Beiträge von mairj

Zitat

Original geschrieben von Antonov
    In den Tarifen Genion und Select sollte die Einwahl in "wap.viaginterkom.de" auch über UMTS funktionieren. Hast du vielleicht einen Active-Tarif?

Ciao,
    Antonov

Ah, jetzt nähern wir uns der Sache. Ja ich habe einen Active-Tarif.

Also auch wenn ich mich im GSM-Netz befinde, kann ich mich nicht über viag einwählen? Das heißt ich muss immer den internet ap nehmen...

Okay, dass es nicht mit dem Safari-Browser geht ist irgendwie blöd, ist schon komfortabler.

Hast du eine UTMS-SIM-Karte und bist du für UMTS freigeschalten?

Bei mir haut das mit dem viag Zugangspunkt nicht hin, auch wenn ich diesselben einstellungen wie du nehme.

Komisch....

Was hat man den für alternativen? Könnte ich den Opera mini verwenden oder funktioniert das nicht?

Wieso funzt der Safari Browser eigentlich nicht? Hab gedacht, ich hätte hier irgendwo gelesen, dass die flat damit läuft ?!?

So, hab jetzt die Lösung und zwar scheint es über den Internet-Browser des E60 nicht zu funktionieren. Nimmt man stattdessen den WAP-Browser, der unter Medien-->Dienste versteckt ist, funktionierts.

Das einzige, was ich jetzt noch komisch finde ist, dass ich als Zugangspunkt nicht wap.viaginterkom.de nehmen kann. Da sagt er immer, dass der Zugangspunkt falsch ist.

Wer kann das mal bei sich testen?

Ah natürlich mein ich das E60 :-))

Echt komisch, ich habe jetzt schon alles mögliche ausprobiert und es funzt nicht.

Hab auch keine Idee woran es noch liegen könnte.

Die Verbindung wird ja einwandfrei aufgebaut, nur es werden dann keine Daten übertragen.

Hi,

hab seit heute mein E60. Hab gleich meine neue O2-UMTS-SIM freigeschaltet. Funktioniert soweit auch alles.

Jetzt wollte ich aber ins WAP einwählen. Hab mir dazu die Einstellungen von O2 schicken lassen. Leider funktioniert das überhaupt nicht.

Wenn ich Internet auswähle und dann auf die http://wap.o2active.de gehen will, startet es zwar die GPRS-Verbindung, jedoch ist der Browserschirm weiß mit ner schönen Sanduhr am Muaszeiger und laut dem Datenzähler rechts oben, werden keine Daten übertragen.

Kann mir da jemand einen Tipp geben, woran das liegen könnte?

Gibt es hier jemanden, der auch bei O2 ist und bei dem es funktioniert?

Hi Leute,

hab ein großes Problem. UNd zwar habe ich seit heute mein neues Nokia E60. Hab auch gleich ne O2-UMTS SIM Karte bestellt und freigeschaltet. Ebenfalls bestellt habe ich dei wap flat von o2.
    Soweit so gut.

Jetzt habe ich mir die Einstellungen von o2 zuschicken lassen und dann alle bis uaf o2 wap gprs gelöscht. Dann habe ich Zugangspunkt auf wap.viaginterkom.de geändert und den Proxy 195.182.114.52 eingetragen.

Leider kommt jetzt beim Versuch die wap.o2online.de seite aufzumachen, die Fehlermeldung "Paketdaten: Paketdatenzugangspunkt ungültig"

Was mach ich denn falsch?

Habs jetzt auch mit dem APN Internet und dem Proxy 82.113.100.5 versucht. Hier klappt zumindest die einwahl, jedoch werden keine Daten übertragen. Er macht sozusagen die Seite nicht auf. Sehr komisch.

Edit:
    So, hab zumindest für ein Problem die Lösung. Anscheinend kann man nicht über den normalen Inet-Browser des E60 ins O2 wap. Mit dem Wap-Browser unter Medien --> Dienste funktioniert es.

Immer noch nicht geklärt ist, wieso ich mich nicht über wap.viaginterkom.de einwählen kann. Es funzt nur mit internet als Zugangspunkt.

Kann das jemand bestätigen?

Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit meinen Active 50 - Tarif von O2 zu verlängern und gleichzeitig in den Studententarif zu wechseln.
    Ich würde das gerne nicht über die O2-Hotline machen, da
    1. zu teuer
    und 2. mein Wunschhandy bei denen noch nicht vorrätig ist (Nokia 6280).

Es wäre super, wenn mir da jemand einen Tipp bzw. Angebot geben/machen könnte.

Zitat

Original geschrieben von Rantanplan80

Wenn das bei dir nicht so ist dann ist bei dir der Dauerplus und der Zündungsplus am Radio hinten vertauscht und du mußt das auch am Parrot Stecker vertauschen, sonst hast du genau das Problem das du beschreibst: Alle Einstellungen gehen verloren weil die Anlage nicht "heruntergefahren" wird.

Genau das Problem habe ich jetzt auch.

WIe habt ihr denn die Kabel getauscht bzw. welche Kabel muss ich denn tauschen? (Farbe)

Wäre super, wenn mir das kurz jemand sagen könnte!

Komisch ist dass mein Radio aber keine Probleme mit dem Speichern hat :confused:

Re: Re: 6230 CK-1W oder Parrot?

Zitat

Original geschrieben von topi
    2)
    Laut Parrot Anleitung ja

Gruß
    Torsten

Danke für deine Antworten.

Kann noch jemand anderes bestätigen, dass die Parrot mit dem 6230 ohne Probleme zusammenarbeitet und man die Anrufernamen am Display sieht?

Gruß