.) nicht gespeichert werden. Kann ich zwar eingeben und speichern, beim nächsten Aufruf ist es wieder weg. Ist mir aber egal, da die Minutenpreise ja eh unterschiedlich sind.

Ansonsten, hoch zufrieden mit dem EF81, nach 6 Jahren Nokia wieder mal ein (BenQ-) Siemens Handy und bis auf das eben angesprochene keine weiteren Fehler entdeckt.

Gruß
    stones

bei mir steht "Eingeschränkt" nur ganz kurz, bis die Einbuchung bei O2 komplett ist, danach ist "Eingeschränkt" verschwunden.
    Zeigt sich bei mir also nur jeweils einmal beim Einschalten.

Gruß
    stones

Zitat

Original geschrieben von morricone
    Hi zusammen!

Was ich blöd finde ist, dass man nur über die Software per USB-Verbindung an die Daten auf dem Handy rankommt. Bis das Handy erkannt wird, vergeht schon einige Zeit und das nervt :( Schöner wäre es, wenn das Handy einfach als Wechseldatenträger erkannt wird, wie es bei Digikameras der Fall ist.
    ......
    grüsse

... ist aber auch relativ, hatte vorher mein Nokia 6600 per Infrarot-USB-Stick verbunden. Bis da über die Nokia-Suite eine Verbindung bestand, konnte man fast schon einen Kaffee trinken gehen. Das hat ca. 3x so lange gedauert, wie jetzt mit der Sync-Station und dem EF81. Für mich eine Verbesserung gegenüber vorher.
    Wenn man natürlich vorher eine schnellere Verbindung hatte, sieht man es sicher genau anders herum.

Klar wäre die Einrichtung als Wechseldatenträger ideal, ich persönlich finde es aber nicht dramatisch, in der Zeit kann ich ja schon mal ein anderes Programm starten o.ä..

Gruß
    stones

Zitat

Original geschrieben von ElKaracho
    Die Sichtbarkeit des EF81 ist bei Lieferumfang standardmäßig auf "Aus", vielleicht liegt da das Problem?

Ja, das war das Problem, die Sichtbarkeit war "aus", danke für den Tipp. :top:

Gruß
    Uwe