Beiträge von screenarzzz

    Re: N95 N-Gage Software entfernen


    Zitat

    Original geschrieben von valkinnen
    Auf meinem N95 (neueste Firmware) ist die N-Gage Software installiert. Jedoch brauche und will ich die eigentlich gar nicht und würde gerne die ganze Software loswerden.


    Hallo!


    Da die n-Gage-Software Teil der Firmware ist, kannst Du sie nicht löschen. Verschieb das Icon in den "hinterletzten" Ordner des Menüs, dann fällt das ignorieren leichter. ;)


    Gruß aus dem sonnigen Wuppertal


    Benjamin

    Verarbeitung meines N81


    Hallo!


    Für einen ausführlichen Testbericht des N81 fehlt mir leider die Zeit. An dieser Stelle möchte ich aber ein paar Worte zur Verarbeitungsqualität meines Gerätes sagen.


    Zunächst einmal: Das Gehäuse ist absolut sauber verarbeitet, d.h. wie aus einem Guss (sofern man das bei einem Slider bauartbedingt überhaupt sagen kann ;-) ).


    Zum Akkudeckel (und dem Knarz-Problem): Knarzen tut meiner nur, wenn er nicht richtig aufgesteckt ist. Dies erkennt man daran, dass man auf der Geräteseite des microSD-Slots (auch in etwa auf dessen Höhe (und, um Fragen vorzubeugen: ich spreche von der Rückseite des Telefons)) unter/neben dem Akkudeckel die Aussparung für die entsprechende "Einhak-Nase" sehen kann. Sitzt der Deckel richtig, schließt er rundum nahezu bündig mit dem silberfarbenen (bzw. blauen) Gehäuserahmen ab und gibt selbst bei stärkerem Druck, egal wo, keine Geräusche von sich.


    Der Slider: Im geschlossenen Zustand überhaupt kein Spiel, sitzt bombenfest. Wenn geöffnet, gibt er auf Druck von oben "ein haarbreit" nach. Ich weiß nicht, ob es bei Euren Geräten wesentlich schlimmer ist, aber mit dem bisschen Spiel was mein N81 an der Stelle aufweist kann ich wunderbar leben. Es stört nicht und verursacht nur dann Klack-Geräusche, wenn ich diese absichtlich provoziere (mein 6280 war in dem Punkt deutlich schlechter). Darüber hinaus: die gesamte Slider-Mechanik macht einen stabilen Eindruck, so dass ich zuversichtlich bin, dass es auch mit der Zeit nicht schlimmer werden wird ...


    Da ich gerade schon mal dabei bin: viele Stimmen haben sich kritisch zu dem ihrer Meinung nach "überladenen" Navigationsbedienfeld geäußert. Ich muss sagen, dass ich mit meinen "durchschnittsgroßen" Fingern bislang noch keine Probleme hatte, die beabsichtigte Taste "blind" zu finden und zu bedienen. Eine Fehlbedienung (z.B. unbeabsichtigtes Starten des Musikplayers) kam bei mir noch nicht vor.


    Ich hoffe, ich konnte allen Besitzern und Kaufinteressierten mit meinem Beitrag weiterhelfen.


    Gruß aus Wuppertal


    screenarzzz

    Zitat

    Original geschrieben von TT-Leser
    Ich stell jetzt mal die Frage in den Raum:


    Wird es Unterschiede in der Akku Leistung geben? Ich kann mir vorstellen das der Strom Verbrauch zwischen MicroSD und integrierter Festplatte etwas unterschiedlich sein könnte. Ich hab allerdings nicht den Hauch einer Ahnung was mehr Strom verbraucht.


    Hat da vl. jemand Infos? Technisches Wissen? Eine Website die sich eine ähnliche Frage gestellt hat und einen Test durchgeführt hat?


    Hallo!


    Das N81 8GB besitzt keine Festplatte, sondern Flashspeicher. Ist prinzipiell nichts anderes als eine fest eingebaute, nicht entnehmbare MicroSD-Karte. Insofern ergibt sich kein Unterschied in den Akkulaufzeiten zwischen N81 und N81 8GB.


    Ansonsten: Sehr schönes Gerät, ich habe meines seit vorgestern, bin restlos begeistert! Verarbeitungsqualität: überzeugend, Slider sitzt fest, kein Knarzen, keine Geräusche beim Schütteln.

    Re: optimale videoeinstellungen?


    Zitat

    Original geschrieben von rage2k
    hat jemand schon den optimalen kompromiss aus dateigröße und video/audio qualität gefunden?


    Für welches Handy möchtest du denn die optimalen Einstellungen haben? Für das N95?


    Die N-Series-Geräte sind in dem Punkt naturgemäß leistungsfähiger als beispielsweise mein 6280 ...


    Gruß aus Wuppertal


    screenarzzz

    Zitat

    Original geschrieben von paxos
    Das O2 Signal hier ist sehr schwach (im Gegensatz zum voll ausgebauten Vodafone...). Werde das heute Abend nochmal testen wenn ich in der Stadt bin.


    Aber von den Einstellungen her ist "Paketdaten" richtig für UMTs, oder? Da habe ich auch surfo2 eingestellt.


    Weil wenn da was falsch ist zahl ich ja 8 euro pro MB - Mahlzeit!


    Hallo!


    Ich versuche mal, die Sache ein bisschen aufzuklären:


    1) Dass dein Gerät keinen reinen UMTS-Modus zulässt, hängt wohl mit dem T-Mobile-Branding zusammen. Da in D kein Netzbetreiber ein flächendeckendes 3G-Netz (sprich: UMTS-Netz) anbietet, ist der Dualmodus ohnehin die beste Option, um nahezu immer (je nach Verfügbarkeit im UMTS- oder GSM-Netz) Empfang zu haben. Also ruhig den Dualmodus auswählen (aber beachte: Höherer Stromverbrauch, da das Handy im GSM-Betrieb regelmäßig prüft, ob nicht doch ein "offenes" 3G-Netz verfügbar ist).


    2) "Paketdaten" bedeutet einfach nur, dass die Übertragung von Daten (WAP, Web, E-Mail etc.) paketorientiert (im Gegensatz zum wesentlich langsameren CSD-Verfahren) stattfindet. Ob hierfür GSM oder UMTS genutzt wird, ist unerheblich. Ist dein Gerät im 3G-Netz eingebucht, nutzt es die zur Verfügung stehende Geschwindigkeit auch aus, ansonsten ist es eine normale (E)GPRS-Verbindung. Einfluss auf die Abrechnung von o2 hat dies aber nicht.


    3) Die Priorität, welches Netz vom Handy bei gleichzeitiger Verfügbarkeit genutzt wird, ist auf der SIM-Karte hinterlegt. Sofern deine o2-Karte nicht älter als (um nur einen Richtwert zu geben) zwei Jahre ist, sollte die Priorität meines Wissens o2 UMTS, o2 GSM, T-Mobile UMTS (nur bei o2 Active-Tarifen), T-Mobile GSM sein. Im Zweifel o2 kontaktieren und darauf hinweisen, dass du keine UMTS-Verbindung herstellen kannst, in der Regel bekommst du dann eine neue SIM-Karte (aus Kulanz sogar meist kostenfrei) zugestellt.


    4) Der Zugangspunkt "surfo2" ist bei deiner Packwahl das entscheidende Kriterium, ob und wie o2 die angefallende Datenmenge abrechnet. Solange jede Verbindung über diesen Zugangspunkt hergestellt wird, brauchst du dir keine Sorgen um 8 Euro/MB zu machen. Wie gesagt, ob die Verbindung im GSM- oder 3G-Netz aufgebaut und geführt wird, ist dabei für die Abrechnung unerheblich!


    5)Ich weiß nicht, wie es bei aktuellen S60-Geräten wie dem N95 aussieht: Auf meinem 6280 habe ich vor der Netzstärke-Anzeige entweder das klassische Antennensymbol, wenn das Handy im GSM-Netz eingebucht ist bzw. ein stilisiertes "3G"-Symbol, wenn es im UMTS-Netz eingebucht ist. Guck einfach mal, ob das auf dem N95 genauso angezeigt wird.


    Ich hoffe, ich konnte ein bisschen Licht ins Dunkel bringen.


    Gruß aus Wuppertal


    Screenarzzz

    Adressbuch der S40 3rd Edition


    Zitat

    Original geschrieben von pommesmatte
    S40 kennt im Gegensatz zu S60 keinen Kurznamen.


    Hallo!


    Das ist so mittlerweile nicht mehr ganz richtig: seit FW-Version 5.92 kennt mein 6280 auch die Felder Firma, Position, Formeller Name und Kurzname. Einzig der Sync dieser Felder mit der Nokia PC Suite (egal, in welche Richtung) funktioniert nicht.


    Gruß aus Wuppertal



    screenarzzz