Beiträge von tim_goe

Hallo,

habe gerade eine Meldung im HH-TT-Stammtisch-Thread gemacht, wollte jetzt aber auch mal fragen, ob hier noch andere Lüneburger anwesend sind?

Bin noch recht neu in Lüneburg und immer auf der Suche nach netten Leuten.

Würde mich über eine Meldung freuen.

Bis dann,
    Tim!

Nur ein Lüneburger, aber oft in Hamburg

Hallo,

bin zwar "nur" aus Lüneburg, wollte aber mal fragen, wann der nächste TT-Stammtisch in HH sein wird? Letzte und diese Woche habe ich noch mein 2.Staatsexamen, so dass ich sowieso zu nichts komme. Ab dem 28.06. bin ich aber täglich in Hamburg. Da ich noch recht neu in Lüneburg bin, wollte ich ohnehin mal ein paar neue Leute kennen lernen.

Wäre toll, wenn sich mal einer melden würde,
    Tim!

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Handy. Habe das Sendo X im Visier bin mir aber nicht sicher, ob es wann für welchen Preis bei welchem Provider herauskommt. Da muss man sich ja vielleicht auch mal anderweitig umsehen.

Sehr wichtiges Kriterium ist für mich der Abgleich mit Outlook. Welches Handy hat da die Nase vorn?

SE8/900 kommen preislich nicht in Frage und das SX1 mag ich wegen der Tastaturanordnung nicht.

Vielen Dank für alle Tipps und Hinweise,
    Tim!

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Vertrag für meine Verlobte und mich. Insofern ist es schonmal wichtig, dass Gespräche zwischen den beiden Handys (brauchen zwei Neue) günstiger sein sollten als netzintern.

Jetzt frage ich mich nur, ob ich lieber einen e+-Combi oder o2-Genion Duo abschließen soll. Was mich bei e+ so ärgert sind die horrenden Preise für andere Mobilnetze (59ct in der HZ!). Da finde ich die Mobil-Option von o2 schon sehr gut. Das Problem ist nur, dass unsere jetztige Rechnung (Vodafone Sun oder Fun (5Eur+5Eur MU)+Partnerkarte) meist so um 10-15 EUR pro Karte ausweist. D.h. wenn ich bei e+ genausoviel zahle, bin ich damit besser dran als mit o2, weil hier die Grundgebühr höher ist (einen Vertrag mit MU gibt es nicht, oder?).

Hat vielleicht jemand eine Idee, wie man da rangehen kann? Gibt es einen unabhängigen Tarifrechner, wo ich mal ein paar alte Vodafone-Rechnungen eingeben kann und so sehen kann, welcher Tarif der günstigste ist? Oder lohnen sich vielleicht doch Minutenpakete? (SMS schreiben wir kaum, vielleicht insgesamt 20 pro Monat)

Vielen Dank für alle Tipps und Anregungen.

Schönen Sonntag noch,
    Tim!

Danke für die schnelle Antwort. Schade eigentlich.

DSL ist noch kein Thema, fehlt das Geld und momentan auch die Zeit.

Warum die ISDN-Flatrate DSL 64 heisst, habe ich auch nie verstanden.

Nun, wenn ich mal wieder mehr Zeit habe, kann ich mich mal um die neuen Tarife kümmern (habe tatsächlich den einfachen ISDN-Anschluss). Gibt es da soetwas wie einen Tarifmanager, der auf Grundlage meiner Rechnungen sehen kann, ob sich soetwas lohnt?

Beste Grüße und schönes Wochenende!
    Tim!

Hallo,

ich habe einen Arcor ISDN-Vertrag inkl. DSL Flat 64 (ist die ISDN Flatrate).

Zum Oktober hin wäre mal wieder ein weiteres Jahr rum und ich habe mich gefragt, ob es vielleicht möglich wäre mal wieder ein subventioniertes Endgerät zu bekommen. Kann mir da jemand einen Tipp geben?
    Beste Grüße,
    Tim!

hat sich erledigt, nachdem ich den Beitrag von daheimshoppen gelesen habe. Wusste nicht, dass man soetwas auch unter dem Stichwort Auszahlung findet.

Naja, man kann ja noch träumen ;)
    --------------------------

Hallo,

ich möchte mir einen o2-Genion Duo Vertrag besorgen. Nun habe ich mich gefragt, ob es wie bei anderen Providern im Netz irgendwelche Händler gibt, die mir die Grundgebühr zurückerstatten oder einen Vertrag mit Mindestumsatz statt Grundgebühr anbieten.

Hat da jemand eine Idee?

Ich entschuldige mich schon jetzt, falsch das hier das falsche Forum ist, war mir aber nicht sicher, wo es sonst hätte hinkommen müssen. :confused:

Beste Grüße,
    Tim!

Wie funktioniert Winfonie?

Hallo,

da ich eigentlich von dem 6230 begeistert bin, mich aber das Sync-Problem abschreckt (benutze das Handy beruflich und benötige daher einen einwandfreien Abgleich mit Outlook), würde mich mal interessieren, wie dieses Winfonie-Programm funktioniert.

[list=1]
    [*]Was passiert beim ersten Sync? (Outlook ist voll, Handy ist leer)
    [*]Was passiert, wenn ich einen neuen Kontakt in das Handy eingebe und dann mit Outlook abgleiche?
    [*]Was passiert wenn ich bei Outlook einen neuen Kontakt eingebe und mit dem Handy abgleiche?
    [/list=1]

Vielen Dank für die Antworten. Wäre toll, wenn ich mir das 6230 doch noch zulegen könnte.

Beste Grüße,
    Tim!

Hallo,

habe beim googeln (konnte mal wieder nicht schlafen) folgenden Artikel gefunden:
    FAZ Artikel

Der spricht mir wirklich aus der Seele.

Zitat

Zwei Probleme lassen es als Business-Handy ungeeignet erscheinen: Im Adreßbuch, das sich mit Outlook synchronisieren läßt, werden alle Kontakte nach dem Vornamen sortiert. Wer im Geschäftsleben einige hundert Einträge hat, verzweifelt an dieser gewollten Schikane der Finnen, die meinen, daß sich jedermann duzen müßte.

Das habe ich auch nie verstanden. 1. Warum macht Nokia das? und 2. wie kann so ein Handy dann in der Kategorie Buisness-Handy überhaupt noch unter die Top10 kommen?

Nicht das ihr mich falsch versteht. Ich hatte das 6230 bei MM letztens in der Hand (Original, keine Attrappe) und bin voller Begeisterung. Sieht gut aus, fühlt sich gut an. Im August läuft mein alter Vertrag aus und ich würde mir wirklich gerne das 6230 besorgen. Nur leider ist es für mich völlig ungeeignet wegen des Namen-Bugs. Auch die angebotenen Lösungen im Forum bringen mir nichts, da ich nicht an meinen Outlookdaten rumfummeln will und keine weiteren Programme installieren kann.

Schade eigentlich. Hoffentlich kommt bald das Sendo X - oho, wenn das mal kein neuer endlos-Thread wird ;)

Beste Grüße,
    Tim!