Alles anzeigenDarf ich Euch kurz zum optimalen Vorgehen einer Aktivierung des 6-Monats-Pakets im Rahmen einer Portierung befragen (da meine letzte Aktivierung schon wieder ein Jahr her ist...)?
1) Am Portierungstag kommt man (und die Kundenbetreuung!) ja erst ab 18h00 ins Kundenkonto. Solange muss man mit dem 9c-Tarif ja sowieso erstmal die Füße stillhalten.
2) Dann war mir so, dass am Portierungstag kein Tarifwechsel angestoßen werden kann, weil ja der 'Aktivierungstarif' schon der 'Tarifwechsel des Tages' sei?
3) Startguthaben und Portierungsbonus kommen aber am Aktivierungstag an, oder?
4) Tarifwechsel gehen (anders als CongJaPenny) bei Norma ja sofort, oder?
D.h.
4) Wechsel vom 9c-Tarif in den 6-Monatstarif also ab Mitternacht nach dem Aktivierungstag anstoßen? Oder muss man da noch auf spezielle Uhrzeiten achten?
Moin!
Mehr als Wissensmanagement für andere bzw. das nächste Mal:
1) morgens war die Portierung der Rufnummer (im 9c-Tarif) mit 10€ Startguthaben
2) nach 18h kam man ins Kundenkonto und die 10€ Portierungsbonus kamen dazu
3) Aufbuchen eines 15€-Norma-Bons
4) im Kundenkonto(Web) konnte man zwar das Halbjahrespaket buchen, im letzten Schritt passierte beim Bestellbutton einfach mal gar nichts (noch nicht mal eine Fehlermeldung...
5) In der App kam bei versuchter Bestellung des 29€99-Halbjahrespakets (bei 35€ Guthaben) die kryptische Fehlermeldung "nicht genug Guthaben"
6) um 0:07 Uhr war die Bestellung des Halbjahrespakets dann per App möglich
7) um 1:10 Uhr kam die eMail-Bestätigung, dass das HalbjahresPaket erfolgreich gebucht sei