Wie schon geschrieben, mein Handy zeigt jetzt auch nur noch o2-de an. o2-de+ ist verschwunden
Beiträge von bigp4
-
-
Seit gestern gibt es im Raum Bielefeld auch noch den Netzcode 03
Ich sehe nur noch o2-de und kein o2-de+ mehr. Es werden also in der Netzsuche nur noch 3 Netze angezeigt:
o2-de
vodafone und
teleom -
Wenn jetzt noch in BI-Sennestadt, 33689, Fuggerstr. LTE kommt... Bei MCD und Audi Schröder ist LTE ja voll empfangbar.
Nur der Mast der die Fuggerstr. versorgt hat wohl kein LTE. Habe auf dem Handy immer o2de+ stehen.
Im Gebäude nur GSM, aber mit vollanschlag. -
Ich telefoniere Hauptsächlich, wenn ich im Auto Unterwegsbin. Audi mit MMI incl. Simkarte. Also mit Aussenantenne und nicht per BT gekoppelstes Telefon.
Bei brechen die Gesräche immer an der selben Stelle ab, ist auch immer nachzuvollziehen. Es passiert immer wenn der Funkmast gewechselt werden muss. Da fallen Gespräche trotz vollem Empfang einfach aus. Das gb es vorher her nicht. Das ist erst seit es das o2-de+ Netz gibt. Irgndwie scheint da teilweise dir Übergabe nicht zu funktionieren. Das ist jetzt schon fast 1 Jahr so. Man wird immer schon ausgelacht, wenn die Gespräche abbrechen und man dann neu anrufen muss.
Interresiert O2 aber überhaupt nicht
Ist auch bei anderen O2 Kunden aus meinem Bekanntenkreis so.
Habe jetzt teilweise eine Vodafone oder Telekom Prepaidkarte im Auto - da gibt es wie erwartet keine Gesprächsabbrüche.
-
Was mich seit 5 Monaten am meisten nervt ist, das bei uns in 32107 Lockhausen ein handover oder wie auch immer Fehler gibt.
Man wird einfach desöfteren aus dem o2-de 3g Netz in das O2-DE+ 2g netz geschoben. O2-DE hat hier feinstes 3g, auch schon vor dem Eplus kauf.
Die ganzen gemeldeten Fehler, die man über die MeinO2 App melden kann, werden immer nach 2 Tagen geschlossen. Es kann kein Fehler gefunden werden.Das geht schon seit 5 Monaten so, Hotline ist keiner erreichbar.
Dies muss unbedingt wieder besser werden. Mein Vertrag läuft noch bis 09.2017 - sonst bin ich weg.
Und dann kommt noch dazu, das Gespräche andauernd abbrechen, das gab es vorher auch nicht.
-
Moin S7 zeigt in BI Sennestadt noch o2-de+ an
-
Bei mir funktioniert VoLTE ohne Probleme. Eingehen und ausgehend, gerade geteset. Handy ist in Bielefeld eingebucht.
-
Wie sieht es denn in 33689 Bielefeld, Fuggerstr. aus?
-
-
Funktioniert mittlerweile bei einem von euch VoLTE?
Der Menüpunkt ist bei mir zwar vorhanden und aktiv, aber beim Rufaufbau wird man immer aus dem LTE Netz geschmissen.