Beiträge von fire84

Hallo zusammen,

was würdet ihr mir denn für o.g. Suche empfehlen?

Das Netz ist mir relativ egal, da ich zuhause mit keinem der Anbieter wirklich (guten) Empfang habe und daher WLAN-Telefonie nutze.

Ansonsten bin ich viel im Großraum Stuttgart unterwegs. Da müssten ja alle 3 (4) Netzbetreiber ein einigermaßen gutes Netz haben.

Die Roamingpakete sollten "Daten" im Fokus haben. Telefonieren tue ich im Urlaub selten.

Danke für eure Tipps.

Danke für die Info. Wie geschrieben, da ich daheim (fast) keinen Empfang habe, ist die Funktion wichtig. V.a. das nich während des WLAN Telefonates versucht wird auf das Mobilfunknetz umzustellen.

Kannst Du auch was zum Ausland zu VoWifi sagen?

Aktuell nutze ich ein iPhone 15.

So war auch meine Idee, auf keinen Fall einen 24 Mon. Vertrag.

Lass es bleiben. Alle paar Wochen fällt das Netz aus.

Empfehlung: Simyo, Simon

Danke für Deine Info.
    Ich tendiere bewusst zum 1&1 Netz. ;-) Einfach um es mal zu testen. Nur wenn das mit dem Wifi so nicht klappt, wie ich es beschrieben habe, ist es für mich wieder uninteressant.

Was ich gerade auch gesehen habe, falls ich nicht verrutscht bin. Mit 1&1 roame ich in Frankreich ja nur im Orange-Netz, vermutlich, weil das int. Roaming ja über Orange umgesetzt wird.

Guten Abend,

ich bin am überlegen einen Vertrag im 1&1 Netz anzuschließen. Durch das Vodafone-Roaming habe ich im Großraum Stuttgart keine Bedenken. Zumal auch dort bereits einige 1&1 Sender aktiv sind.

Wie ist denn eure Erfahrung mit Wifi-Calling? Bei Teltarif habe ich einen etwas älteren Bericht gefunden, dass trotz Wifi-Calling sich das Handy bei einem Telefonat ins Mobilfunknetz einwählt. Ist das noch so bzw. ist dies die Regel? Bei mir daheim hat man nämlich mit keinem der 3/4 Netze guten Empfang.

Eine weitere Frage ist, funktioniert Wifi-Calling im Ausland?

Viele Grüße und Danke für eure Kommentare!

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Prepaidlkarte als Zweitkarte, welche ich bei höherem Datenbedarf z.B. Urlaub etc. nutzen kann.

Am besten dachte ich an ein Modell ungefähr so:

Grundgebührfreie Prepaidkarte und bei Bedarf buche ich ein Datenpaket (z.B. 7 tage Laufzeit) als Option.

Ich schätze dass ca. 5GB zusätzlich für einen Urlaib genügt. EU-Roaming würde genügen.

Habt ihr mir einen Tipp oder gingst es reine Prepaid-Datenkarten, die ich dann bei Bedarf mit Guthaben aufladen kann?

Dankeschön.

So, jetzt hoffentlich, alle guten Dinge sind 3.....
    Habe gerade über den Chat nochmals alles bestellt bzw. die Rufnummermitnahme beantragt. Vinod-Ident ist auch schon durch und von o2 kam auch schon eine Email, dass die Anfrage von der Telekom zur Rufnummermitnahme eingegangen ist.

Nun erhalte ich im Lauf der nächsten Woche hoffentlich meine Neune SIM-Karte. Laufzeitbeginn hab eich mal den 5.11. angegeben.....mal schauen ob es klappt.

Im Chat hieß es, dass ich die Karte mit 100€ aufladen muss, damit ich das Jahrespaket buchen kann. - Ich dachte, da ich meine IBAN angeben mussten ass mich die SIM-Karte 100€ "kostet" und diese dann bereits auf der Karte uraufgeladen sind, zudem kommen ja noch die 25€ für die Rufnummermitnahme hinzu.

Wie ist dies denn nun? Habt ihr dazu Erfahrungen?

Sonst müsste ich ja ggf. nur 75€ aufladen, wenn ich noch die 25€ bekomme.

Dankeschön für Eure Hilfe/Infos......sind gefühlt 1.000% mehr Wert als die Chat- und Telefonauskünfte der Telekom....leider. Das Telekom hilft - Team von hier ist natürlich ausgeschlossen. ;-)

So langsam bin ich genervt....

Erst Fehlinfo und Abschluss an der Hotline mit dem Bonus-Datenvolumen nach Rufnummernübernahme nach dem 8.11.

Jetzt war ich gerade im Telekom-Shop, dort die Info, dass im Shop keine Rufnummernmitnahme möglich ist.

Glaube, dass ich trotz 5G zu Edeka wechsle.....ein mega genervter Florian....

Ihr könnt auch einfach eine Edeka Smart Karte holen.

1 zu 1 identisch was den Jahrestarif angeht (5 Euro günstiger,dafür ohne 5G),und in den anderen Tarifen gibt es jeweils 1 GB mehr als hier.

Dafür ident per eID und Karte lässt sich ganz einfach bestellen ohne Theater.

Bin bei dem Thema gerade hin und her gerissen.

Kann es aber sein, dass ich mit dem 5G-Netz an dem ein oder anderen Ort eine besser Netzabdeckung habe, als mit LTE?