Beiträge von b4k4

Erstmal danke für die schnelle Antwort :)

Ich hab schon mehrfach alles probiert (abstecken, Software installieren, Treiber deinstallieren)... :flop: Oder ist das so, dass man das alles 1000x probieren muss, bis das hinhaut?
    Find's nur seltsam, weil mein 6610 hat er sofort und ohne Probleme erkannt (Systray-Symbol usw) :eek:

Wäre übrigens auch über Vorschläge zu Alternativen dankbar... Also ob z.B. ein serielles Datenkabel besser ist als eins für USB (mit IrComm2k oder wie das heißt).
    Oder vielleicht kann jemand auch einen bestimmten USB-IrDa-Adapter empfehlen, mit dem es auf Anhieb geklappt hat mit dem E700...

Hallo zusammen,

ich durchforste jetzt seit Tagen sporadisch alle möglichen Foren, um jemand mit dem gleichen Problem (und womöglich einer Lösung?) zu finden... bisher leider erfolglos.

Kurz vorneweg: Wenn jemand nen Link zu nem Thread hier weiß, bei dem das schon behandelt wurde, bitte kurz posten, ich hab nämlich leider wirklich nix gefunden :(

Die meisten Probleme mit IrDa und dem E700 haben, tauchen mit dem Easystudio auf. Jedoch komme ich gar nicht so weit: mein USB-Infrarotadapter (eBay, Noname) findet das Handy erst gar nicht! Mit meinem alten Nokia 6610 hat's allerdings prima geklappt und mein E700 konnte sich auch prima mit einem T610 unterhalten über Infrarot. Also funktionieren an sich beide Geräte...

Die Geschwindigkeit hab ich auch schon probehalber herabgesetzt in der Systemsteuerung beim USB-IrDa-Adapter (hab ich hier öfter gelesen). Hat auch nichts gebracht, er findet einfach das Handy nicht!

Hat jemand vielleicht eine Lösung parat?

Viele liebe Grüße
    b4k4

Re: Meine Meinung zum E700

Zitat

Original geschrieben von Tom73
    Etwas schlecht finde ich, dass das Handy keine Aktivklappe hat. Das man also die Klappe öffnen kann und den Anruf trotzdem nicht sofort entgegen nehmen muss. Aber dafür gibt es die Seitentasten.

Du meinst, dass man die Aktivklappe nicht deaktivieren kann, oder? ;)

Was mich da bei den Seitentasten stört ist, dass man nur einstellen kann, dass man entweder generell ablehnt oder generell den Rufton ausschaltet.
    Schöner wäre z.B. mit der nach-oben-taste abzulehnen und mit der nach-unten-taste den Rufton auszuschalten.

Aber man kann ja nicht alles haben :D