Es gehen mehere simkarten? Ist das neu?
Moin!
Was genau möchtest Du wissen?
BG, raimerik
PS: Also ich hatte auf jeden Fall schon je 2 Ja- und Penny-SIMs parallel in Betrieb...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Es gehen mehere simkarten? Ist das neu?
Moin!
Was genau möchtest Du wissen?
BG, raimerik
PS: Also ich hatte auf jeden Fall schon je 2 Ja- und Penny-SIMs parallel in Betrieb...
...denn wozu sollte ich zu ja Mobil?
Ja, das mit 5G - nur für Samsung, und jetzt neu: auch für iPhones! - ist schon sehr kurios, aber ich finde das telefonische Dazubuchen einer zweiten SIM (die Verwaltung mehrerer SIMs in einer App), die Registrierung per eID allgemein, sowie die Möglichkeit der Guthabenübertragung zwischen den SIMs immer noch sehr sympatisch: mit Kaufland oder Norma 'knirschte' es immer irgendwo...
Meine Erfahrung ist, falls die 1ct Aufladung funktioniert (also der 1 Ct. auch tatsächlich gutgeschrieben wurde), wird die Karte nicht abgeschaltet.
Moin!
Wann war denn Deine letzte 'Erfahrung'?
BG, raimerik
Heute eSIM online bestellt,Geld sofort abgebucht,aber noch keine Bestätigung und keine Aktivierung.
Du bist aber auch echt tollkühn, so etwas am Wochenende zu initiieren...
(Das würde ja problemlos laufende automatisierte Prozesse voraussetzen, auf die Du warum vertraust?)
Moin!
Wer hat aktuelle Erfahrungen mit der (wann nochmal?) eingeführten 1c-Aufladung durch den Kundendienst zur Verlängerung der Kartengültigkeit?
Die war in meiner Erfahrung nie ganz unproblematisch, weil nach der 1c-Verlängerung dann doch regelmäßig die Kündigung/Aufforderung zur Aufladung kam...
Zuletzt wurde bei mir die 1c-Aufladung bei einer Ja-SIM im Oktober '23 durchgeführt, doch nun kam bei einer Penny-SIM direkt die Kündigung...
Wurde die 1c-Aufladung wieder abgeschafft (oder wird sie einfach nur erratisch vorgenommen)?
Dank&Gruß, raimerik
Das Formular zickt manchmal etwas rum. Probiers einfach mal öfter mit Code eingeben, prüfen, bestätigen, nochmal Code prüfen,...
Irgendwann gings bei mir dann.
HerrJe - jetzt klingelt's in den LangZeitGedächtnisSpuren! (Ich werbe zu selten bei LidlConnect...)
Ich meine, der Trick war irgendwann mal, nach CodeEingabe tunlichst nicht (!) auf 'jetzt prüfen' zu klicken, sondern das Formular einfach 'direkt abzuschicken'!
Vor zwei Wochen hatte ich drei gegenseitige Werbungen der Zweitnummer mit einem anderen Forumteilnehmer und alles wurde bei uns beiden ohne Nachfrage gebucht. Zwei meiner Nummern hatten sogar schon jeweils mehr als 5 Werbungen in ihrem SIM-Leben gemacht.
Danke für Deinen Bericht!
Bei mir kam mit verschiedenen Browsern und Werbern immer die gleiche Fehlermeldung...
Vielleicht klappt's beim nächsten Mal wieder!
Die werbende Nummer hat sehr oft das problem das es nicht automatisch kommt.
Moin!
Dieses Problem hatte ich vorher noch nie bei der 'Erstwerbung', sondern nur bei der 'Zweitwerbung', die ja aktuell gar nicht mehr zu gehen scheint...
Dank&Gruß, raimerik
Nokia 105 4G [Anzeige] in diesem Fall. Aber du hast Recht, die alten Siemens mit S45, ME45 usw. konnten das auch, aber die habe ich vor ein paar Jahren entsorgt.
Moin!
Ganz so weit in die Handy-Historie muss man übrigens nicht: auch bei iPhones kann man die hinterlegte Nummer ändern!
Moin!
Ist es Euch schon mal passiert, dass selbst bei der Freundschaftswerbung der 'ersten' Nummer nur der Geworbene (aber nicht der Werbende) die 5€ bekommen hat?
(In diesem Fall war es Selbstwerbung.)
Das kannte ich bisher nur bei der FW der portierten 'Zweitnummer'...
(Bei der Zweitnummerwerbung ist aktuell der Ofen wohl völlig aus: auch bei Werbung durch andere kommt "Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte anrufen!" o.ä.)
BG, raimerik