Beiträge von Ninandis

    Ich habe das leider etwas missverständlich geschrieben, der Vertrag kostet 14,95 Euro im Monat, das Handy kostet einmalig 10,00 Euro, nicht monatlich zusätzlich.


    Was ich wirklich brauche, ist eine Surf-Flatrate, max. 100 SMS in alle Netze (die 3000 brauche ich auf keinen Fall), max. 60 Frei-Minuten in alle Netze.

    Hallo,


    ich habe bei handydeutschland.de dieses Angebot gefunden:


    http://www.handy-deutschland.d…on=Internet+Flatrate+inkl


    Speziell interessiert mich:


    Vodafone SuperFlat Internet Wochenende und SMS Studenten:
    24 Monate jeweils 5 Euro sparen = 120 Euro
    Surf-Flatrate für Handy oder Smartphone inklusive
    Telefon-Flatrate ins dt. Festnetz & zu Vodafone am Wochenende inklusive
    3000 Frei-SMS in alle dt. Mobilfunknetze inklusive


    für 14,95 Euro im Monat + 10,00 EUR für das Handy.


    Gibt es da einen Haken? Das Handy ist ohne Vertrag nicht unter 200 Euro zu bekommen und die monatliche Grundgebühr ist auch nicht sehr hoch.


    Wäre nett, wenn mir jemand einen Rat geben könnte. Danke.

    Nein, keine Selbstbeteiligung :)


    Ich habe schon oft höflich, freundlich und vernünftig mit Vodafone geredet. Allerdings hat man mir immer nur gesagt, man würde sich selbstverständlich darum kümmern und wir werden das prüfen und selbstverständlich erhalten Sie eine Erstattung und selbstverständlich werden wir das bei der nächsten Rechnung berücksichtigen. Einer der Kundenbetreuer bat mich sogar, meinen Vertag mit Elektro Kurzer zu faxen und er werde sich dann persönlich darum kümmern. Alles blablabla und heiße Luft, das was man erstattet hat, war immer nur ein Teilbetrag, nie der komplette Betrag, den Vodafone zuviel berechnet hatte.


    Sicher kann man mit Vodafone vernünftig reden, die Kundenbetreuer sind sogar ausgesprochen freundlich, aber das ist alles nur Hinhaltetaktik, sie versprechen das Problem zu lösen, tun es aber nicht.


    Aber gut, ich werde deinen Vorschlag annehmen und morgen einen Brief schreiben und den Sachverhalt schildern, ich werde dann hier berichten, ob das Problem in einer Woche gelöst ist oder nicht.

    Ich würde die Sache zwar lieber ohne Anwalt regeln, aber wahrscheinlich hast du Recht. Ich habe einen Vertrag abgeschlossen, in dem diese Flat enthalten ist. Wenn Vodafone diesen Vertrag nicht erfüllen will oder kann, könnte ich auch mit sofortiger Wirkung wegen Niichterfüllung kündigen. Das würde allerdings wieder Stress bedeuten, den ich mit einem Anwalt nicht hätte. Ich habe sogar eine Rechtsschutzversicherung, somit würde mich das ohnehin nichts kosten. Ich werde trotzdem noch einen letzten Versuch starten, ob talkthisway noch etwas erreichen kann, schließlich haben die diesen Vertrag ja auch vermittelt.

    Ja, ich habe die SMS Flat damals über den Anruf selbst aktiviert. Trotzdem bekam ich die SMS berechnet. Meine Beschwerden wurden von Vodafone enfach ignoriert. Erst DaRappa konnte dann nach Monaten bei Vodafone erreichen, dass die SMS gutgeschrieben wurden (teilweise) und die Flat eingebucht wird. Allerdings berechnet man seitdem die Flat mit 25 Euro monatlich. Nach mehrfachen Anrufen bei Vodafone und talkthisway bekam ich dann eine Gutschrift über einen Teil dieser Gebühren, jetzt in der Oktober-Rechnung ist diese Gutschrift aufgeführt und gleichzeitig berechnet man wieder die Flat :(((

    Ich möchte hier mal meinem Ärger, den ich mit diesem Vertrag seit einem Jahr habe, Luft machen. Ich habe mich damals echt gefreut, so ein günstiges Angebot zu bekommen, denn ich bin Schülerin und für effektiv 2,99 Euro monatlich war das ein super Angebot. Allerdings habe ich von Anfang an nur Probleme damit und Vodafone interessiert das überhaupt nicht. Zuerst berechnete man mir die SMS einzeln, wodurch in einem Monat eine Rechnung von über 120 Euro abgebucht wurde. Nur nach mehreren Anrufen bei talkthisway bekam ich dann endlich eine Gutschrift, wenn auch nicht in voller Höhe, aber wenigstens etwas. So, nun berechnete Vodafone aber 25 Euro für die SMS Flat. Der Kundenservice versprach, das umgehend zu ändern und gutzuschreiben, alles leere Versprechungen, wie sich herausstellte, man berechnete einfach munter weiter. Wieder reklamierte ich bei talkthisway und bekam dann wieder nur eine Teilgutschrift. Wieder will sich Vodafone darum kümmern und wieder passiert nichts, außer, dass nun in der Rechnung von Oktober wieder die Grundgebühr für die SMS-Flat berechnet wird. Es kann doch nicht sein, dass ich ständig Vodafone hinterher telefonieren muss und es passiert nichts, auch von talkthisway kommt keine Rückmeldung, warum die zuviel berechneten Kosten immer nur teilweise erstattet werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich die einzige bin, die diese Probleme hat und bei allen anderen läuft es richtig. Ich weiß auch nicht mehr was ich noch machen soll außer wieder alle Unterlagen an talkthisway schicken und hoffen, dass irgendwann alles erstattet wird. Mittlerweile sind es schon über 100 Euro die ich zuviel bezahlt habe, ganz schön viel für eine Schülerin. Ich bin froh, wenn die 2 Jahre rum sind und ich den Vertrag endlich kündigen kann. So einen Ärger braucht kein Mensch.