Beiträge von stones

    Was noch ein Versuch wert ist:


    Im Gerätemanager die ausgeblendeten Geräte anzeigen lassen. Unter USB sind dann evtl ausgegraute Einträge zu sehen. Das sind USB-Geräte, die mal an den Rechner angeschlossen waren oder gerade nicht aktiv sind. Diejenigen, die Du nicht mehr benötigst löschen und alle des Handys. Dann würde ich neu starten und das Handy wieder anschließen. Es sollte dann eine neue Treiberinstallation erfolgen.


    Vielleicht läuft Dein Gerät dann wieder sauber.


    Es gibt dafür auch ein Tool, welches noch mehr Fehler bereinigt (irgendeine Datei wird noch zusätzlich bereinigt, habe es länger nicht mehr nutzen müssen) und Dich per Assistent durch den Prozeß führt. Unter XP habe ich es schon mehrfach erfolgreich eingesetzt, unter Win7 habe ich noch keine Erfahrung damit gesammelt.


    http://xtreme-coder.de/

    Zitat

    Original geschrieben von xxlarge
    Keine Benachrichtigungs-LED.. man muss das Display einschalten.
    Aber auch bei Tastatursperre werden SMS, Emails, und Anrufe dargestellt.


    Gruß


    Danke für die Info.


    Das finde ich zwar nicht so toll, ist aber bei meinem Sony Ericsson ähnlich. Da muss ich auch erst das Display aktivieren. Ist schon zur Gewohnheit geworden, mal sehen, ob ich das beim nächsten Gerät auch noch so haben will.

    Re: Re: Situationsprofile



    Hallo Johnson,


    besten Dank für die schnelle Info :)


    Gruß
    Uwe

    Situationsprofile


    Weiß jemand ob das Samsung oder Windows mobile 6.5 generell Situationsprofile unterstützt?


    Ich nutze davon allerdings hauptsächlich das Profil Besprechung, vielleicht geht die Stummschaltung (mit aktivierten Vibrationsalarm) ja auch ohne Situationsprofile recht flott. Ansonsten scheint das Samsung nämlich eine starke Alternative für mein kommendes Gerät zu sein.


    Eine Frage noch an den Tester. Zeigt das Samsung verpasste Ereignisse an, ohne das man das Gerät "aktivieren" muß? Zum Beispiel durch eine blinkende Taste o.ä. ....


    Gruß
    Uwe

    letztes? Update:


    Mittwoch nachmittag habe ich dann noch einmal bei der Hotline angerufen und wurde auch mit einer freundlichen DSL-Technikerin verbunden. Sie hat sich sehr bemüht und genauer nachgeforscht. Laut Ihrer Auskunft hat die Telekom unseren Anschluß nicht gesperrt, sondern es war ein technisches Problem unseres Anschlusses am Hauptverteiler.


    Die Telekom hat 5 Tage zwischen notwendigen Rückmeldungen Zeit, danach kann der Betreiber, in diesem Fall O2, die Sache "eskalieren" lassen, so jedenfalls die Aussage der Technikerin.


    Also am Donnerstag wieder angerufen. Anschließend haben wir eine SMS bekommen, das innerhalb von 48 Std. eine proaktive Reaktion (sprich SMS oder Anruf) von O2 erfolgt.


    Heute vormittag gegen 11:00 stand die Leitung noch nicht, aber seit ungefähr 13:45 steht sie endlich wieder zur Verfügung. Anruf oder SMS ist zwar nocht nicht erfolgt... ejal jewäs.


    Dann werden wir die Sache mal beobachten. Sollten weitere Störungen folgen, die wieder so eine unzumutbar lange Zeit der Behebung benötigen, werden wir wohl nicht länger als ein Jahr bei O2 bleiben. Sollte aber von jetzt ab alles problemlos laufen, könnte die Zeit auch länger dauern, schau' mer mal.

    Zitat

    Original geschrieben von OB05
    Der war aber nun von euerm Favoriten O2. Also lass doch das Gemecker auf die T-Com, von wegen "die sind immer schuld."


    dann solltest Du noch einmal genau lesen, ich habe gesagt, das O2 mir die Auskunft gegeben hat, die Telekom wäre der Schuldige. Ich habe hier überhaupt nicht über die Telekom gemeckert.





    .

    Zitat

    [i]


    Falsch, der Dumme ist man dann, wenn man an einen Verein kommt, der keine Ahnung hat und nur verkaufen will und nach Abschlüssen bezahlt wird. Und wenn das nicht gelöst wird - nach Fristsetzung woanders hin wechseln, fertig. Für die Lösung ist Dien Ansprechpartner - sprich O2 zuständig. wenn die dir aber nicht mal einen Ausgleich schaffen und Dich "anschnöseln", dann bitte auch auf die einen Rochus haben, nicht auf die anderen. Ach übrigens. Mein Bäcker kann auch nichts dafür, wenn das Salz im Brötchen fehlt :D:D:D , da ist der Lieferant natürlich schuld :cool: :cool: :cool:


    nun lass aber doch mal das dauernde Gemeckere über O2 :D . Als einen Verein, der keine Ahnung hat, würde ich O2 nicht bezeichnen. Oder sind in Deinen Augen alle Anbieter ausser der Telekom solche Vereine? ;)


    Und wieder mal genau lesen... einen großzügigen Ausgleich hat mien, äh mein 'Verein ohne Ahnung' mir schon gegeben. Und es war nur ein"Schnösel" bisher, den ich an der Hotline angetroffen habe.



    Zitat

    [i]
    Man muss immer als Hotline das Problem einem anderen zuschieben. Oder soll man was zugeben? Um sich dann vom Kunden rund machen zu lassen, wenn man einen eigenen Fehler zugibt? Kaum...............


    Ich habe schon die Erfahrung gemacht, das auch im Support Leute sitzen mit Charakter, die keine Probleme haben, einen Fehler zuzugeben. Ob es eine generelle Firmenphilosophie ist, das Gegenteil zu tun, kann ich nicht beurteilen.




    Zitat

    [i]
    Das wird nur gemacht, wenn irgend ein Auftrag vorliegt, über was auch immer. Mal irgendo irgendwen irgendwie abschalten ist Unsinn. Da geht niemand durch die Reihen und zieht die Stecker, wenn er mal eben denkt, er hat gerade Lust dazu.


    Das ist es ja, was ich sage, die Angelegenheit ist für mich als Kunde eben nicht transparent und somit nicht durch mich lösbar. Da kann eben jeder etwas erzählen und das Anliegen des Kunden verläuft im Sand.


    Mal sehen, ob sich heute was an der Leitung tut, die Hoffnung stirbt zuletzt.


    Was Dich betrifft, finde ich Deine Aussagen zu diesem Thema nicht sachlich und daher wenig hilfreich. Du brauchst Dir daher keine Mühe machen, weiter auf meine Angelegenheit zu antworten, ich werde es überlesen. Sollte dies aber in irgendeiner Form zu Deinem Hobby gehören, möchte ich Dir dies natürlich nicht vermiesen, dann wünsche ich Dir damit viel Spaß :)


    Tschöö, wa

    bei mir waren es lt. AGB drei Monate, in meinem Arcor-Profil auf der Webseite standen 12 Monate, lt. Hotline sollte es nur 1 Monat sein. Letztendlich lief es auf drei Monate hianus. Das hat dann zum 31.03.08 problemlos geklappt.


    Danach fing dann der Ärger aber erst an, aber das ist ein anderer Tread.....

    kleines Update...


    Samstag waren wir im O2-Shop. Dort war man sehr freundlich und bemüht und hat sowohl mit einem Techniker gesprochen, als auch mit diversen Vorgesetzten.


    Auf die Möglichkeit, per Handy die Internetverbindung zuzulassen, wollte man sich nicht einlassen. Das ginge nur für drei Monate, die Entscheidung wollte von den zu diesem Zeitpunkt erreichbaren Vorgesetzten niemand treffen.


    Nach den aktuellen Erkenntnissen hat wohl die Telekom unseren Anschluß deaktiviert, warum das so ist, konnte niemand sagen. Laut Vertrag zwischen O2 und der Telekom hat der rosa Anbieter wohl 6 Arbeitstage Zeit, den Anschluß freizuschalten, solange hätten die sich aber noch nie Zeit gelassen. Am Mittwoch nachmittag letzter Woche haben wir die Störung gemeldet, am Do wurde das von O2 weitergeleitet. Abhängig davon, wann die Telekom die 6-Tage Frist zählt, kann das also noch dauern.


    Aktuell haben wir immer noch keine Leitung und so gehen wir täglich 2-3x unserem neuen Hobby nach und rufen bei der Hotline an (sofern wir durchkommen). Heute hatten wir leider einen aroganten "Schnösel" am Ohr, der keine Lust hatte, irgendetwas zu unternehmen. Der nächste Anlauf folgt heute abend...


    Egal, wer jetzt wirklich Schuld hat, ist es doch erschreckend, wie mit Kunden umgegangen werden kann und diese genau genommen keine Möglichkeit haben, wirklich etwas zu ändern. Man ist dem hilflos ausgeliefert. Wir haben zwar inzwischen eine großzügige Gutschrift bekommen, an der Sache hat sich aber nichts getan. Solange die Telekom das Monopol auf die letzte Meile hat, ist man als Kunde der Dumme. Da hilft auch nicht, das bei anderen Anbietern ähnliches passiert. Das darf eben nicht sein, das so etwas über einen längeren Zeitraum ungelöst bleibt.