Beiträge von Christian[SH]

Hallo,

mir fällt auf, dass seit Anfang August ein neuer O2 Active Tarif mit 25 Minuten für 9,95 EUR / Mon. angeboten wird. Die sonstigen Konditionen sind offenbar identisch mit den anderen Active-Minutenpaketen. Ob auch Bestandskunden wechseln können weiß ich nicht, bei mir wird es zumindest noch nicht angeboten.

T-Mobile hat Relax Start für 7,50 EUR / Mon. im Angebot. Dafür bekommt man 20 Minuten, die man aber nur ab 20:00 Uhr oder am Wochenende verbrauchen kann.

Christian

Man greift irgendwie nach jedem Strohhalm ;-)

Aber ich glaube auch, dass O2 irgend einer Form reagieren muss. Auf Dauer können die auch nicht gegen einen kompletten Markt gegenanrennen.

Mein Vorschlag für Änderungen bei Genion:

einheitliche Taktung 60/10 oder 1/1 gegen 3 EUR Aufpreis (Abschaffung des unsinnigen Minutentaktes in der HZ)
    einheitlich 19 cent für Festnetzgespräche unterwegs.
    kostenlose Mailbox
    Weekend-Flat für 4,99 EUR

Das wäre glaube ich realistisch und würde Genion wieder für die meisten attraktiv machen.

Re: E-Plus mit neuem Hotline-Anbieter

Zitat

Original geschrieben von Andre
    Ab 1. August wird es bei e-plus eine Überraschung geben. Mehr kann ich leider nicht sagen...

Lass mich raten: Ab dem 1, August zahlt man bei Neuabschluss eines Vertrages 2 Monate keine Grundgebühr oder noch sensationeller: es entfällt die einmalige Anschlussgebühr :D

Re: Re: Kennzahlen-Vergleich

Zitat

Auch die Entwicklung der Aktienkurse - wobei es natürlich die Aktien der jeweiligen Mutterkonzerne sind - der letzten gut drei Jahre deuten daraufhin, daß wohl eher o2 das erfolgreichere Unternehmen ist und das obwohl in Deutschland Arbeitsplätze aufbaut wurden (eine Logik, der die Börseentwicklung ja nicht unbedingt immer folgt).

Wie auch immer: Es scheint auf einen durchaus interessanten Wettstreit der Konzepte hinauszulaufen. Die D-Netze + O2 als eher hochpreisige markenorientierte Anbieter gegen E-plus, für die eine Markenstrategie wohl zu teuer wäre, da sie wohl ähnlich wie bei VIAG Interkom nur über einen radikalen Markenwechsel umsetzbar wäre. Die Marke E-Plus ist durch Fehler in der Anfangszeit, wohl nicht mehr in eine Topmarke umzuwandeln. Herrn Bergheim bleibt wohl nur eine preisorientierte Strategie. Andere Märke (Fluglinien und Lebensmitteldiscount) zeigen aber, dass es sehr wohl möglich ist, auch mit einer "Billig"-Strategie gutes Geld zu verdienen, wenn man sie konsequent umsetzt.

Zitat

Original geschrieben von pecko
    Es geht hier um die Business-Tarife: da kosten Fremdnetzgespräche 25 cent/Min. (Mobile-Option) im 60/10 oder 1/1-Takt und netzinterne Gespräche 5 cent/Min. (Flat Intern-Option). Egal ob innerhalb oder außerhalb der Homezone!

Das ist mir schon klar. Es war eine allgemeine Äußerung zu der eher allgemeinen Äußerung von Udo. Aber auch in den Businesstarifen sind Fremdnetzgespräche teurer geworden. Wenn auch nicht ganz so dreist wie bei den anderen Tarifen. Die Flat-Intern Option ist ganz nett, aber mit 7,5 EUR aber auch nicht ganz billig.

Zitat

Original geschrieben von UdoAusBerlin
    (...) 1.) eine gewisse Marktmacht und die Trägheit des Marktes solange ausnutzen wie es einigermaßen geht, um Umsatz und Umsatzrendite zu steigern(...)

Trotzdem ist es doch zweifelhaft, ob es schlau ist, das zu tun, während die anderen Anbieter alle zumindest tendenziell die Preise senken. Außerdem hatte O2 bisher zumindest bei den Tarifen das Image, einigermaßen fair zu sein. Dies droht man nun zu verlieren. 69 cent / pro Minute im MINUTENTAKT im Genion sind nicht nur teuer sonder schlicht wucher!
    Ich erwarte von O2 gar nicht, dass sie den Billigheimer machen. Was ich aber erwarte, sind faire Angebote. Die neuen Angebote sind durch die schlechten Taktungen, durch die "Verfußnotung" und durch die überhöhten Minutenpreise in Verbindung mit Signalpreisen für einige wenige Verbindungen einfach nicht mehr fair!

Zitat

Original geschrieben von handytim
    Ja, allerdings habe ich ein anderes Problem:

Seit dem 11.8. hängt bei mir der Vertragsmanager und die 1414. Ich kann also überhaupt nichts verändern. Die Hotline weiß seit 3 Tagen davon, kann es nicht ändern und kann mich nicht mal manuell auf den anderen Tarif umstellen. Die Änderung damals war eine Umstellung der Multicard, die ich online durchgeführt habe. :rolleyes:

Du bist zumindest nicht allein. Meiner hängt seit dem 20.8.

Christian