Beiträge von Christian[SH]

Neue niedrigere Preise seit 15. November

Hi,
    seit dem 15. November sind offenbar klammheimlich die GPRS-Preise gesenkt worden - leider nur für die Neutarife.

Die Tagesnutzungsgebühr kostet nicht mehr 25 ct sondern nur noch 9 ct

Außerdem gibt es günstigere Volumentarife für Vielnutzer (L,XL, XXL), die sich an die Konditionen der D-Netzbetreiber anlehnen. Die Nutzungstarife nach Aufbrauch des Freivolumens sind ein bisschen niedriger als die Preise bei D1/D2.

Ist doch wenigstens ein Schritt in die richtige Richtung.

Gruß Christian

Edit: Link vergessen: http://www.o2online.de/o2/priv…g/dienste/gprs/index.html

Mmh,
    ich denke die einzige Möglichkeit das kostengünstiger hinzubekommen, ist den Vertrag zu kündigen und dann einen neuen abzuschließen, bei dem Du dann ja bis zum Oktober keine Grundgebühr zahlst. Die Rufnummer wäre dann natürlich weg. Voraussetzung ist natürlich, dass Du ihn gerade kündigen kannst.
    Alternativ könntest Du natürlich auch den Vertrag verlängern und ein neues Handy oder Gesprächsguthaben einstreichen und darüber die Kosten wieder reinbekommen ;)

Sonst wirst Du wohl die 12,50 € bezahlen müssen.

Gruß Christian

Hallo,
    weiß jemand wie man den EMS-Service in Zukunft einordnen muss, da ja der Zug eher in Richtung MMS geht? Viele Handyhersteller scheinen ja EMS ganz überspringen zu wollen. Wird EMS in Zukunft eine Teilmenge von MMS sein, also wird ein MMS-Handy auch EMS-Botschaften samt Formatierungen richtig darstellen können?

Gruß Christian

Hallo,
    ich habe ein Problem mit Win98 + McAfee Virusscan 6.02. Der Rechner friert in unregelmäßigen Abständen komplett ohne Fehlermeldung ein. Auch ein aufrufen des Taskmanagers ist danach nicht möglich, so dass es sehr schwer ist, den Fehler einzugrenzen. Meist schmiert er bei Internetzugriffen über Kabelmodem ab, aber auch sonst.
    Ich habe den McAffee Virusscan im Verdacht, weil ich bisher bei abgeschaltetem Virusscanner keine Abstürze beobachtet habe.
    Kann mir jemand helfen?
    Gruß Christian

Von solchen Dingen würde ich dringend die Finger lassen.

Du versuchst damit ja, die netzeigenen Mechanismen zu unterbinden, die dafür sorgen, dass die Kapazitäten in optimaler Weise verteilt werden können und verstopfst unnötigerweise Basisstationen. Du solltest nicht vergessen, dass solche Maßnahmen (wenn sie den überhaupt funktionieren) zu lasten anderer Nutzer gehen, die dann möglicherweise keinen Zugang bekommen.
    Es ist mit Sicherheit verboten und bestimmt auch strafbar (bin aber kein Jurist).

Gruß Christian

Ich denke auch- gerade wenn man wenig Citygespräche aber viele Handygespräche hat, dann bringt sie in jedem Fall etwas. Bei den neuen Tarifen rechnet sich die Mobile Option ungefähr ab einem Anteil von 60 % Mobilgesprächen.
    Gruß Christian

Hallo,
    ich hätte mal ein Frage:
    Gelten die Tarife der mobile Option bei Genion auch für Verbindungen ins Quam Netz?

In der Tarif-Broschüre (7/2002) finden sich hierzu widersprüchliche Angaben. Zu einen ist von allen Netzen die Rede:

Zitat

Gillt für alle Gespräche innerhalb Deutschlands zu allen deutschen Mobilfunknetzen wie D1,D2,Eplus und O2 Germany.

In den Fußnoten ist aber nur von D1, D2 und E Plus die Rede:

Zitat

Mobile Option: Gilt bei Wahl der Mobile Option für Gespräche innerhalb Deutschlands zu den Mobilfunknetzen D1, D2, E-Plus und O2 Germany sowohl in der Homezone als auch unterwegs (außer Sonderrufnummern, Rufumleitungen, Abfrage der eigenen Mailbox und Duo Gespräch).

Gruß Christian :confused:

Versuch mal folgendes zusätzlich einzufügen:

A:VISITED:HOVER
    {
    font-family : Verdana;
    font-size : 8pt;
    font-style : normal;
    font-variant : normal;
    font-weight : bold;
    height : auto;
    letter-spacing : normal;
    line-height : normal;