Beiträge von gthor

    hallo,


    ich habe mir ein nokia 6310i zugelegt. habe gleichzeitig auch noch mein 6210 im einsatz. setze ich des 6210 in die freisprecheinrichtung (cark91) und ziehe den zündschlüssel ab, schaltet sich das tel. nach 30 sek. ab.


    mein 6310i (sw vers. 5.52) schaltet sich nicht automatisch ab, im menü zubehör freisprechen kann ich ausser der beleuchtung keinerlei einstellungen machen. gibt es ein anderes menü wo ich das abschalten des tel. nach ausschalten der zündung aktivieren kann???


    wenn man sich erst einmal an die abschalt-funktion gewöhnt hat ist sie nämlich sehr praktisch und ich hätte sie auch bei meinem 6310i gerne.


    mfg

    Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Und die Gebühren kommen wohl von Debitel, bei T-Mobile selbst gibt es imho keine monatliche Grundgebühr.


    ja, die gebühren sind von debitel, die monatliche gebühr beträgt 3,69. da kann ich gut mit leben. die einrichtungsgebühr, die einmalig anfällt finde ich happig 46,xx euro. aber egal der komfort (mit 2 telefonen) entschädigt dafür.

    habe mittlerweile die d1 twincard und bin zufrieden damit, trotz der zweiten rufnummer. da wirklich beide telefone unter beiden rufnummern zu erreichen sind, egal ob anruf oder sms, und die mailbox ein und die selbe ist, kann ich mit der zeiten telefonnummer gut leben.


    einzig der happige einrichtungspreis von debitel ist nicht so toll.

    Marko: danke für deinen beitrag bezüglich rufnummernunterdrückung, ich wollte mir eigentlich die twincard gerade bestellen. da sich aber die rufnummer nicht pro karte unterdrücken lässt muss ich doch nochmal über einen providerwechsel nachdenken.

    auch bei debitel gibts 2 neue karten, die alte könnte ich dann zu einem beliebigen zeitpunkt deaktivieren und zugleich die beiden neuen karten aktivieren; dieser vorgang kann bis zu 8 stunden dauern.


    wie weit ist die technik eigentlich bezüglich rufnummernübernahme zu anderen anbietern??? habe auch schon mit dem gedanken gespielt den anbieter zu wechseln, hänge aber an meiner rufnummer.

    ja mit dem provider bin ich sowieso nicht so zufrieden.


    ich könnte ja mit leben, dass ich bei der twincard die rufnummer unterdrücke. aber beim sms versand wird ja trotzdem die nr der twincard angezeigt. schön ist das nicht.


    debitel hat zur zeit noch eine aktion laufen die sich zusatzkarte nennt. hier fallen andere gebühren an und ein monatlicher mindestumsatz ist fällig. sonst ohne kosten. hier scheint mir aber auch, dass ich dort eine zweite karte bekomme mit einer völlig anderen telefonnummer.

    hallo,


    habe einen d1 vertrag bei debitel und habe mich jetzt nach einer twincard erkundigt. man sagte mir bei debitel, dass ich mit der twincard unter der gleichen rufnummer zu erreichen bin. telefoniere ich aber mit der twincard wird nicht meine rufnummer der hauptkarte übermittelt, sondern die d1 nummer der twincard (diese ist nicht identisch mit der ersten karte). bei d2 wäre das nicht der fall. wer kann mir da nähere infos zu geben.


    in dem fall scheint die twincard doch nicht so interessant zu sein. zumal sie ca. 45 euro einrichtung kosten soll und monatlich 3,49 grundgebühr.


    danke schonmal für eure antworten


    mfg