Beiträge von Spunki

Hallo!

Wie hier schon mehrfach erwähnt wurde, liegen die Geschwindigkeitsunterschiede schlicht und einfach an der Drosselung der entsprechenden Tarife.
    Bei Congstar ist es so, dass sogar bei den Postpaidtarifen auf 7,2 MBit/s gedrosselt wird.
    Daher kann kein Congstar-Kunde schneller surfen, egal mit welchem Equipment.

Ansonsten drosseln i.d.R. die Prepaidtarife aller Anbieter auf 7,2 MBit/s, auch wenn das Netz eigentlich schneller könnte.

Das sagt also nichts über die Handys der Discounterkunden aus.

Gruß, Meik

Ja, reinkommen tue ich, aber ich kann dort ja fast nichts ausrichten. Also hilft das Reinkommen an sich leider auch nichts.
    Übrigens habe ich auch eine zu LIDL portierte (0163-) Rufnummer. Alleine daran liegt es wohl nicht, wenn man sich gar nicht einloggen kann.

Die ALDI-Talk-Karte ist allerdings schon gekauft, und wenn bei LIDL MOBILE die Server nochmal in einem lichten Moment funktionieren, werde ich die Wegportierung in die Wege leiten...

Gruß, Meik

Mal wieder großes Chaos bei Fonic/LIDL

Moin!

Heute war die lidl.fonic.de - Seite von 9-12 Uhr nicht erreichbar...
    Jetzt ist sie es wieder, in neuem Design...

Leider funktioniert so einiges nicht richtig:
    - das Erstellen einer Gesprächsliste wird mit "internal server error" quittiert.
    - mein Umschalten vom Smart S 500 auf Smart S 300 vom 6.10. auf 7.10. wurde so verbucht, dass plötzlich ca. 1,50 EUR vom Guthaben weg ist (obwohl nicht über die 300 Einheiten gekommen bin)
    - in der neuen Tarifübersicht ("Tarifwechsel") stehen unsinnige Angaben drin

Ich werde wohl doch die Nr. weiter nach ALDI portieren, so chaotisch wie es bei LIDL ist, kann es sonst eigtl. nirgendwo mehr sein...

Grüße,
    Meik

Hallo!

Beschreibe doch mal bitte genau, WAS nicht funktioniert.

Eine Mailbox zu "aktivieren" bedeutet bei vielen Netzbetreibern einfach nur, die Rufumleitungen auf die Mailboxnummer zu aktivieren.
    Versuch doch einfach mal, übers Handy-Menü bzw. über die manuellen Codes wie unter
    http://www.t-mobile.de/mobilbox/0,22700,13621-_,00.html
    beschrieben die Umleitung aufs Handy zu setzen. Warte dann wie gesagt mal 1-2 Stunden ab.
    Versuche danach, das ausgeschaltete Handy anzurufen, um zu sehen, ob Du auf der Mailbox landest und eine NAchricht hinterlassen kannst.

Siehe auch die sehr gute FAQ von Henning Gajek unter
    http://mobilfaq.in-ulm.de/umlbox.faq.html

Gruß, Meik

Hallo!

Zur Klarstellung: Ich habe von der Kurzwahlnummer geschrieben, die man selber nutzt, um seine eigene Mailbox anzurufen. Die ist netzspezifisch.
    Diese kann man allerdings der Einfachheit halber als Rufumleitungsziel eingeben. Das Netz erzeugt dann automatisch die korrekte Nummer für das Rufumleitungsziel (jedenfalls kenne ich das so von Telekom und o2).

hottek hat von der Zwischennummer geschrieben, die man zwischen Vorwahl und Rufnummer einfügen muss, um das Rufumleitungsziel zusammenzubauen.
    Diese Zwischennummer ist nummernspezifisch, d.h. unabhängig vom Netz.

Diese beiden Dinge muss man auseinanderhalten.

Bzgl. des Beispiels mit der 0151-er Nummer von der Telekom ist es btw. so, dass die Telekom diese tatsächlich dreistellig nutzt, korrekt wäre also 0151-13-xxxx.
    Und bei der Telekom ist es übrigens auch nicht -33-, sondern -13-.
    Siehe z.B. hier:
    http://www.teltarif.de/i/mailbox.html

Gruß, Meik

Hallo!

Die Auskunft der Hotline ist falsch. Die Portierung hat nichts mit der Kurzwahlnummer zu tun, mit der man selber die Mailbox anruft. Es geht nur um das Netz, in dem man sich aktuell befindet.
    Die 3311 ist also richtig fürs Telekomnetz.

Ich habe selber die Erfahrung gemacht, dass im Telekomnetz die Mailbox im System deaktiviert wird, wenn man die Rufumleitungen dorthin für längere Zeit (Wochen, Monate...) ausschaltet, und dass es einige Zeit (Minuten bis Stunden) dauert, bis sie wieder richtig aktiv ist, wenn man die Rufumleitungen wieder eingeschaltet hat.

Daher mein Tipp: Rufumleitungen auf die Mailbox einschalten (mit Zielnr. 3311, das geht!), dann erstmal 1-2 Stunden abwarten. Danach die Mailbox anrufen und konfigurieren.

Gruß, Meik

Re: Re: Ergänzung:

Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Was muss man denn da wie einstellen? Zur Zeit wird der Smart Tarif bei mir noch vom Guthaben eingezogen. Ist kein Problem, weil ja 25 Euro Wechselguthaben drauf waren.

Ich hätte es nächsten Monat aber gerne anders. Ich kann nur einstellen, monatlich einen Betrag aufzubuchen.

Tja, eigentlich sollte das ja nicht gehen. Denn die Tarifseite zum Smart S
    http://www.lidl.de/de/SMART-S
    sagt ja (wenn man unten auf "Mehr Infos zum Tarif" klickt) folgendes: "Monatspreis wird bequem vom Bankkonto abgebucht".

Von daher kann ich Dir leider nicht sagen, was man dafür einstellen muss...

Gruß, Meik