Beiträge von raimerik

    Moin!

    Der Systemfehler wurde, wie o.g. erfolgreich 'umschifft':

    18.1. Freundschaftswerbung
    21.1. abends auf beiden (!) Konten die 5€ drauf! :)

    Was für eine 'Bastelbude'... ;)

    Moin!
    Vielleicht habe ich den Lidl-'Systemfehler' gefunden (mehr weiß ich erst nach der 3-Tages-Frist):

    1) Ich habe es mit einem anderen Werber-Namen versucht: nach Captcha auf 'prüfen' kam der Hinweis, dass die Nummer zur Werbung gehe, um man nun auf 'absenden' gehen solle, um die Werbung abzuschließen. Danach kam aber auch wieder die Meldung 'es ist ein Fehler aufgetreten'. Puh.


    2) Eher zufällig habe ich beim nächsten Versuch zwar den Captcha eingegeben, bin aber nicht auf 'prüfen' gegangen, sondern gleich auf 'absenden' - und?


    "Ihre Freundschaftswerbung war erfolgreich! Innerhalb der nächsten 3 Tage erhalten Sie und Ihr Freund jeweils 5 Euro Guthaben. Sie haben die Möglichkeit in 30 Tagen einen weiteren Freund zu werben!"


    Ich werde berichten... :\

    Eine erneute Kunden.werben.Kunden für die neu herei portierte Nummer mache ich erst nachdem die 5 Euro der ersten Kunden.werben.Kunden bonus bereits gutgeschrieben wurden....

    Moin!
    Hat Lidl-Connect vielleicht seit dem Captcha die erneute Werbung der portierten Nummer erfolgreich 'gekillt'?
    Bei mir kommt beim Versuch, die portierte Nummer zu werben, immer nur:


    "Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte wenden Sie sich unter Angabe des Fehlers an die LIDL Connect Kundenbetreuung"


    Konnte irgendwer im Jahr 2024 erfolgreich auch die portierte Nummer noch per KwK werben?
    Dank+Gruß, raimerik

    im Blog erklärt das Sipgate-Team, welche Störung die Einführung von VoLTE lange blockiert hatte:
    https://www.sipgate.de/blog/volte_das_8_sekunden_problem

    Danke für dieses, finde ich, eher 'kuriose' Fundstück!
    Mit welcher schulterzuckenden Ahnungslosigkeit da ganz unbekümmert ein jahreslanges Versagen zusammengeschrieben wird, ohne dass den Autoren bewusst ist, wie sich zwei Jahre (!) nach UMTS-Abschaltung ein dahingeflötetes 'Wir bei sipgate arbeiten ja zur Zeit an VoLTE...' für die betroffenen Kunden liest?
    Fassungslos lässt mich das zurück.
    Aber SipGate wäre nicht SipGate, wenn nicht gleich wieder insinuiert werde würde, dass sie einfach zu 'modern' vorgegangen sind und mit der 'veralteten' Technik der anderen ja nicht rechnen konnten... :\

    Wow.

    Jede neue Karte gibt 3 Monate kostenlos,egal wie viele Karten du schon hast.

    Moin!
    Ich hatte allerdings das Problem, dass bei einer im selben Kundenkonto (neu aktivierten) zweiten SIM die TIDAL-Aktion nach wenigen Tagen wieder ge-cancelt worden ist, da "nicht genug Guthaben vorhanden".

    Befürchte also, dass die 3-Monate-Tidal nur noch 1x pro KundenNr und nicht 1x pro SIM gelten...

    Moin!
    Hattet Ihr (bei JaMobil) nach Einführung der 1c-eMails-für-15-Monate-SIM-Verlängerung auch schon mal folgende Skurrilität?

    8.9. eMail mit "klicken Sie hier und wir verlängern Ihre SIM-Gültigkeit um 15 Monate" > KLICK! (und Bestätigung)

    1.10. eMail mit "letzte Aufladung liegt über 15 Monate zurück, aufladen oder Kündigung zum 20.11."


    Dieselbe Nummer/SIM selbstredend.


    Wer denkt sich so etwas aus? ;)

    Moin!
    Mal was ganz anderes als Kaufland-Roaming.
    Wirklich skurrile Prozesse haben die:

    1) Physische Ersatz-SIM für eine nicht aktivierbare eSIM bekommen.
    2) Anruf1, damit diese innerhalb von 24h aktiviert wird (24h zur Aktivierung einer SIM fand ich 'großzügig')

    3) Anruf2 nach 30h: "Oh, da liegt ein technisches Problem vor - gut, dass Sie anufen, ich gebe das an die Technik weiter"

    4) Anruf3 nach 6 (!) weiteren Tagen, die sich die SIM nicht einbuchte: "Oh, die Technikabteilung hatte zurückgemeldet, dass die physische SIM nicht aktivierbar ist"


    Auf meine Nachfrage, warum nicht automatisch oder intern auf solche Technik-Rückmeldungen mit Zusendung einer neuen SIM-Karte reagiert werde, damit der Kunde seinen Dienstleister nicht händchenhaltend zum Jagen tragen müsse, wurde sprachlos reagiert, als wäre das unvorstellbar...


    "Nein, nun muss ich der Technikabteilung melden, dass diese die nicht aktiverbare SIM im System stilllegen, bevor (!) ich Ihnen eine neue SIM-Karte zuschicken kann. Das wird mindestens eine Woche dauern, bis Sie die neue SIM haben. Dann bitte anrufen, damit wir sie aktivieren können."


    ;) Wow. Ich bleibe gespannt. Da wird man ja fast zum 'Gaffer' bei derartig autounfallartigen Prozessen...

    Ja, leider.

    Moin!

    Ich finde das ja fragwürdig, was die Umwelt angeht, aber ansonsten sehr praktisch:

    Man kann für andere (nicht so TelKo-Affine) mit einer vorhandenen SIM die Formalitäten (inklusive Portierungsauftrag) erledigen, und die müssen nur 1x zum PostIdent und kriegen ihre neue SIM nach Hause, die sie zum Portierungstermin einlegen. Praktischer geht's nicht. Vor allem, wenn man nicht in derselben Stadt wohnt.

    Plus, nur deswegen hat man nach der Portierung dann die ursprüngliche Lidl-Telefonnummer für andere 'Portierungs-Spiele' frei.

    Oje. Ich merke gerade, dass ich mich wie chickolino anhöre! ;)

    und funktioniert bei Lebara inzwischen VoLTE?

    Moin!
    Das habe ich den Kollegen Alexander Emunds mal gebeten bei Lebara anzufragen, da VoLTE in der 'Meldung' zum aktuellen Vertragsangebot nicht einmal angesprochen wird. Und im Jahr 2023 wäre das (insbesondere bei 24 Monaten Vertragsbindung!) eher schon ein 'überraschender&verdeckter Mangel' (finde ich)...

    Keine Ahnung, ob Lebara (analog zu congstar) ggf. bei bestimmten Technikmerkmalen zwischen PrePaid und PostPaid unterscheidet?


    Lebaras Homepage hält sich zum Stichwort VoLTE sehr bedeckt. 1x habe ich es gefunden: https://www.lebara.de/de/hilfe/3g-4g-umstellung.html

    Und da kriegen sie folgendes Kunststück hin:

    "Das 3G Netz wurde am 30.06.2021 abgeschaltet."

    &

    "Zum Weiteren bieten wir noch VoLTE (Voice-over-LTE) mit einer besseren Sprachqualität an, welches demnächst Verfügbar ist."


    Wo andere Seiten so widersprüchliche Informationen herhaben, frage ich mich auch:


    "Dafür stehen VoLTE und WLAN Calling beim Discounter zur Verfügung und sind kostenfrei."

    vs.

    "Eine schlechte Nachricht: VoLTE gibt es aktuell bei Lebara noch nicht."


    Vielleicht hat hier ja tatsächlich jemand aktuell einen Vertrag bei Lebara und kann uns erleuchten? ;)


    PS: WiFi-Calling (VoWiFi) ist bei Lebara ein ähnliches 'Mysterium', oder?