zweimal congstar postpaid nehmen (kann man sogar die alten nummern hinportieren), kostet knapp 5 euro eine sms flat im congstar-"netz"
Beiträge von MasterofDesaster
-
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Klar, aber nur als Durchschnittswert fuer den gesamten Prepaidsektor.stimmt wohl, gemäß letztem Annual Report ein ARPU für den Prepaid Bereich von 6 Eur pro Monat... nicht wirklich viel, aber das war auch für 2006
interessant ist, dass die da auch schon über die Kooperation mit Aldi/Medion schreiben, seit wann gibt es denn Aldi Talk schon?!
-
aber eigentlich müssten diese Karten doch auch in der e-plus Bilanz respektive KPN Bilanz auftauchen oder?!
-
mal eine andere Frage...
wer weist denn eigentlich die Statistiken zu den einzelnen Betreibern auf, die Betreiber selber, also Aldi, Plus etc. oder der Netzbetreiber als Bsp e-plus im Fall Aldi?!
Mich würde doch wirklich mal der Umsatz pro Kunde der ganzen neuen Prepaid Nutzer interessieren
-
wobei man sich immer wieder vor Augen halten muss, dass die reine Nutzerzahl überhaupt nichts aussagt, wichtig ist, dass auch damit telefoniert wird, das ist bei simyo so und bei aldi und congstar und wie sie nicht alle heißen...
und da kann 1 Euro mehr Umsatz pro Monat/Nutzer schon ein großer Unterschied sein...
wobei e-plus auf jeden Fall der Gewinner ist :top:
-
was rein rechnerisch ja nur 100 minuten pro Tag sind... als Geschäftsmann/-frau (mit hohem Privatanteil) kommt man da ja locker drüber.
aber sicher eben nicht die Masse der Leute
-
Zitat
Original geschrieben von cyberbob1968
MasterofDesasterna arbeiten und zwar von 06:00 bis 16:30 Uhr ... mit irgendwas muss man ja seine Brötchen verdienen ... aber da habe ich ein anderes Handy ...
also nur in der Freizeit 500-800 sms und 17-25 h telefonieren. wow, da brauch man aber nen starken Akku :p
-
Zitat
Original geschrieben von cyberbob1968
hi !also ich habe eine Flat in alle Netze incl. SMS bei Vodafone ... Im Monat bringe ich es auf ca. 17-25 Stunden Telefonie und zwischen 500 - 800 SMS ... und habe bis jetzt noch keine Probleme gehabt !
Gruß Andreas
wow, was macht man(n) denn da sonst so den ganzen Tag?!
-
Zitat
Original geschrieben von HBR
Und was bitte ist daran so toll? Ich habe Simyo und Aldi gerade deswegen, weil es kein Vertrag ist und ich die Möglichkeit der manuellen Aufladung beispielsweise mit Cash Cards oder Codes von Tankstellen klar bevorzuge.prima wenn du das bevorzugst, aber was machst du falls du doch mal mit deiner Karte im Ausland bist und keine deutsche Tankstelle mit deutschen Aufladekarten findest?! wahrscheinlich nicht telefonieren...
aber manch anderer möchte vielleicht doch weiter telefonieren und daher finde ich die automatische Aufladung wie sie simyo anbietet eine feine Sache. Noch dazu muss man sie ja nicht nutzen...
DAS und die fehlende Rufnummernportierung war übrigens der Grund nicht zu congstar zu gehen...
-
ganz genau, so wie es aussieht geht die e-plus Strategie eben doch auf und das "wir warten erstmal ab..." von t-mobile, vodafone und o2/telefonica war mal wieder falsch...
ich für meinen Teil bin jedenfalls froh, dass man nun in fast jeden Netz für 10 cent telefonieren kann und ob ich da nun für 9,9 oder 10 cent telefoniere interessiert mich nun nicht wirklich, auf jeden Fall ist es billiger als bei meinem (noch) o2 Vertrag mit 49 cent in der Hauptzeit in fremde Netze und ebenso billiger als die 15 cent in der Nebenzeit...
was will man denn als Ottonormalverbraucher mehr?! Und ja, ich bin auch ein Handy/Netzfan, aber zum telefonieren brauch man wirklich nicht mehr...
und die Auflademöglichkeiten bei simyo sind doch traumhaft, so verhält sich das Ganze fast wie ein normaler Vertrag!!!