Beiträge von Ben_K

    Zitat

    Original geschrieben von lazybee
    Das kenne ich vom 6230i.


    Nimm die Karte mal raus, und setz sie wieder ein. Bei mir war sie "nur" irgendwie verrutscht, als ich sie wieder richtig eingesetzt habe, war zum Glück alles wieder da.


    Hat leider nicht funktioniert, wie gesagt, die 64MB liest es einwandfrei, sobald ich die 1GB Karte reinschiebe, erkennt es zwar ne Karte, kann aber nicht drauf zugreifen und will sie formatieren.


    Bin immernoch davon überzeugt, dass das Handy selbst, die Daten geschrottet hat.... :(

    Hi!
    Wie schon im Betreff angedeutet, hatte ich gestern Abend mein 6233 ausgeschaltet und heute morgen wieder angemacht. (Die Nacht über lag es nur auf dem Tisch, weiter nichts) Hatte danach gemerkt, dass mein geladenes Theme nicht mehr angezeigt wurde und das Standard-Theme aktiv war. Da sich mein Theme auf der Speicherkarte befand, wurde mir schnell klar was Sache ist. So wie es scheint ist über Nacht meine Sandisk 1GB MicroSD Karte gelöscht oder beschädigt worden. Das Handy sagt nur noch "Speicherkarte nicht formatiert, formatieren?"
    Bilder, Videos, etc... habe ich nicht gesichert.


    Kennt jemand dieses Problem? Sind die Daten hinüber oder gibt es noch Hoffnung?


    P.S.: Die 64MB Karte aus dem Lieferumfang ist einwandfrei lesbar!
    Habe leider keinen Cardreader, um zu testen ob die große Karte noch irgendwie gelesen werden kann...



    Gruß, Ben

    Erster Eindruck meines N6233


    Morgen!
    Hab gestern mein 6233 von Vodafone bekommen...
    Mein erster Eindruck ist natürlich durchweg positiv. Dennoch fand ich ein paar Kritikpunkte, für die sich ein Firmware-Update auf jeden Fall lohnen würde:


    - SMS: Eingehende SMS zeigen die falsche Uhrzeit an. Sprich eine Stunde früher, als eigentlich erhalten. Aber das wurde hier ja schon angesprochen...


    - SMS: Beim SMS tippen zählt der Zeichenzähler von 1000 abwärts und zeigt daneben die Anzahl der einzelnen SMS an, auf die die Nachricht verteilt wird. Das fand ich beim 6230 irgendwie besser. Man darf hier nun wieder mal "erahnen" wann EINE sms erreicht ist. (Versende ungern mehr als eine sms pro mitteiliung...)


    -Musikplayer: Könnte vom Design und der Bedienung besser gelöst sein.
    Man ist halt von ipod, winamp & co. besseres gewöhnt. (scrollende titel, falls zu lang oder einfaches spulen...)
    Was mache ich z.B. bei einem längerem mp3-file, welches eine Stunde und mehr am Stück dauert und ich möchte ans Ende spulen? Soll ich mich etwa in 5 sek. Schritten dumm und dämlich drücken?


    -Videos: Kann man gar nicht spulen. Oder bin ich zu blöd dazu? Andere Handy Hersteller können das doch auch....warum hier nicht?


    -Themes: Wechsel ich in ein Theme ohne eigenen Rufton, wird er auf Nokia default gesetzt. Nervige Sache jedes mal den Ton neu einstellen zu müssen. Dabei wechselt man doch am anfang alle paar minuten das theme :)



    Mehr fällt mir gerade nicht ein, aber das sind schon ein paar Punkte, die Nokia bestimmt verbessern kann. Werde den text auch an sie weiterleiten...



    Schönen tag noch, Ben



    Kommentare und Ergänzungen sind sehr erwünscht!!!

    Naaabend,


    hab heute bei Vfone das 6233 als Verlängerung bestellt....juhuuuuu, endlich :rolleyes:
    soll nächste woche kommen. Hab mir auch noch ne 1gb karte besorgt, nun die frage: ist die zugriffszeit auf die karte (spürbar) länger, als mit der standard-64mb-karte?


    Gruß, Ben

    die white-edition...


    Nabend an alle!


    Echt wahnsinn, was hier alles so los ist, wegen dem 6233/34...
    Wollte mir eigentlich auch, sofern verfügbar, mein vodafone vertrag mit dem 6233 verlängern. Aber da ich jetzt noch von der white edition wind bekommen hab, sieht das schon wieder anders aus...


    Hat jemand mehr infos/bilder dazu? Find dieses Modell echt wahnsinn, zumindest vom design sagts mir voll und ganz zu. wie ein ipod, nur von nokia :D


    wo gibt es denn jetzt das Weiße offiziell und wird vodafone es evtl. ins programm nehmen?


    Gruß, Ben

    Hallo zusammen!


    Meine Frage ist schon fast im Betreff gestellt. Habe im Moment das Nokia 6230, alle Telefonbuch-Einträge sind im Gerät gespeichert. Wollte mir nun über eine VV das 6233 besorgen. Kann ich mittels Datenkabel und der PC Suite alle Nummern im alten Handy auslesen und auf das 6233 übertragen?


    Da fällt mir gerade ein, sowas geht doch bestimmt auch über Bluetooth?!
    Kann man damit alle Einträge auf einmal verschicken oder müsste ich jeden Eintrag einzeln übertragen?


    Gruß, Ben

    Hi!
    kann dich beruhigen...bei mir ist es genauso....
    wenn ich mp3-files von der mmc abspiele, dann schneidet das handy immer die ersten samples vom file einfach ab...das ist in echt vielleicht ca. 0,1 sekunden...mehr nicht, aber es nervt irgendwie und hört sich nicht schön an, wenn der klingelton so abgeschnitten anfängt....in der tat, wenn man das file aufs handy kopiert, geht es....muss wohl an der zugriffsgeschwindigkeit liegen.........komisch, komisch

    Hi!


    Bekomme in den nächsten Tagen ein Datenkabel und konnte es somit noch nicht ausprobieren:


    Wenn ich mir die selbstgedrehten Videos vom Handy auf den PC lade, kann ich sie dann auch problemlos anschauen?
    Kennt der PC das .3gp-Format oder muss man das File erst konvertieren?


    Gruß, Ben