Beiträge von bigp4

Der Menüpunkt ist jetzt in das "Anrufeinstellungsmenü" gewandert, also da wo du die Rufumleitungen etc. einstellen kannst. Hatte mich auch gewundert.

Danke für die Info.

LTE Only kann mein S8 nicht. Wenn ich 3G only einstelle, habe ich 1 balken, aber grad so. Also unbrauchbar.

Fakt ist auf jedem Fall, das in der Gesamten Fuggerstrasse auch Outdoor kein LTE vorhanden ist. Da muss der Wald zwischen Famila under Fuggerstr. stören.

Das schlimme ist ja, das die Netzabdeckungskarte LTE In und Outdoor anzeigt. Ist in der Praxis aber leider nicht so.
    Dann hoffe ich mal auf die Aufrüstung des Funkmasten in der Dunlopstr.

Zitat

Original geschrieben von schnuri
    Wie alt ist dein Audi. Wenn noch Garantie dann ist AUDI in der Pflicht. Sonst gibt es leider nur Kulanz oder es kostet ein wenig Geld.

Frage doch mal ob du deine SIM in einem Auto im Autohaus einlegen kannst. Dann sieht du ob der Fehler weg ist.

Gruß
    Thomas

Mein Audi ist von 11.2013 mit dem grössten MMI. Habe damals die 3 Jährige Garantieverlängerung abgeschlossen, von dahher kein Problem.
    Damals hat Audi damit geworben, das das neue MMI ja was tolles wäre und über Softwareupdates immer den neuen gegebenheiten angepasst werden kann ;)

Jetzt wollen die davon nichts mehr wissen :flop:

Das mit der SIM Karte könnte ggf. ein Problem werden, da ab dem Faxelift das MMI eine eingebaute SIM hat. Aber ich bleibe da dran. Das MMI hat damals 3.500€ Aufpreiss gekostet und dann so ein scheiss.

Die AUDI Hotline meinte übrigens, das solche anfragen im Moment ein wenig länger dauern könnten, sie haben sehr viel zu tun :mad:

Das ist ja das Problem, der Händler bzw. die Audihotline verstehen das Problem nicht :-(
    Softwareupdates gibt es angeblich nicht. Ich war gestern mal in einem grossen Audizentrum und habe bei anderen A3 die da standen aber gesehen, das da die Telefonsoftware / Treiber neuer ist. Habe auch da die Frage gestellt, wie es denn für meinem mit einen Update aussieht, kam nur die Antwort: Updates sind so leider nicht vorgesehen, nur bei gravierenden Problemen :-(

Was mir aber noch aufgefallen ist, das ich jetzt teilweise sehr schlchten Empfang habe. Das MMI zeigt 1 Balken im 3g Netz an - an der seleben stelle im Auto mein Samsung S8 aber 3g mit 5 Balken.
    Das schlimme daran, vorher war das nicht so, Das mmi hat ja auch Aussenantennen und das S8 ist ja noch im Auto!

Mir kommt es so vor, als ob das MMI im Auto nicht mehr richtig die Masten wächselt.

Die Aussage dazu von der Audikundenbetruung war dazu nur: Naja, so ein Smartphone hat ja auch einen besseren Empfang :-( So ein quatsch, war doch vorhher nicht so.

Und ja, dies sei ein Problem von O2, wenn die das einfach was Umstellen. Was für ein sehr schlechter Suppport von der AUDI AG - echt schlimm so etwas!

Ich habe in meinem A3 das MMI mit Simkartenslot. Das Telefon im MMI zeigt mir nur noch "EPLUS" an mit einem "Roaming" Symbol davor. Sprich wenn ich Datenroaming abschalte funktioniert auch die Internetverbindung nicht mehr. Einer eine Idee? Habe schon beu Audi angerufen, die verstehen garnicht was ich will.

Habe auch schon eine neue Sim von O2 bekommen aber ohne die Option "Datenraoming zulassen" funktioniert kein Internet mehr.

Einer eine Idee?

Zitat

Original geschrieben von maatin
    Letztes Wochenende im Großraum Manchester/Sheffield kein LTE mit o2, nur UMTS mit HDSPA/HSDPA+.

Wie das im Südosten Englands und in London ist, weiß ich in etwa 2 Monaten.

Ich war jetzt 2 Wochen in GB, habe aber nicht einmal LTE von o2-uk gesehen. Ich war an der Ostküste von Harwich bis nach Edinburgh hoch. Selbst in Newcastle gab es nur UMTS. Ausserhalb der Städte auch mal gerne nur GSM.

Ich hatte eher das Problem, das lt. der Mein O2 App ich pro Tag ca. 200MB verbraucht haben soll.
    Habe dann den Haken bei VoLTE herrausgenommen, das es ja kein LTE gibt und der hohe Datenverbrauch war vorbei!