-
Auf der Seite https://www.congstar.de/festnetz-internet/homespot/ steht unten bei "Alle Tarifdetails auf einen Blick" u.a.:
Datennutzung innerhalb Deutschland für ein- oder ausgehenden paketvermittelten Datenverkehr mit LTE inclusive
Schönen Gruß,
Spunki
-
Hallo!
In Windows 8.1 und 10 (bei Windows 7 weiß ich es nicht) kann man in den Eigenschaften einer WLAN-Verbindung angeben, dass sie eine "getaktete Verbindung" ist. Dann wird diese wie eine Mobilfunkverbindung gewertet und dadurch nicht einfach Windows-Updates herunter geladen. Das hilft schon mal deutlich weiter.
Auch in Android gibt es diese Möglichkeit. Dort aber nicht direkt in der Eigenschaft der jeweiligen WLAN-Verbindung, sondern unter "Datenverkehrsmanagement", "Mobile Hotspots" oder wie auch immer das in der jeweiligen Version heißt.
Gruß,
Meik
-
Moin!
Bei klarmobil hast Du die Grundgebühr von 1,- EUR mtl. übersehen, die nach dem 3. Vertragsmonat anfällt, wenn man weniger als 3,- EUR Umsatz pro Monat macht.
Gruß,
Meik
-
Tarifwechsel
Moin!
Ist es eigtl. normal, dass einem bei einem Tarifwechsel auch Tarife angeboten werden, die man gar nicht auf der Homepage findet?
Mir wurde angeboten "Allnet Flat + LTE" für 7,99 EUR mtl., = Allnet-Flat-Telefonie plus Daten 500 MB (LTE bis 21,1 Mbit/s) mit nicht abschaltberer Datenautomatik, SMS 9 cent.
Bei Bestellung war dann ein regulärer Preis von 9,99 EUR mtl. genannt, mit 2,00 EUR Preisreduzierung.
Ich hab den Wechsel beauftragt und bin gespannt...
Gruß, Meik
-
Moin!
Wenn Galeria Mobil auf der Prepaid-Plattform von Telefonica läuft, dürfte das Setzen einer beliebigen Rufumleitung schwierig bis unmöglich sein...
Mein Tipp: Winsim 6cent-Tarif.
Ist Postpaid, aber nur 1 Monat Mindestlaufzeit, RUL laut Preisliste auch nur 6cent/min. in alle deutschen Netze.
Gruß, Meik
-
Mein Vorschlag: Honor 4x.
Gruß, Meik
-
Moin!
Deutschlandsim nimmt zB Geschäftskunden. Dort steht in den FAQ (https://www.deutschlandsim.de/faq
"Im Rahmen des Bestellvorgangs können Sie auf der zweiten Seite auswählen, ob Sie als Firma bestellen möchten. Geben Sie dann einfach während der Bestellung Ihre Firmendaten an. Bei Firmenkunden benötigen wir die Daten eines Ansprechpartners (z. B. des Geschäftsführers). Der Handyvertrag läuft natürlich unter dem Namen der angegebenen Firma."
Das wird dann vermutlich für alle Drillisch-Marken gelten (Winsim etc.)
Dort bekommst Du auch Verträge mit 1 Monat Kündigungsfrist zum Monatsende.
Gruß, Spunki
-
Hallo!
Hört sich so an, als sei "Prepaid wie ich will" von Congstar das Richtige für Dich.
Gruß, Meik
-
LTE-Nutzung?
Eben hatte ich wieder den Werbebanner auf der lycamobile.de -Seite mit folgendem Text:
"Existing customers, upgrade to 4G LTE for FREE!
Simply dial 612 today, we'll do the rest"
Hat das schon jemand ausprobiert?
Gruß, Meik
-
Ja, habe ich gesehen, aber das von mir gebuchte Paket ist unter "Mein Plan" nicht zu finden.
Alles in allem ist Lycamobile wohl eher etwas für experimentierfreudige Zeitgenossen 
Gruß, Meik