-
Hi,
ich selbst werde das N97 wahrscheinlich auch kaum zum Surfen benutzen, ziehe es aber trotzdem dem E75 bzw. E71 vor, da es eine bessere Kamera (5 MP) und einen besseren SAR-Wert hat (E75 hat einen doppelt so hohen Wert). Außerdem gefällt mir das Design besser und falls ich tatsächlich irgendwann noch einmal eine Internet-Flatrate abschließen sollte, könnte man mit dem größeren Bildschirm besser surfen. Wichtiges Kriterium ist für mich außerdem die echte QWERTZ-Tastatur (die natürlich E71 und E75 auch haben).
Grüße,
Carsten
-
Zitat
Original geschrieben von rajo
OK, ich glaub ich hab die Lösung selbst gefunden.
Hier:
http://www.nokia.de/de/mobilte…230/funktionen/71048.html steht, dass das 6230 nur AMR-Audio kann ("Videowiedergabe: nach 3GPP-Spezifikation (H.263-Video-, MPEG-4- und AMR-Audiodateien im kompakten .3gp-Format)")
Und hier: http://www.alphamosaic.com/products/software/audio/AMR/ , dass AMR-Audiostreams nur max. 12,2kbps haben können.
Dumm gelaufen, würd ich sagen!
Alles anzeigen
Hi,
habe es bisher auch nicht geschafft, mehr als 12,2 kbps AMR - Sound hinzubekommen - wenn man mit dem Nokia-Konverter WAMR wählt, gibt es auf dem 6230 gar keine Soundausgabe. Während das Bild ja ganz ok aussieht, ist der Sound insbesondere bei Musikvideos wirklich schlecht. Bei Filmen bei denen es mehr auf die Sprachwiedergabe ankommt, mag es gerade noch gehen.
Wenn der eingebaute Player nur AMR unterstützt, wie sieht es dann mit einem anderen Player auf dem 6230 aus? Gibt es irgendwelche Java-Player, die eine akzeptable Performance auf dem 6230 zeigen?
Gruß,
Carsten.
-
Zitat
Original geschrieben von jonny030
gerade die extrememory würde ich mir nicht holen, da hier ja häufiger steht, dass diese teilweise nicht funktionieren. und umtauschen bedeutet auch wieder zeitaufwand und stress. dann doch lieber ne dual oder ne dugi. da hatte noch keiner ne nicht funktionierende.
Hi,
ich glaube die überwiegende Mehrzahl der ExtremeMemory - Käufer bei AMAZON hatte keinerlei Probleme - meine 256 MB - Karte läuft jedenfalls ohne Probleme. Ich denke bei anderen Herstellern geht man genau dasselbe Risiko ein - die können auch mal eben das Design ändern oder bei einem anderen Lieferanten einkaufen. Auf der ganz sicheren Seite ist man wahrscheinlich nur bei einem echten RAM-Lieferanten, der die Karten selbst baut (vielleicht Kingston?). Bei der schnellen Lieferung von Amazon und der einfachen Rückgabe mit Portoerstattung kann ich Amazon nur empfehlen.
Gruß,
Carsten.
-
Hi,
habe ein MPEG-Musikvideo mit dem Nokia-eigenen Tool (Nokia Multimedia Converter 2.0) konvertiert. Dieses Tool bietet 2 verschiedene Arten an, mit denen der Sound komprimiert werden kann: AMR und WB AMR, jeweils mit verschiedenen bit rates. Leider ist der Sound mit AMR und der höchsten Bitrate ziemlich unbefriedigend, die Qualität ist schlecht und der Sound stottert gelegentlich. Wenn ich WB AMR wähle und dort eine der beiden höchsten Bitraten für den Sound einstelle, gibt das 6230 gar keinen Sound wieder.
Hat jemand hier Erfahrungen betreffend die optimalen Einstellungen für das 6230 gemacht oder welche anderen Tools sollte man zur Konvertierung für einen optimalen Sound benutzen?
Grüße,
Carsten.
-
Hi,
ich weiß nicht, was für langsame Geschwindigkeiten hier alle angeben - mit einem CardReader von Hama komme ich auf ca. 1 MB / s auf die MMC, und meiner Meinung nach ist das nur USB 1.1, weil mein Mainboard meiner Erinnerung nach kein USB 2.0 unterstützt (der Reader und mein Hub können USB 2.0). D.h. ca. 3 - 4 Minuten für eine 256 MB MMC. Der Hama 9-in-1 kostet bei MM EUR 8,95. Einziger Nachteil: Wahrscheinlich kann man das Cover nicht mehr als ein paar Dutzend mal wechseln, ohne dass es irgendwann knarzt oder zuviel Spiel hat... habe inzwischen zumindest den Trick raus, es in ein paar Sekunden ab zu haben.
Gruß,
Carsten.
-
Kommas entfernen und zurück in Outlook
Zitat
Original geschrieben von WilliW
Moin,
dieses Problem habe ich gelöst, indem ich einfach den Outlook Kontakteordner nach Excel exportierte, dort die Spaltenköpfe umbenannte und in einen neuen Outlookordner importierte.
Wie Du vielleicht gemerkt hast, hat das 6230, wie fast alle Nokias nur ein Namensfeld.
Das heißt, dass alle im Handy neu eingegebenen Adressbucheinträge bestenfalls durch ein Komma getrennt sind.
Somit kann Outlook damit bez. Vor- und Nachname nicht mehr differenzieren.
Das heißt, der Rückweg zu "normalen" Kontakten ist erst einmal nicht möglich.
Vielleicht fällt Dir ja eine Lösung ein, wie man diese, nur durch Kommata getrennte Datensätze wieder aufdröseln kann.
Via Excel war ich leider zu dämlich dazu
Willi
Alles anzeigen
Hi,
die Kommas kann man in Excel auch wieder loswerden, z.B.:
In der ersten Spalte (hier im Beispiel "A1", d.h. links oben) steht "Nachname, Vorname". Dann einfach rechts daneben 2 Spalten einfügen. In die erste Spalte folgende Formel schreiben:
=LEFT(A1;FIND(",";A1;1)-1)
In die zweite Spalte dann folgendes eintragen:
=RIGHT(A1;LEN(A1)-FIND(",";A1;1)-1)
Ich habe die englische Version von Excel, evtl. müssen falls man die deutsche Version hat die Formeln angepasst werden. Man könnte auch noch einen Check integrieren, der erst einmal die Zell-Länge prüft, damit die Formel bei fehlendem Komma oder fehlendem Vornamen keinen Fehler produziert.
Grüße,
Carsten.