Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Vertrag für meine Verlobte und mich. Insofern ist es schonmal wichtig, dass Gespräche zwischen den beiden Handys (brauchen zwei Neue) günstiger sein sollten als netzintern.
Jetzt frage ich mich nur, ob ich lieber einen e+-Combi oder o2-Genion Duo abschließen soll. Was mich bei e+ so ärgert sind die horrenden Preise für andere Mobilnetze (59ct in der HZ!). Da finde ich die Mobil-Option von o2 schon sehr gut. Das Problem ist nur, dass unsere jetztige Rechnung (Vodafone Sun oder Fun (5Eur+5Eur MU)+Partnerkarte) meist so um 10-15 EUR pro Karte ausweist. D.h. wenn ich bei e+ genausoviel zahle, bin ich damit besser dran als mit o2, weil hier die Grundgebühr höher ist (einen Vertrag mit MU gibt es nicht, oder?).
Hat vielleicht jemand eine Idee, wie man da rangehen kann? Gibt es einen unabhängigen Tarifrechner, wo ich mal ein paar alte Vodafone-Rechnungen eingeben kann und so sehen kann, welcher Tarif der günstigste ist? Oder lohnen sich vielleicht doch Minutenpakete? (SMS schreiben wir kaum, vielleicht insgesamt 20 pro Monat)
Vielen Dank für alle Tipps und Anregungen.
Schönen Sonntag noch,
Tim!