Werde dem Bekannten am Dienstag den halbjahrstarif buchen ohne 5G.
Moin - gutes Gelingen dabei!
Ich bin bei etwas Ähnlichem wegen der aktuell wirklich üblen Prozesse bei Kaufland erst mit endlosen Hotline-Telefonaten zum Ziel gekommen:
- Gestern war Portierungstermin mit Aktivierung im 9c-Tarif
- unter Tarifen+Optionen (wenn man eingeloggt ist, nicht auf der normalen Webseite!) wurden (gestern) und werden (heute) aktuell nur 4 Tarife angezeigt (9c, 6GB, 12GB, 20GB)! XS fehlt als Halbjahres- und Einzeltarif völlig! (ja, auch unter Edge, wie der Kann-ja-gar-nicht-sein-Hotliner selbst feststellen musste)
- Hotline hatte mir diesbezüglich gestern gesagt, dass Tarifwechsel erst am Folgetag möglich seien
- dem hat der heutige Hotliner widersprochen, aber feststellen müssen, dass bei unserer Nummer der XS überhaupt nicht angeboten wird
- da hilft es dem Kunden und der gebeutelten Hotline zusätzlich auch nicht, dass auf einem Computer (ins Kundenkonto eingeloggt) unter "Tarife+Optionen" zwar Tarife angezeigt (!), aber nicht mit einem Button wie "buchen" bzw "wechseln" angeboten werden. Erst wenn man "einfach mal so draufklickt" wird einem der Tarifwechsel angeboten... ADHS meets feature...
- Per Hotline ließ der Tarif sich heute endlich buchen!
- Aktuell wird "Tarif: Basic" + "Tarifoption Halbjahrestarif XS" mit 8GB angezeigt...
- Ich bleibe gespannt, wann es 9GB oder gar 19GB werden.
Puh.
Viel Stress und Lehrgeld (Oma hat natürlich gestern eifrig mit 9c-Einheiten telefoniert) verschwendet, weil Kaufland so eine Bastelbude ist.