Beiträge von screenarzzz

    Zitat

    Original geschrieben von flip2403
    na klaro... :confused: dein gerät wird ja softwaremäßig komplett jungfreulich gemacht...


    was ja auch logisch erscheint, oder????? :cool:


    Der Vollständigkeit halber könnte man erwähnen, dass es bei Nokia logisch ist - andere Hersteller (siehe SE) schaffen es durchaus, bei einem Firmware-Update nur die Firmware zu aktualisieren. Dann muss man das arme Gerät auch nicht ein ums andere Mal entjungfärn ... ;)


    Gruß


    Benjamin

    Zitat

    Original geschrieben von freak72
    Ich wollte mal fragen, ob es inzwischen ne Lösung für das Problem gibt, dass im T9 keine neuen Wörter gespeichert werden können? (...) Meine Firmware Version is 3.60.


    Ja, ist mittlerweile behoben. Kurioserweise war der Fehler behoben, als ich mein 6280 im Juni nach dem 2. Totalabsturz einschicken ließ - die FW-Version war vorher wie nachher 3.60, aber nach der "Reparatur" war der T9-Fehler behoben.


    Auch in der aktuellen FW 3.81 ist der Fehler definitiv bereinigt.


    Gruß aus Paderborn



    Benjamin

    Synchronisation mit Nokia 6280


    Hallo!


    Hat schon jemand Erfahrungen mit der Synchronisation zwischen dem CC und einem Nokia 6280 sammeln können?


    Da dieses Modell nicht in der Liste der direkt unterstützten Telefone auftaucht, habe ich die von o2 angegebenen Einstellungen manuell vorgenommen. Beim Versuch, den Sync zu starten, passiert etwa eine Minute lang nichts, dann kommt eine Meldung, ob ich die Synchronisation mit einem anderen Server zulassen will. Nach Bestätigung mit "Ok" geschieht daraufhin gar nichts mehr (bloß die Fortschrittsanzeige signalisiert, dass das Handy auf irgend etwas zu warten scheint), die Bestätigung mit "Abbrechen" bricht - wen wundert's - den gesamten Vorgang ab.


    Dass die SyncML-Fähigkeiten des N 6280 grundsätzlich gut implementiert sind und ohne Probleme funktionieren, kann ich nach etlichen früheren Syncs mit mobical bestätigen.


    Hat jemand eine Idee, wie es auch mit dem o2-CC funktionieren könnte?


    Gruß aus Hamm


    screenarzzz

    Kompetente Auskunft vs. o2


    Hallo!


    Zitat

    Original geschrieben von Danielbaerchen
    Die von der Hotline wollen mir nun weiß machen, dass das Nokia 6680 nicht zum verkauf freigeben ist bzw den Verkauf gestoppt haben. Und dass das mit der Homezone erfassung im UMTS am Handy liegt der Fehler.


    Diese Auskunft scheint mittlerweile die Standard-Ansage des Kundensupports bei o2 zu sein. Wann immer es technische Probleme oder Unzulänglichkeiten seitens o2 gibt, wird die Sache auf angeblich nicht unterstützte Geräte beim Kunden zurückgeführt.


    Mein letztes Problem war der in den meisten Fällen fehlschlagende Handover meines Nokia 6280 zwischen GSM- und 3G-Netz in Verbindung mit meiner Genion-Multicard. Statt der kompetenten (und vor allem hilfreichen) Antwort, dass beide USIMs mindestens einmal im 3G-Netz eingebucht sein müssen (seit ich diesen Tipp aus dem TT-Forum befolgt habe, gab's keine Handover-Probleme mehr), kam nur folgende Antwort:



    Dass (manche) o2-Kundenbetreuer den Unterschied zwischen Software und Konfiguration nicht kennen, ist eine Sache - dass sie nicht in der Lage sind, dem zahlenden Kunden eine Lösung für - ich nenne es "alltägliche" - Probleme zu bieten, eine andere ... :mad:


    Gruß aus Hamm


    Benjamin

    Hallo!


    Zitat

    Gestern habe ich mein neues Gerät bekommen, musste auch warten bis die "nächste Generation" kommt, damit bin ich total zufrieden!


    Was genau meinst du mit "neueste Generation"? Nokia hat dein altes Gerät komplett gegen ein anderes ("neues") 6280 getauscht? Hat dein Austauschmodell eine neue IMEI? Wann hast du es eingeschickt/-schicken lassen und wie lange hat es gedauert, bis es wieder da war?


    Mein 6280 hat knapp eine Woche durchgehalten, hatte von Anfang an einen Fehler in der Lautsprecher-Ansteuerung (beide Lautsprecher betroffen) und ließ sich seit einem versuchten Theme-Wechsel nicht mehr einschalten. Es ist nun seit letzter Woche Montag in Reparatur.


    Gruß aus Paderborn


    BB

    Hallo!


    Die gute Nachricht zuerst: Grundsätzlich sollte es mit der PC Suite funktionieren, ich habe den Umstieg mit den gleichen Geräten (N6230 auf N6280) problemlos mit allen Kontakten, Terminen, Notizen und Mitteilungen vollzogen.


    Waren, als du den Versuch mit dem dem N6280 beigelegten Datenkabel gestartet hast, beide Geräte mit all ihren Treibern korrekt installiert (sprich: hatte Windows sowohl das 6230 als 6230 als auch das 6280 als 6280 erkannt und automatisch alle Treiber geladen)?


    Falls ja, vermute ich, dass das Problem an einer fehlerhaften Installation deiner PC Suite liegt. Nun die schlechte Nachricht: Falls dem so ist, reicht eine einfache Deinstallation der Software erfahrungsgemäß nicht aus, vielmehr musst du nach erfolgtem Abschluss der Deinstallationsroutine manuell weitermachen und sowohl auf deiner Festplatte verbliebene "Nokia"-Ordner (versteckt) löschen als auch die Windows-Registry durchstöbern (nach der Zeichenfolge "nokia" suchen und alle gefundenen Schlüssel löschen - plane ein bisschen Zeit ein, davon gibt es einige ...).


    Nach einem Neustart erst die PC Suite installieren (Version 6.7 Release 21 hört sich gut an), dann den Verbindungsassistenten starten, Datenkabel auswählen (ist die schnellste Möglichkeit), das N6230 anschliessen, warten bis das Gerät ordnungsgemäß erkannt und eingerichtet wurde, in der PC Suite den Punkt "Sichern" auswählen, darin "Sichern" auswählen und Vorgang zum Abschluss bringen. Anschließend das 6230 vom Rechner trennen, das 6280 anschließen, wieder warten, bis das Phone erkannt und installiert ist, auf "Wiederherstellen" klicken und warten, bis auch dieser Vorgang abgeschlossen ist. Zwischendurch auftretende Hinweis- und Fehlermeldungen (z.B. urheberrechtlich geschütztes Material etc.) aufmerksam lesen und befolgen, und dann sollte alles funktionieren.


    Falls nicht, meld dich nochmal hier im Forum und beschreibe detailliert, an welchem Punkt er abbricht.


    Sonnigen Gruß!


    BB

    Zitat

    Original geschrieben von dapusher
    Hast du mit diesem Yamigo Erfahrungen?


    Ja, habe ich.


    Zitat

    Wenn das mit dem geht, müsste man sich doch theoretisch auch mit einem Aim oder ICQ Server verbinden können...


    Das habe ich ja in meinem letzten Posting geschrieben. ;)


    Yamigo ist kein eigener IM-Dienst wie ICQ etc., sondern stellt einen Wireless Village-Server bereit, welcher die Verbindung zu ICQ, AIM, Y! und MSN herstellt und die Nachrichten (sowohl die von dir verfassten als auch die an dich gerichteten) weiterleitet. Das Ganze geschieht entweder per WAP- oder Internet-Verbindung.


    Der Service selbst ist kostenlos, lediglich die Verbindungskosten bei deinem NB fallen an (in diesem Zusammenhang: der erzeugte Traffic läuft nicht (mehr) unter der o2 WAP-Flatrate).


    Auf der Seite ist eigentlich alles genau beschrieben, es hatte bei mir seinerzeit fast auf Anhieb funktioniert. ;) Falls weitere Fragen auftauchen, bitte per PN an mich, da an dieser Stelle OT.


    screenarzzz

    Integrierter Chat-Client


    Zitat

    Original geschrieben von Nokia0815
    soweit ich weiss ist der instant messenger nichts anderes als das chatprogramm aus dem 6230. da kann man sich auch nur zu nem netzbetreiberabhänigen chatdienst einloggen. also nix mit icq, msn, aim usw... oder vertue ich mich jetzt?


    Hallo!


    Der integrierte Chat-Client ist (sofern er dem des N6230 entspricht) durchaus in der Lage, mit ICQ, AIM etc. zu kommunizieren, z.B. mit Hilfe von yamigo(.com).


    Guten Rutsch ins neue Jahr! :)


    screenarzzz