Beiträge von mairj

    Ich häng mich mit meiner Frage nochmal hier ran:


    Wo finde ich im O2 Active Portal den Link zu TV Select?


    Ich benutze das Nokia E60 und irgendwie habe ich das Gefühl, dass es mit diesem nicht geht, obwohl es ja ein wie von O2 gefordertes UMTS-Handy ist.


    Hat jemand ähnliche Probleme?

    So, hier eine neue Antwort von O2 für alle, bei denen es mit neueren Handys nicht funktioniert:


    Zitat

    Wenn Sie sich mit Ihrem Mobilfunkgerät ins Wap-Portal einwählen wird erkannt, was für ein Handy Sie nutzen. Ihr Gerät ist noch nicht dafür von o2 freigegeben. o2 verkauft das N80 oder auch E60 erst dann, wenn umfangreiche Test erfolgreich abgeschlossen wurden. Erst dann ist die vollständige Nutzung aller unserer Dienste im Wap-Portal möglich.
    Wir bitten um Ihr Verständnis.


    Da heissts nun abwarten und Tee trinken ...

    Zitat

    Original geschrieben von Nico2607
    Das regt mich voll auf jetzt hat man so nen teures handy und der shit geht nicht und O2 lässt einen im regen stehen und das alles wo man so nen haufen gebühren bezahlt,kann man wohl nur abwarten bis die S60 3rd unterstüzt werden!


    Ich hab O2 jetzt nochmal angeschrieben und denen klargemacht, dass ich nicht der einzige mit der Problematik bin. Vielleicht hilfts wenn noch einige der anderen hier, die auch das Problem haben an den Kundenservice ne mail schreiben.

    Zitat

    Original geschrieben von enodev
    Nein, es hat wohl noch keiner zum Laufen gebracht. Antwort von o2 ist "Handy verkaufen wir nicht, gibt von uns keinen Support".
    Grund ist wohl, dass der RealPlayer der 3rd Generation nur udp Streaming kann und die Firewall von o2 damit nicht zurecht kommt. Andere Streams laufen zumindest auch nicht.


    Jan


    Ah, danke schön. Endlich ne Erklärung, warum es bei den neuen Handys nicht geht. Dann heisst es abwarten, bis irgendwann bei o2 eines mit symbian 3rd ins Programm kommt, oder?

    So,


    jetzt mal ausführlich zur Klarstellung:


    Ich habe das E60 mit einem O2-Active-Vertrag und einer umts-sim.


    Dann habe ich zwei Zugangspunkte eingerichtet nämlich
    - einmal fürs wap mit apn internet und der proxy-einstellung
    - und einen fürs reine internet mit apn internet und keinem proxy


    Den ersteren verwende ich um auf die o2active-seite zu kommen und die videos auszuwählen.
    Der zweite ist als Verbindungstyp beim real player eingestellt, da ja der die videos abspielen soll.


    UNd jetzt kommts: Die immmergleiche Fehlermeldung, die ich vom Realplayer bekomme ist, dass er die Datei auf dem Server nicht finden kann.
    Beim Realplayer könnte ich auch einen Proxy einstellen, habe das aber nicht gemacht, sollte ja ohne funktionieren.


    Wenn mir jetzt einer einen ganz schlauen Tipp geben kann, weshalb das nicht funktioniert, wäre ich sehr dankbar.

    So, jetzt nochmal meine Nachfrage: Hat es einer von euch schon mit einem Nokia der E- oder N-Serie zum Laufen gebracht?
    Falls ja, wie mit welchen Einstellungen.
    Falls nein, hat jemand eine Idee wieso es bei diesen Handys nicht läuft?

    Der Support hat mir geantwortet, dass es sich beim E60 um ein nicht von O2 vertriebenes Gerät handelt und demzufolge damit Probleme auftreten können.


    An die Experten hier: was kann denn da nicht funktionieren? Schließlich ist das doch ein ganz normaler Stream oder nicht?
    Außerdem find ich das von O2 ganz schön schwach, dass sie einen da so hängen lassen. Schließlich zahl ich ja Geld an die und welches Handy ich benutze bleibt ja wohl mir überlassen!