Beiträge von raimerik

Moin!
    Vielleicht könnt Ihr mich zur Guthabenauszahlung und Kündigung einer JaMobil-SIM aus einem JaMobil-Konto mit 2 SIMs beraten?
    Hat jemand schon einmal erfolgreich eine SIM aus seinem Kundenkonto gekündigt, ohne die andere SIM zu 'gefährden' (weil sie ggf. mitgekündigt wird)?

Nerviger Anlass: Ich hatte im SuperMarkt im Stress das falsche Kärtchen gegriffen und bin nun 'stolzer Besitzer' von 3x50€ Telekom-Handyguthaben statt des benötigten Telekom-MultiGuthabens... :\
    Deswegen dachte ich, dieses Guthaben auf meine leere JaMobil aufzuladen und dann nach Kündigung auszahlen zu lassen.
    Da ich offensichtlich keine Erfahrung damit habe, freue ich mich über hilfreiche Hinweise bzw. Erfahrungsberichte! :)
    Dank+Gruß, raimerik

Moin!

Was waren denn bisher so Eure Erfahrungen in Sachen Portierungsgeschwindigkeit bei Share-Mobile?

Gefühlt sind die Prozesse etwas langsam:

~ ein halber Tag nach PostIdent, bis StarterSet berechnet wird. Dann erstmal: nix.
    Nochmal 24h, bis von der Aktivierung der SIM-Karte die Rede ist, was natürlich bei einer Porterung Quatsch ist...

Portierungstermin bisher: Fehlanzeige...

Puh. Das macht einen sehr 'lidligen' manuellen 'Schrittchen'-Eindruck. ;)

Und bei Euch so?

BG, raimerik

Danke für die Info - dann bin ich auf meinen zweiten Beta-Test der Turkcell-Plattform bei Share-Mobile in Kürze mal gespannt... ;)
    (Bei einem Kaufland-Halbjahrestarif Mitte 2023 hatte ich solche Abbrüche zumindest nicht registriert...)

Das gibt es im Telekom Netz doch gar nicht mehr ,oder ?

Moin! Dachte ich auch.

Aber die mit Halbjahrestarif ausgestattete 'Oma' berichtete von irgendwelchen Warnhinweisen, dass das Guthaben nicht ausreiche bzw. niedrig sei, was bei 0,49€ ja zumindest zutreffend ist...

Die exakte Meldung kann wegen 'Stille Post' (Oma>Tochter>'MobilFunkBeauftragter') nicht rekonstruiert werden... ;)

Aber dafür haben bekannte und ich auch öfters Probleme mit abbrechenden Gesprächen wenn man Basic und die 4 Euro Flat nutzt.

Beim Halbjahrestarif und den Smart Tarifen gibt es das seltsamerweise nicht.

Oh, das ist ja interessant, da Oma seit Umstellung auf die Kaufland-HalbjahresFlat auch über abbrechende Gespräche klagt, obwohl sie das vorher bei einem anderen Telekom-Prepaid-Anbieter nicht hatte!

Deswegen war/bin ich da ratlos.

Traurig, wenn sich das nicht 'einruckeln' sollte!

Hast Du noch mehr Infos zu dem Phänomen? (Immer oder manchmal? Seit wann? Was sagt die Hotline?)

Dank&Gruß, raimerik

Der erste Monat ist immer enthalten vom Startguthaben und muss zwingend ausgewählt werden und beginnt sofort.

Moin!

Bei einer Portierung dürfte aber hoffentlich der erste Monat erst ab Portierungsdatum starten, oder?

Meines Wissens dürfte bei der Telekom-Prepaid-Plattform eine 'vorläufige' Nummer bis zur Portierung doch gar nicht funktionieren?

Dank&Gruß, raimerik

Werde dem Bekannten am Dienstag den halbjahrstarif buchen ohne 5G.

Moin - gutes Gelingen dabei!

Ich bin bei etwas Ähnlichem wegen der aktuell wirklich üblen Prozesse bei Kaufland erst mit endlosen Hotline-Telefonaten zum Ziel gekommen:

- Gestern war Portierungstermin mit Aktivierung im 9c-Tarif

- unter Tarifen+Optionen (wenn man eingeloggt ist, nicht auf der normalen Webseite!) wurden (gestern) und werden (heute) aktuell nur 4 Tarife angezeigt (9c, 6GB, 12GB, 20GB)! XS fehlt als Halbjahres- und Einzeltarif völlig! (ja, auch unter Edge, wie der Kann-ja-gar-nicht-sein-Hotliner selbst feststellen musste)

- Hotline hatte mir diesbezüglich gestern gesagt, dass Tarifwechsel erst am Folgetag möglich seien

- dem hat der heutige Hotliner widersprochen, aber feststellen müssen, dass bei unserer Nummer der XS überhaupt nicht angeboten wird

- da hilft es dem Kunden und der gebeutelten Hotline zusätzlich auch nicht, dass auf einem Computer (ins Kundenkonto eingeloggt) unter "Tarife+Optionen" zwar Tarife angezeigt (!), aber nicht mit einem Button wie "buchen" bzw "wechseln" angeboten werden. Erst wenn man "einfach mal so draufklickt" wird einem der Tarifwechsel angeboten... ADHS meets feature...

- Per Hotline ließ der Tarif sich heute endlich buchen!

- Aktuell wird "Tarif: Basic" + "Tarifoption Halbjahrestarif XS" mit 8GB angezeigt...

- Ich bleibe gespannt, wann es 9GB oder gar 19GB werden.

Puh.

Viel Stress und Lehrgeld (Oma hat natürlich gestern eifrig mit 9c-Einheiten telefoniert) verschwendet, weil Kaufland so eine Bastelbude ist.