Beiträge von Isis

Re: P900 trennt GPRS nach eMail-Abruf wieder ...

Zitat

Original geschrieben von Diet
    Interessanterweise wird die GPRS-Verbindung im Anschluß an den Mail-Abruf nicht getrennt, wenn sie zuvor bereits aktiv war. Nur bei neuer Einwahl erfolgt nach dem Mail-Abruf die Trennung :(

Guck mal auf Seite 100 in der Bedienungsanleitung, unter "Trennen und Herstellen einer Verbindung".
    Da steht: "Ist das P900 bereits mit dem Internet verbunden, wenn Sie eine Email senden, dann bleibt die Verbindung nach dem Senden bestehen".
    Es steht zwar nicht da, dass die Verbindung abgebaut wird, wenn man vorher NICHT verbunden war, aber ich persönlich kann es mir aus dem Satz, der da steht, fast denken.
    Den darauf folgenden Satz "Wenn das P900 vorher nicht verbunden war, wird die Verbindung zum Internet aufgebaut." könnte man auch fortführen mit "...und danach wieder abgebaut".

Ich würde also tippen, dass das so von SE bewusst gemacht wurde. Ob es Sinn macht, ist eine andere Sache.

Isis

Ich habe eben bei dem Laden angerufen und denen das Problem geschildert. Der Verkäufer meinte, er könne sich das nicht erklären, da er das Gerät frisch bestellt hatte. Aber er kümmert sich sofort drum und ich bekomme auf jeden Fall den richtigen Akku.
    Ist zwar ärgerlich, weil ich extra nochmal hingehen muss um den Akku abzuholen, aber wenigstens bekomme ich, wofür ich bezahlt habe. Ist okay für mich.

Isis

Hallo

Ich habe am Samstag ein P900 (aus einem Laden) mit Vertrag gekauft. Leider musste ich feststellen, dass statt eines 1260-mAh-Original-SE-Akkus nur ein 800 mAh (!) Akku dabei war (auf dem kein SE-Aufkleber war, also nehme ich an, dass es Ware eines Drittherstellers ist). Ich habe das leider erst heute gemerkt, weil ich mich über die ständig niedrige Akkuanzeige gewundert habe.
    Sowas ist wirklich sehr ärgerlich.
    Morgen gehe ich zurück in den Laden und verlange ein komplett neu verpacktes Gerät oder einen neuen original-Akku.

Wie kann der Laden sowas nur machen? Ich bin gespannt, was der Verkäufer zu seiner Verteidigung zu sagen hat.

Isis