Beiträge von Spunki

    Hallo iks77,


    danke für Deine Antwort.


    Meine Gedanke war, eine NL-Toggle zu nehmen, weil wir die öfter in den Niederlanden nutzen würden, und in UK jetzt vorauss. nur mal für 1 Woche in diesem Jahr, weitere UK-Aufenthalte sind nicht geplant.


    Sind eigentlich Steuercodes im Stil von *xyz# bekannt, um die Profile umzuschalten, oder muss man immer das SIM-Toolkit nutzen?


    Gruß, Meik

    Verständnisfrage


    Hallo!


    Ich habe den Thread fast komplett gelesen, aber habe die Frage, ob ich alles wirklich verstanden habe.


    Folgendes Szenario:
    Meine Frau fährt demnächst für 1 Woche nach England. Generell machen wir öfter Urlaub in den Niederlanden.


    Ich würde daher eine Togglemobile-Karte mit fester NL-Nummer kaufen, weil die ja dauerhaft ohne 5 EUR/Jahr ist, korrekt?
    Für ihren England-Trip würde ich dann eine englische und eine deutsche Nummer schalten lassen, damit sie mich von England aus günstiger anrufen kann, und ich sie auch auf der deutschen Nummer günstig erreichen kann. Für sie ist der eingehende Anruf ja dann kostenlos.
    Alles korrekt soweit? Sobald sie in England ankommt, muss sie im SIM-Toolkit das UK-Profil auswählen, korrekt?


    Die eingehenden Anrufe sind dann immer kostenlos, egal, ob ich auf die deutsche, UK- oder niederländische Rufnummer anrufe?


    Danke und Gruß,
    Meik

    Zitat

    Original geschrieben von mostwanted
    Steht da nicht "Nur Notrufe" im Display?


    Ja, bei den meisten Handys schon. Aber meiner Erfahrung nach (mit Kunden, mit mir selber) wird nicht immer alles direkt wahrgenommen, was auf einem Bildschirm steht...
    Da kann es dann schnell bei "Oh shit, ich hab kein Netz!" bleiben, statt weiterzudenken "ich hab kein Netz, aber macht ja nix, Notrufe gehen ja trotzdem!"
    Vor allem in einer Stresssituation.


    Gruß, Meik

    Danke, ja, online kann ich die Option sehen.
    Soeben kam nun auch die SMS, aber undeutlich formuliert: "...Die Option steht Ihnen in Kürze nach Erhalt dieser SMS zur Verfügung."


    Also offenbar nicht sofort nach Erhalt der SMS, sondern "in Kürze"? Was soll das heißen?
    Kommt noch eine zweite SMS? Oder wie lang dauert nun diese "Kürze"?


    Gruß,
    Meik - ein wenig verwirrt -

    Keine SMS-Bestätigung bei Surfflat 200?


    Hallo!


    Hier im Thread stand irgendwo, dass bei Buchung eines Datenpakets eine SMS als Bestätigung kommt, und erst dann die Option aktiv ist.
    In der Rewe-FAQ und im Prepaid-Wiki kann ich dazu keinen Hinweis finden.
    Gestern Abend habe ich die Surfflat 200 gebucht, aber bisher keine Bestätigung erhalten und bin mir nun nicht sicher, ab wann die Flatrate wirklich aktiv ist.
    Kann hier jemand irgendwelche aktuellen Erfahrungen dazu sagen?
    Danke!


    Gruß, Meik