Beiträge von DaBase

Hallo zusammen,

da ich gerne wieder online spielen würde, bin ich auf der Suche nach einer günstigen Xbox 360. Sie kann gerne ohne Zubehör daher kommen (lediglich das Netzteile müsste vorhanden sein) und sie darf nicht geflashed sein. Da mein Fernseher leider keinen VGA Eingang hat, bräuchte die Box auch einen HDMI Anschluss.

Also falls wer gerade seine alte Xbox 360 loswerden möchte, bitte bei mir melden :)

So, meine Entscheidung ist auf das HD2 gefallen. Meine persönlichen Gründe nach zig Stunden Recherche im Internet, Händler vor Ort nerven *G* und Überlegungen:

- Das Aussehen: Es sieht einfach besser aus. Maskuliner, seriöser, einfach top.
    - Größe des Displays: Finde die 4,3" einfach genau richtig. Lässt sich prima drauf surfen und mit dem Schreiben kam ich vor Ort beim Händler auch schon klar.
    - Sorgenkind Windows Mobile: Ich habe festgestellt, dass auf alles Negative bei WinMob draufgekloppt wird und alles Negative bei Android schön geredet wird. Da ich gerne bastel und tüftel werde ich es also erstmal mit WinMob aufnehmen. Kann ja in ein-zwei Jahren immer noch, nach erscheinen von Win7 Series (ob es ein Update für das HD2 gibt sei mal dahingestellt), auf Android umsteigen.

Meine Gründe gegen das Desire:
    - ich müsste warten *g*
    - das Aussehen und dieser Trackballnippel sagen mir nicht so zu

Ich freu mich auf jeden Fall auf mein HD2, welches hoffentlich in den nächsten Tagen bei mir eintritt. :D

An dieser Stelle ein Dank an BlackPit und st0rmy :)

Hallo,

stehe momentan vor ein Wahl, die ich seit ein paar Tagen zu entscheiden versuchen.

Ich schwanke zwischen dem HTC HD2 jetzt zu kaufen oder noch auf das HTC Desire zu warten. Technisch sind sich beide ja ungefähr ähnlich. Vom Optischen her muss ich gestehen, dass mir der HD2 besser gefällt.

Da ich bisher nur Symbian genutzt habe und weder mit WinMob noch mit Android in Berührung kam, ist beides komplettes Neuland für mich. Nach etlichen Tagen Recherche bzgl des OS kann ich zusammenfassen, dass WinMob ziemlich fertig gemacht wird (außerhalb der Sense Oberfläche schlecht bedienbar und hässlich, unstabil, teuere Zusatzapps...), während Android meist gelobt wird. Aber im Endeffekt hieß es immer, es kommt drauf an, was man damit machen möchte.

Deshalb hier ein paar Dinge, die ich mit dem Handy machen will:

- Kalender, Aufgaben und Kontakte auf Handy und PCs synchron halten
    - E-Mails nutzen (verschiedene Konten verschiedener Anbieter)
    - VPN (Cisco) an der Uni
    - ich liebe GPS Spielereien :) Deshalb soll mich das Handy auf Geocachingtouren begleiten (primär nur als Paperless Caching Device, da ich nen Outdoor GPS Gerät habe. Software für WinMob wäre hier GCzII)
    - Gerne auch Geotagging bei den Fotos
    - Strecken beim Joggen, Wandern, überhaupt mit GPS aufzeichnen und auf dem PC auswerten
    - als Navi im Auto nutzen
    - Twittern
    - im Internet surfen
    - Musik hören
    - Podcasts hören

Und hier mal eine Auflistung von Dingen, auf die ich weniger bis gar keinen Wert lege:
    - Videos schauen
    - Youtuben
    - Furzapps ;)
    - Spiele

Im Prinzip ist es also eine doppelte Entscheidung. HTC HD2 mit WinMob 6.5 im Sense Kostüm oder HTC Desire mit Android.

Würde es nur um die Geräte gehen, wäre der HD2 meine Wahl, aber dort schreckt mich immer wieder das WinMob Gebashe ab.

Vielleicht steckt ja jemand in der gleichen Situation oder hat ein paar Hinweise bzgl HD2 mit WinMob oder einem Gerät mit Android? :)

Überlege seit einiger Zeit auch schon mir den HD2 zu holen. Allerdings muss ich gestehen, dass ich mir etwas Sorge um das Win Mobile mache. Auf manchen Screenshots sieht man Win Mobile Anwendungen, die aussehen als wäre man noch in Windows 3.0 Zeiten. Ist das die Regel oder sehen neuere Programme, vielleicht auch für den HD2 programmierte, da besser aus?