Beiträge von screenarzzz

    Zitat

    Original geschrieben von DaRappa
    @all: Das Angebot ist ist offiziell beendet. Wir dürfen laut Telekom keine Hauptkarten mit Combicard im selben Angebot bewerben. Ihr könnt die Tarife einzeln natürlich immernoch zu selben Konditionen in unserem Shop bestellen


    Hallo DaRappa,


    ich hoffe, das Ende der Aktion hat keinen negativen Einfluss auf meine Bestellung Nr. 200029851 vom 18.04.? Kannst Du mich dahingehend beruhigen?


    Sonnige Grüße


    Benjamin

    PC Sync


    Hallo!


    Ich habe seit gestern auch ein 920. Nachdem ich schon mit dem Lumia 800 sehr zufrieden war, gefällt es mir richtig gut - der "Aufstieg" hat sich gelohnt.


    Bislang habe ich nur ein Problem: Woher bekomme ich den entsprechenden Gerätetreiber für Windows? Es wird auf keinem der Rechner, die ich bisher ausprobiert habe, nach Anschluss per USB erkannt. Probiert habe ich es an verschiedenen USB-Ports unter Windows 7 Professional und Windows 8, weder im Windows Explorer noch mithilfe der Desktop-Anwendung oder der Windows 8-App wird das Gerät angezeigt. Im Gerätemanager stehen die entsprechenden Einträge mit Ausrufezeichen versehen und eine automatische Treibersuche führt zu keinem Ergebnis.


    Auch die wenigen Lösungen, die ich per Google fand, halfen mir nicht weiter. Geht es den anderen Besitzern des ansonsten wirklich gelungenen Smartphones auch so oder habt Ihr das Gerät irgendwie ans Laufen bekommen?


    Und, anderes Thema: Warum schafft die Nokia Karten-App es nicht, den verbauten Kompass zu nutzen und die Kartenansicht an die Ausrichtung des Geräts anzupassen?

    Symbian => Maemo



    Hallo!


    ich möchte Dich nicht enttäuschen oder das N900 (oder Maemo 5) schlechtreden, aber ganz so uneingeschränkt wie meine Vorredner würde ich Dir das N900 nicht empfehlen. Sei Dir im klaren darüber, dass Maemo eine ganz andere Welt ist und viele Funktionen, die Du als "verwöhnter" Symbian-User schätzen gelernt hast, nicht oder nur rudimentär oder erst durch "nachrüsten" verfügbar sind. Damit meine ich nicht nur die nicht mitglieferte Navigationsfunktion oder eine heutzutage (fast) unnötige MMS-Funktion.


    Es ist, und davon bin ich als zufriedener N900-Benutzer nach wie vor überzeugt, ein Gerät für "Freaks", die das offene System und die damit verbundenen Möglichkeiten schätzen und nutzen (und dazu gehört selbstverständlich die Nutzung des Terminals dazu, weil Du von der GUI aus gar nicht auf das System zugreifen kannst). Gerade die von Dir auch gewünschte App- und Gamevielfalt wirst Du bei Maemo zum jetzigen Zeitpunkt nicht finden, die Softwareauswahl (wirklich sinnvolle Apps) ist doch eher übersichtlich und dürfte wohl erst dann größer werden. wenn Nokias Politik aufgeht und mithilfe des Qt-Frameworks die plattformübergreifende Anwendungsentwicklung populärer wird.


    Zusammenfassend würde ich aus eigener Erfahrung sagen: Das N900 ist ein geiles Gerät, aber nicht für jeden und schon gar nicht uneingeschränkt. Bilde Dir anhand zahlreicher Erfahrungsberichte im Internet eine eigene Meinung und triff dann eine fundierte Entscheidung zwischen dem N8 und dem N900.


    Sonnige Grüße


    screenarzzz

    Zitat

    Original geschrieben von solong
    Abgesehen davon kannst du für mich mal diese Webseite auf deinem N900 Browser aufrufen,ist eine Flash10 TV-Sender Stream,danke dir schonmal.


    http://www.kanalturk.com.tr/video/?vId=canli


    Guten Morgen!


    Das eingebettete Video läuft bei mir einwandfrei, ich nutze gerade eine WLAN-Verbindung, es wird ohne ruckeln und
    Aussetzer wiedergegeben.


    Zitat

    Original geschrieben von draguslav
    Eine Nachfrage hätte ich ja noch bezüglich dem "als gelesen Markieren" von eMails. Geht sowas denn auch für viele, d.h. für alle markierten Mails? Und geht "alle als gelesen markieren"?


    ich habe keine Möglichkeit gefunden, mehrere Mails zu markieren. Man muss den Vorgang also für jede Mail wiederholen.


    Grüße aus Wuppertal


    screenarzzz

    Hallo!


    Zitat

    Original geschrieben von draguslav
    - Wie sieht es denn mit dem Tastensperren-Knopf an der Seite aus - wie oft "entsperrt" sich das Gerät unabsichtlich in der Hosentasche?
    - Gleich passend dazu: lässt sich der selbige Knopf deaktivieren, so dass man nur noch über den Einschalter + Sliden das Gerät entsperren kann?


    Zur ersten Frage: Ich habe das Gerät jetzt seit etwa 4 Wochen im alltäglichen Einsatz, die Tastensperre ist durch den Schalter nicht ein einziges Mal unabsichtlich deaktiviert worden. Dieser ist schließlich durch Federkraft gegen unbeabsichtigtes Verschieben geschützt und wirklich nur "gewollt" zu betätigen. Aus diesem Grund braucht man ihn auch nicht softwareseitig zu deaktivieren.


    Unglücklich bin ich darüber, dass sich der Touchscreen bei eingehenden Anrufen oder Kalender-Alarmsignalen selbsttätig entsperrt und man den Anruf allzu häufig unabsichtlich beim aus-der-Hosentasche-ziehen annimmt (selten)/ abweist (meistens) ... :flop:


    Zitat


    - Kann man die Verbindungen priorisieren? Ich stelle mir das so vor: solange ich im Bereich von bekannten WLANs bin, wird die Verbindung darüber hergestellt. Erst wenn das nicht möglich ist bzw. kein WLAN in Reichweite ist wird das Mobilfunknetz (HSPA, UMTS) genutzt. Vielleicht bin ich blind, aber sowas hab ich weder im Handbuch noch in den Berichten/Videos zum N900 entdecken können. Falls nicht out-of-the-box: geht das mit einem stabil funktionierenden Programm, das man hinzufügt?


    Das ist von Hause aus implementiert. WLAN-Netze haben immer die höchste Priorität, das N900 sucht auch standardmäßig in Intervallen nach verfüg- und nutzbaren Drahtlosnetzwerken. Nur wenn keines zur Verfügung steht, wechselt es automatisch in eine 3G- oder GSM-Netz-Internetverbindung. Und das ganze passiert im Hintergrund, Du brauchst Dich um nichts weiter zu kümmern. Überhaupt hat das N900 meiner Meinung nach die beste (da unkomplizierteste) "Konnektivität", die ich je an einem mobilen Gerät erleben durfte.


    Zitat


    - Aktuell habe ich ein E51 (S603rd) und kann einfach auf "Stumm" schalten, in dem ich eine Taste lang drücke. Beim N900 muss ich dazu wohl in den Statusbereich und das Profil durch draufklicken ändern, oder? Oder muss ich noch explizit Mail-Empfang, Vibrationsalarm, usw. einzeln deaktivieren, um zu verhindern, dass das Gerät in einer Besprechung plötzlich irgendwelche Töne von sich gibt?


    Das Gerät kennt zwar von Hause aus nur zwei Profile - Allgemein und Stumm - diese lassen sich aber komplett an Deine Bedürfnisse anpassen. Falls Du im Stumm-Profil komplett auf Vibrationsalarm verzichten willst, stellst Du es an zentraler Stelle einmalig ab und es ist dann dauerhaft z.B. im Stumm-Profil deaktiviert. Gibt aber auch eine Software, die Dir mehr Profile ermöglichen soll, habe diese allerdings nicht selbst getestet (ich gehöre zu denen, die nur zwei Profile benötigen) ...


    Zitat


    - Was mir z.B. am E72 oder E75 gut gefällt ist, dass ich im Email-Client Mails einfach durch einen Tastendruck als gelesen markieren kann (Taste 'u'). Beim N900 hab ich so eine Funktion noch nicht entdecken können... ist diese tatsächlich nicht vorhanden?


    Ich habe gerade keine neue Mail zum Testen - wenn ich allerdings im Posteingang des IMAP-Servers auf eine bereits gelesene Mail tippe und halte, erscheint ein Kontextmenü, in welchem ich "Als ungelesen markieren" oder "Löschen" auswählen kann. ich vermute also, dass man ungelesene Mails ebenso einfach als gelesen markieren kann ...


    Ich hoffe, dass ich Dir ein bisschen weiterhelfen konnte. Alles in allem halte ich das N900 trotz der bekannten Schwächen (Akku, Ovi Maps-Funktionalität) für das beste mobile Gadget, was ich bislang hatte. Es ist nichts für Leute, die komplett vorgefertigte (und beschränkte) Lösungen suchen, aber definitiv etwas für Leute, die die nahezu unbegrenzten Möglichkeiten, die das Gerät bietet, zu schätzen wissen ...


    Bis dahin ...


    screenarzzz

    Zitat

    Original geschrieben von logitel


    Das N900 im Wochenende für 209€ und im Sim Plus für 129€


    Hallo!


    Ich interessiere mich für das N900 mit dem Vodafone SuperFlat Wochenende-Tarif.


    Habt Ihr spezielle Angebote für TT-Mitglieder, tagesaktuelle Preise im Onlineshop oder habe ich schlicht etwas falsches angegeben, dass mir heute im Warenkorb 239 Euro für die gewünschte Kombination als Gerätepreis angezeigt werden?


    Viele Grüße aus Wuppertal


    screenarzzz

    Re: [E66] Anrufer hört mich die ersten 2 sek. nicht.


    Zitat

    Original geschrieben von NiEb
    Wenn ich einen Anruf erhalte und ich auf "abheben" (grüne Taste) drücke
    hört mich der andere Teilnehmer die ersten 1-2 Sekunden nicht.


    Hallo!


    Welche Firmware hast Du seit der erfolgten Reparatur?


    Ich habe die 300.21.012 auf meinem ungebrandeten Gerät und habe das gleiche Problem, glaube aber, dass es erst mit dieser FW aufgetreten ist. Während ich den Anrufer ab Drücken der grünen Hörertaste höre, bekommt die Gegenseite mein "Hallo" nicht mit. :rolleyes:


    Kann jemand den Zusammenhang mit der aktuellen FW bestätigen?

    E66 von NSU nicht erkannt


    Zitat

    Original geschrieben von cobra82
    mein Handy nokia E66 wird nicht mehr von Nokia software updater erkannt, vorher wurde er immer erkannt und gezeigt welche die aktuelste software ist, seit kurzen erkennt der denn nicht mehr woran liegt das denn


    Habe mein E66 heute auch mal wieder angeschlossen um zu schauen, ob es für die o2-Version ein Update gibt - auch mein Gerät wurde nicht erkannt. Freut mich zu hören, dass es ein allgemeines Problem derzeit ist ... ;)

    Empfang E66


    Hallo!


    Ich kann piotre22 nur zustimmen: trotz teilweise stark schwankender Empfangsstärke-Anzeige gehört das E66 meiner Meinung nach zu den zuverlässigsten Geräten, die ich bislang besaß. Sowohl im o2-UMTS- als auch o2-GSM-Netz habe ich im Alltag keine Probleme mit dem Empfang.


    Einzig eine etwas längere Akkulaufzeit wäre wünschenswert. Ich betreibe das Handy im Dualmodus (d.h. bei mir zu 90% UMTS-Netz) und der Akku hält bei meinem Nutzungsverhalten keine 48 Stunden durch. Hängt natürlich stark von der individuellen Nutzung des Gerätes ab.

    Hallo!


    Ich benutze das Jabra BT620s-Headset ohne Probleme (abgesehen von seltenen, kurzen Aussetzern bei der Musikwiedergabe) an meinem o2-gebrandeten E66.


    Insbesondere Dein konkret beschriebenes Problem tritt bei mir nicht auf, die Geräte wurden einmal gekoppelt und für die automatische Verbindungsaufnahme autorisiert und lassen sich beliebig neu verbinden.


    Somit kann man wohl ausschließen, dass das E66 per se nicht komplett A2DP-fähig ist.


    Gruß aus Wuppertal


    screenarzzz