Der HTC TyTN stürzt normalerweise nicht bei einem eingehenden Sprachanruf während einer aktiven Datenverbindung ab. Das funktioniert bei mir schon seit langem problemlos.
Vermutlich hattest Du dieses Problem noch mit einer alten Firmware. HSDPA geht aber beim TyTN nur bis 1,8 MBit/s und HSUPA ist Fehlanzeige.
Beiträge von edge2
-
-
Ist eigentlich bekannt, ob der Touchscreen «kapazitiv» ist, also so wie beim iPhone nur noch berührt und nicht mehr gedrückt werden muss?
-
Das Teil ist genau mein Ding!
Ich nutze derzeit einen HTC TyTN und das einzige was ich mir zusätzlich wünsche wäre ein größerer Screen (Auflösung) und integriertes GPS.
Das SonyEricsson Teil erfüllt genau das.Blöd nur, dass die das immer so früh ankündigen müssen - jetzt bin ich vermutlich bis 2009 am rumsabbern.
-
Hmm... IMAP funktioniert ja anders als POP3. Das Gerät muss bei IMAP nicht aktiv nach neuen Nachrichten fragen, sondern es bekommt den Status über eintreffende Mails von dem IMAP Server mitgeteilt (Push-Verfahren). Deshalb macht die Einstellung "alle 30 Minuten abfragen" bei IMAP Konten keinen Sinn.
Ich denke mal, dass genau das Dein Problem sein könnte. Eventuell schickt der Server häufiger Statusmeldungen an das Mobile Gerät.
Probier mal POP3, das ist vielleicht sparsamer, da es die Verbindung zum email Server nur solange hält, wie die Abfrage der Mailbox dauert. -
Also ich kann jetzt nur für eine UMTS Verbindung bei eplus sprechen: Da ich eine Flatrate habe, bin ich "always on". Anrufen bei gleichzeitiger Datenverbindung ist bei mir kein Problem. Dies gilt allerdings nur für UMTS, wie das bei GPRS ist, weiß ich nicht.
-
Ja das geht. Wenn Du die Push-to-talk Taste am BT-Headset drückst, wird automatisch die Sprachsteuerung aktiviert. Das geht auch, wenn das Display ausgeschaltet ist.
Beim MDAc ging das in der Tat nicht.
Ich habe so ein Billigteil von Hama. -
SvenBln
Steht Dein Router auf DHCP? (sollte er)Du kannst mal versuchen bei Start|Einstellungen|Verbindungen Verbindungen unter Erweitert|Netzwerke bei "Programme mit automatischen Internetzugriff verwenden: " Firmennetzwerk auszuwählen.
-
Sorry, nichts gefunden...
Würde mich über jemanden, der etwas zum Thema zu sagen hat, sehr freuen.
-
Hallo zusammen,
ich habe seit kurzem eine UMTS Flatrate von eplus und muss feststellen, dass JPEG Bilder hier serverseitig nachkomprimiert werden um Übertragungsvolumen zu sparen. Auch bei GIFs scheint es eine erneute Kompression zu geben, bei der die Farbpalette reduziert wird.
Ist das Problem bekannt und kann man dagegen etwas machen?
-
Re: PDA - brauch man sowas noch?
ZitatOriginal geschrieben von Thorsten
Hallo,ich habe im Moment ein "Smartphone", das Nokia E60.
Es ist für mich das erste Gerät, was "mehr" kann als meine zig Handys zuvor.Die Tage hatte ich einen PDA von einem Kumpel zum Einrichten bekommen, hab das Gerät dann auch ein wenig genutzt und bin nun am Überlegen, ob man einen PDA brauch.
Was meint ihr dazu?
Mir ist es wichtig, dass meine Kontakte Termine synchronisiert werden, was mein Nokia E60 problemlos kann.Sonstige Funktionen würden wohl eher unter Spielerei fallen oder zur Befriedigung des "must rave" Gefühls...
Thorsten
Kann denn Symbian inzwischen Termine vernünftig synchronisieren? Ich hatte früher immer Probleme, dass komplexere Serientermine nicht synchronisiert werden konnten (z.B. jeden Montag, jede 2 Woche, 8 Vorkommnisse). Auch konnte man in den Terminen nie sehen, wer noch alles eingeladen war was natürlich sehr wichtig ist, wenn man die Vollzähligkeit der Teilnehmer überprüfen will.Ich habe mir das Trauerspiel der Synchronisation schon auf einigen Handys angeschaut, habe aber nie ein Gerät gefunden, dass dies so gut macht, wie die Windows Mobile Geräte. Da ich das beruflich oft benutze, lege ich da sehr großen Wert drauf.