Beiträge von danfoss

    Hallo,


    dies könnte einiges erklären.
    Auf der wirklich super gemachten Webseite http://www.n95-info.de.vu/ schreibt der Autor unter Spannungsversorgung das es 2 verschiedene Akkuhersteller mit unterschiedlichen Entladungskurven gibt.


    Das könnte natürlich erklären wieso einige Ihr N95 jeden Tag laden müssen, und so wie ich zum Glück locker 2-3 Tage bei intensiven Betrieb mit einer Akkuladung auskomme.


    Interessant wäre noch eine Grafik über die Entladungskurven.


    MfG

    The following ports are used to stream Windows, Real, and 3GP media in Orb::


    * Windows Media: Orb uses the standard TCP port 80. This is the usual HTTP port so for this, if you do not host a Web server in your LAN and no other application "grabs" this port, you should not need to change anything.



    * for Real and 3GP Media: you need to be able to connect to TCP port 554 and UDP ports 13398 to 13401.


    Note: if you are hosting a Web server at home or port 80 is used by another application, Orb will automatically try to use the next port available, that is port 81. If that one is in use, it will try the next (port 82), and so forth... So, if you want to use DirectStream, you will need to change this Windows Media port in Orb Tray icon > Configuration > Advanced tab.


    If you install Orb behind a restrictive corporate firewall: you need to ask your network administrator to open outgoing TCP ports 82, 85 and 86.


    Du brauchst die Ports nur freigeben wenn du direkt vom PC zum Handy streamen willst. Das ganze machst Du im Router und nennt sich Port Forwarding oder Port Weiterleitung und zwar auf Deine private IP.


    Und natürlich die Freigabe in Zone Alarm oder wie sie alle heißen falls Du sowas benutzt.


    Falls Du die integrierte Windoof Firewall benutzt mußt Du außerdem unter Netzerkumgebung auf
    "Symbole für Netzwerk UPnP- Geräte einblenden"
    klicken, dann öffnet Windoof automatisch die Ports die Du auf jedenfall brauchst damit das ganze auch funktioniert.


    Auf dieser Seite http://support.orb.com/support/solution.jsp?sol=133 ist auch alles ausführlich erklärt.



    MfG

    Hi,


    also Du lädst Dir die ORG Software runter und installiertst sie ganz normal.
    Dann legst du Passwort und deinen Benutzernamen an.
    Dann kannst du dich online mit deinem Account auf der Homepage anmelden und Musik Videos etc. anlegen bzw. festlegen auf welche Ordner sie sich auf deiner Festplatte befinden. (Das kannst Du auch direkt in der Software machen.)
    Dann mußt Du noch noch online die Daten freigeben. Ich habe es via URL gemacht, und dann den Link zu den Daten einfach im Browser vom N95 eingeben und nun kannst Du auf die ganzen Daten zugreifen die du vorher freigegeben hast.


    Dein Rechner funkiert dabei als Server, das heißt Du mußt die ganzen Daten nicht hochladen, sondern ORB nur sagen wo sie sich auf Deiner Festplatte befinden.


    Gibst du nun die richtigen Ports frei, und ORB erkennt das Dein Rechner und zB dein N95 die selbe Public IP benutzen, was ja logisch ist, streamt Dein Handy die Daten nicht erst über den ORB Server, sondern gleich von Deinem Rechner zum Handy und zwar automatisch.


    Ich hoffe das war einigermaßen verständlich, ist aber fast alles selbsterklärend.


    Was ich aber festgestellt habe, das das Handy mit maximal 600 kBytes/s Daten empfängt, statts der theoretisch maximalen 54 MBit/s, was ja Deine WLAN Verbindung normal schafft.
    Wie gesagt ist aber bei Musik und ner Flat kein Problem wenn er auch über den Server streamen sollte.


    MfG

    Zitat

    Original geschrieben von Auge
    kann man damit sehr gut Daten vom Handy zum PC und adresrum schicken? über Wlan?
    ist die Geschwindigkeit akzeptabel?
    SymSMB war mir viel zu langsam


    danke



    Also ich muß dazu sagen angeblich funktioniert es via W-LAN im eigenen Netzwerk mit voller Bandbreite also 54 Mbit/s wenn wann die Ports freigegeben hat usw.
    Dann soll der Stream nicht übers Internet sondern direkt vom PC zum Handy gehen.


    Das funktioniert bei mir aber leider nicht, sondern nur mit dem was meine Internetverbindung hergibt, also rund 600 kBytes/s.
    Klappt bei Musik 1a, nur bei Videos brauchst du außerdem einen extrem schnellen Rechner wenn Du zB. ein Divx Video hast, weil orb es in Echzeit umkonvertiert.


    MfG

    Also ich kann orb allen denjenigen voll und ganz empfehlen, die via W-LAN oder Hotspot überall auf der Welt ihre Lieblingslieder, Filme Dokumente etc. auf Ihren Handy anschauen bzw. hören wollen, die daheim auf der Festplatte gespeichert sind.


    Man könnte sogar seine Lieblingssendung am Handy anschauen, sofern man am heimischen PC eine TV Karte hat.


    Und wer eine 16000er T-DSL Leitung hat das sogar an einen Hotspot für lau.


    Einfache Bedienung und Konfiguration


    Ich bin begeistert ;);););)

    Hallo,


    ich habe mehrmals die Suche hier im Forum benutzt und auch ewig gegoogelt, hab aber nicht wirklich was passendes gefunden.


    Ich möchte zB. Videos, die sich auf meinem PC befinden via Streaming auf meinem N95 abspielen, und zwar ohne sie vorher auf mein Handy zu downloaden.


    Mit Home Media und TVersity etc. kann ich zwar auf die Ordner meiner Festplatte zugreifen, und auch downloaden aber leider nicht streamen.


    MfG